ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 1000 (ZRT00A ) geht manchmal während der Fahrt aus?

Z 1000 (ZRT00A ) geht manchmal während der Fahrt aus?

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 18. August 2022 um 20:11

Meine Z 1000 Bj 2006 hat ab und zu neuerdings ein Problem. Das Ding ist mir in diesem Jahr drei Mal auf der Autobahn einfach aus gegangen? Zuletzt ließ sie sich nicht mehr starten. jedoch nach etwa 10 Minuten startetet sie wieder und fuhr ganz normal weiter , als wenn nichts gewesen wäre?

Ich schätze dass es ein thermisches Problem ist. Heute war s auch sehr warm, sodass die Kühlanzeige im Stadtverkehr bis auf 106 Grad gestiegen ist. . Während der Fahrt kühlt sie wieder runter.

Vielen Dank vorab schon mal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hört sich nach CDI an.

Mal mit Kältespray asprühen, wenn sie mal wieder nicht will.

Themenstarteram 18. August 2022 um 20:53

Danke, ich werde es mal probieren.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. August 2022 um 20:34:34 Uhr:

Hört sich nach CDI an.

Mal mit Kältespray asprühen, wenn sie mal wieder nicht will.

Mal gucken, ob der Spritschlauch vom Tank ab richtig liegt und nicht geknickt ist. Hatten wir auch schon an einer Z1000.

 

Mfg

Geht sie komplett aus ? oder bleibt die Zündung an ?

Themenstarteram 18. August 2022 um 21:37

Die Zündung ist bleibt an, allerdings leuchtet nur die Öl- Kontrolle. Bei erneutem Startversuch (Schlüssel aus -ein)läuft wieder der Selbsttest.

Themenstarteram 18. August 2022 um 21:39

Warum überhitzt das CDI eigentlich? Das sitzt doch hinten , ich glaube unterm Sitz ?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. August 2022 um 20:34:34 Uhr:

Hört sich nach CDI an.

Mal mit Kältespray asprühen, wenn sie mal wieder nicht will.

Weil sie einfach Hitze produziert. Fließt ja nun nicht wirklich wenig Strom dadurch.

Wenn jetzt noch durch vibrationen irgendein Riss entstanden ist oder ne Lötstelle aufgebrochen ist, dann verstärkt sich der Strom.

Je Wärmer eine Leiter ist, desto schlechter leitet er. Entsprechend wirkt das auch noch mit rein in das ganze.

Und schon kann das ganze System ausfallen.

Ich kenne das Problem hatte ich bei meiner auch ( Z750 ) der Fehler lässt sich einfach beheben. Unter dem Motorblock sitzt ein Sensor wenn der verschmutzt ist gibt der B.C. falsche befehle und aktiviert die Wegfahrsperre. Ich musste die Zündung danach immer für 2 Minuten aus machen, dann war der Fehler nicht mehr gespeichert. Nehme dir einen Schwamm und mache Sie von unten gründlich sauber und alles ist im grünen Bereich

Fehlercode auslesen lassen.

Themenstarteram 19. August 2022 um 7:44

Das denke ich eher nicht, da sie ja meistens ohne Probleme läuft. Und ich fahre doch recht oft. Bei Benzinmangel müsste ein Problem regelmäßig auftreten :rolleyes:

 

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 18. August 2022 um 21:20:45 Uhr:

Mal gucken, ob der Spritschlauch vom Tank ab richtig liegt und nicht geknickt ist. Hatten wir auch schon an einer Z1000.

 

Mfg

Themenstarteram 19. August 2022 um 7:47

Woran erkenne ich, dass ein Fehler abgespeichert ist? Ich kenne das von Yamaha, da bleibt der Drehzahlmesser bei einer bestimmten Stellung hängen.

 

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 19. August 2022 um 06:13:09 Uhr:

Fehlercode auslesen lassen.

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 19. Aug. 2022 um 07:44:58 Uhr:

Das denke ich eher nicht, da sie ja meistens ohne Probleme läuft. Und ich fahre doch recht oft. Bei Benzinmangel müsste ein Problem regelmäßig auftreten

Hab nur geschildert, was ich schon einmal erlebt habe und da war es auch nicht regelmäßig.

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 19. August 2022 um 07:47:10 Uhr:

Woran erkenne ich, dass ein Fehler abgespeichert ist? Ich kenne das von Yamaha, da bleibt der Drehzahlmesser bei einer bestimmten Stellung hängen.

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 19. August 2022 um 07:47:10 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 19. August 2022 um 06:13:09 Uhr:

Fehlercode auslesen lassen.

Das sagt Dir die Werkstatt.

Den Fehlercode kannste nicht selber auslesen.

Sollte da nicht die FI-Lampe blinken/leuchten, sobald ein Fehler abgelegt wurde? Kann gerade nicht so einfach nachgucken, bin im Urlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 1000 (ZRT00A ) geht manchmal während der Fahrt aus?