ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ersatzteile Z 750 GT / Z750-P

Ersatzteile Z 750 GT / Z750-P

Kawasaki
Themenstarteram 16. April 2017 um 13:44

Hallo liebe Leute und schöne Ostern ersteinmal.

Ich habe da mal eine Frage zu Ersatzteilen. Ich habe mir auch Euer Anraten die 4 Gummitüllen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten bei partzilla bestellt. Nun warte ich schon mehr als zwei Wochen auf die Teile. Sind aber rausgeschickt, nur seit dem 7.4. tut sich bei der Sendungsverfolgung garnichts mehr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit partzilla? Wo hätte ich sonst noch evtl. in DE bestellen können. Ist echt nervig, hab soweit alles fertig und kann wegen der Dinger nicht fahren, bzw. den Motor einstellen.

Ob die vielleicht beim Zoll hängen? Aber dann hätten die sich doch gemeldet, oder nicht?

Schöne Ostertage noch

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. April 2017 um 6:43

Das hört sich für mich so an als ob da der Paketdienst geschlampt hätte - bzw. Dein Paket verschlampt hätte. Du mußt bei denen nachfragen.

Vielleicht mal anhand der Nummer ne Paketverfolgung machen. Ist der Paketdienst blau (der Götterbote :-) )?

Themenstarteram 17. April 2017 um 8:02

Englisch müßte man können. "Package arrived at foreign customs office" stand in der Paketverfolgung. Wenn ich das richtig verstehe, liegt es tatsächlich beim Zoll (wenn es da noch liegt). Werde morgen gleich mal hinfahren.

Falls jemand noch einen Tipp hat, wo man in DE oder EU bestellen kann -gerne.

Mal rein Interessehalber:

Was ist denn so besonders an den Teilen bei Partzilla, außer dass sie aus Amerika zu kommen scheinen?

Die Schnuzel zwischen Gaser und Lufi sind schwer zu bekommen, das weiß ich (wenn man nicht zu Freundlichen möchte), aber als ich noch aktiv auf Suche nach GT Teilen war, bin ich i. d. R. in der Bucht fündig geworden.

Die Ersatzteillage ist bei diesem Modell noch erstaunlich gut. Einzig bei Elektronikteilen kann es langsam etwas eng werden.(Zumindest bei Originalersatzteilen, so die Aussage damals eines Kawasaki Deutschland Servicemitarbeiters)

Themenstarteram 17. April 2017 um 12:11

Zitat:

@tschähnz schrieb am 17. April 2017 um 10:38:05 Uhr:

Mal rein Interessehalber:

Was ist denn so besonders an den Teilen bei Partzilla, außer dass sie aus Amerika zu kommen scheinen?

Die Schnuzel zwischen Gaser und Lufi sind schwer zu bekommen, das weiß ich (wenn man nicht zu Freundlichen möchte), aber als ich noch aktiv auf Suche nach GT Teilen war, bin ich i. d. R. in der Bucht fündig geworden.

Die Ersatzteillage ist bei diesem Modell noch erstaunlich gut. Einzig bei Elektronikteilen kann es langsam etwas eng werden.(Zumindest bei Originalersatzteilen, so die Aussage damals eines Kawasaki Deutschland Servicemitarbeiters)

Also, ich hätte sie auch lieber hier irgendwo gekauft. Bin aber nicht fündig geworden. Und selbst wenn - alte Gebrauchte wollte ich nicht, denn die werden nicht anders sein als die Meinigen. Diese sind zwar äußerlich heil,aber sowas von Hart geworden, daß ich sie nicht mehr montiert bekomme ohne mir die Finger zu brechen.

Zu den Ersatzteilen, z.B. Auspuff - da habe ich auch nichts vernünftiges Gebrauchtes gefunden, meist auch schon ziemlich rostig oder und viel zu teuer. Da hoffe ich noch auf ein zulässiges Nichtserienteil, was noch bezahlbar ist.

am 19. April 2017 um 6:49

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn Gummi-Teile hart sind kann man sie mit einem Heißluft-Föhn vorsichtig wieder vorübergehend weich machen. Ansonsten: Was habt Ihr eigentlich alle gegen den Fach-Händler?

Vermutlich der Preis.

Ich habe hier aber die Erfahrung gemacht dass es unterschiedlich ist. Mal ist der Händler teurer aber auch mal günstiger. Einfach mal vergleichen.

Auspuff ist gebraucht, in gutem Zustand und als Originalteil schwer zu bekommen. Es gibt eine neue Motard 4 in 1 für um die 400,- wenn ich es noch recht weiss. Drunter wird man nichts bekommen.

Alte Marving 4 in 1 gehen wohl auch noch. Davon sind aber neu fast nur noch die race zu bekommen - und die bekommt man wohl kaum eingetragen. Bei denen ist zudem Abstimmarbeit nötig, wenn sie nicht nur laut sein sollen.

Themenstarteram 20. April 2017 um 8:24

Zitat:

@tschähnz schrieb am 19. April 2017 um 21:26:54 Uhr:

Auspuff ist gebraucht, in gutem Zustand und als Originalteil schwer zu bekommen. Es gibt eine neue Motard 4 in 1 für um die 400,- wenn ich es noch recht weiss. Drunter wird man nichts bekommen.

Alte Marving 4 in 1 gehen wohl auch noch. Davon sind aber neu fast nur noch die race zu bekommen - und die bekommt man wohl kaum eingetragen. Bei denen ist zudem Abstimmarbeit nötig, wenn sie nicht nur laut sein sollen.

Danke Dir für die Info.Das deckt sich mit dem, was ich so gefunden habe. Hätte schon gern 'nen Neuen, aber 400 EUR sind mir im Moment zuviel, denn ich habe das Mopped ja noch nicht einmal gefahren, weil ich noch auf diese blöden Gummis warte. Der Auspuff hält schon noch eine Weile, nur er klingt halt etwas undicht an einem Krümmerrohr.

Kann auch an den Krümmerdichtungen liegen

Themenstarteram 20. April 2017 um 18:59

Die Dichtungen sind alle neu.

Die Gummitüllen sind endlich gekommen. Hab gleich eingebaut. Nun läuft sie schon deutlich besser - nicht rund aber besser. Wenn ich aus dem Leerlauf langsam die Drehzahl erhöhe, hört es sich an, als wenn sie zu fett läuft oder die Zündung nicht ganz stimmt. Allerdings habe ich die Vergaser noch nicht synchronisiert. Vielleicht liegt es auch daran.

Desweiteren ist da noch das Problem mit dem Drehzahlmesser, der sehr sehr Träge anzeigt. Mechanik ist aber OK. Vielleicht hat die Elektronik ne Macke.

Hast du die Halteschellen am Krümmer anschluss richtig rum rein? Auch dadurch kann es undicht werden.

Themenstarteram 21. April 2017 um 8:39

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. April 2017 um 22:09:24 Uhr:

Hast du die Halteschellen am Krümmer anschluss richtig rum rein? Auch dadurch kann es undicht werden.

Da habe ich mir neue gedreht - die sitzen besser als die Alten.

Ich vermute einfach, daß das eine relativ dünnwandige Krümmerrohr, dadurch, das das innere Rohr abgerissen ist, einfach "hellhöriger" ist.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich bin der meinung, das es einwandig ist.

Ich meinte auch nicht die halteschchellen die man drehen kann, sondern die Distanzstücke, die den krümmer in den Kopf drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ersatzteile Z 750 GT / Z750-P