ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. YT Music über MMI

YT Music über MMI

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 17. November 2020 um 12:00

Hallo zusammen

etwas nervt mich schon länger bei der Musikwiedergabe vom Handy übers MMI. und zwar wurde ja kürzlich google music durch YT Music ersetzt. Natürlich kann ich die Musik über Bluetooth im MMI wiedergeben (daür muss die app auf dem handy geöffnet, playliste angewählt und das lied gestartet werden), jedoch kann ich übers MMI nicht auf die Playlist zugreifen. Ich sehe also nur den aktuell gespielten Titel. Lustigerweise kann ich mittels vor und rücktasten zum nächsten resp. dem vorherigen lied springen, eine liste mit den liedern in der playlist wo ich mittels scrollrad druchscrollen kann seh ich aber nicht. gibts dazu schon irgendwelche lösungen?

danke und lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Traberish schrieb am 17. November 2020 um 13:00:43 Uhr:

Hallo zusammen

etwas nervt mich schon länger bei der Musikwiedergabe vom Handy übers MMI. und zwar wurde ja kürzlich google music durch YT Music ersetzt. Natürlich kann ich die Musik über Bluetooth im MMI wiedergeben (daür muss die app auf dem handy geöffnet, playliste angewählt und das lied gestartet werden), jedoch kann ich übers MMI nicht auf die Playlist zugreifen. Ich sehe also nur den aktuell gespielten Titel. Lustigerweise kann ich mittels vor und rücktasten zum nächsten resp. dem vorherigen lied springen, eine liste mit den liedern in der playlist wo ich mittels scrollrad druchscrollen kann seh ich aber nicht. gibts dazu schon irgendwelche lösungen?

danke und lg

ich verwende nun schon länger Youtube Music und das anzeigen der Playlist im MMI hat nie funktioniert.

BIS letzte Woche :eek:

Ich hab nichts im Auto geändert, kann sein, dass sich die App am Handy mal aktualisiert hat jedoch kenn ich jetzt via "Liste" links unten am Bildschirm im MMI auf die komplette Playlist zugreifen.

Die Covers werden jedoch nicht angezeigt, was mich persönlich doch sehr stört, weil es dann sporadisch doch wieder einmal 1 Cover anzeigt (ca. 1 von 10).

Themenstarteram 17. November 2020 um 13:57

Zitat:

@Whosback schrieb am 17. November 2020 um 14:52:48 Uhr:

Zitat:

@Traberish schrieb am 17. November 2020 um 13:00:43 Uhr:

Hallo zusammen

etwas nervt mich schon länger bei der Musikwiedergabe vom Handy übers MMI. und zwar wurde ja kürzlich google music durch YT Music ersetzt. Natürlich kann ich die Musik über Bluetooth im MMI wiedergeben (daür muss die app auf dem handy geöffnet, playliste angewählt und das lied gestartet werden), jedoch kann ich übers MMI nicht auf die Playlist zugreifen. Ich sehe also nur den aktuell gespielten Titel. Lustigerweise kann ich mittels vor und rücktasten zum nächsten resp. dem vorherigen lied springen, eine liste mit den liedern in der playlist wo ich mittels scrollrad druchscrollen kann seh ich aber nicht. gibts dazu schon irgendwelche lösungen?

danke und lg

ich verwende nun schon länger Youtube Music und das anzeigen der Playlist im MMI hat nie funktioniert.

BIS letzte Woche :eek:

Ich hab nichts im Auto geändert, kann sein, dass sich die App am Handy mal aktualisiert hat jedoch kenn ich jetzt via "Liste" links unten am Bildschirm im MMI auf die komplette Playlist zugreifen.

Die Covers werden jedoch nicht angezeigt, was mich persönlich doch sehr stört, weil es dann sporadisch doch wieder einmal 1 Cover anzeigt (ca. 1 von 10).

ahja, interessant. wie hast du denn dein handy mit dem MMI verbunden? über WLAN / android auto oder ebenfalls nur über bluetooth?

Zitat:

@Traberish schrieb am 17. November 2020 um 14:57:50 Uhr:

ahja, interessant. wie hast du denn dein handy mit dem MMI verbunden? über WLAN / android auto oder ebenfalls nur über bluetooth?

ausschließlich über Bluetooth verbunden.

Gerät Pixel 5.

Mit meinem Pixel 2 hats nicht funktioniert.

das mit der playlist funktioniert bei mir eh nur über den Samsung player auf meinem Handy.

also nur runtergelade songs die auch wirklich auf meinem Handy sind.

so muss ich eben nie das Handy in die hand nehmen.

deswegen benutze ich gar kein spotify, yt music usw. wenn ich mur über BT verbunden bin.

Bei Android auto ist es ja egal,weil alle apps funktionieren

Ich fresh mal das Thema hier auf. Jedoch als Ergenzung mit Android Auto.

Habe mir YouTube Music aufs Smartphone geladen ( Huawei P30pro) und über Android Auto auf meinem MMI, soweit so gut.

Aber ausser diesem Bild im Anhang kann ich sonst nichts da ändern, weder Musiksuche oder Playlist aufrufen. :confused:

Muss ich da noch was einstellen oder muss man Youtube music Premium haben ? die wo es nutzen, wie habt ihr es am laufen ?

Grüße

Img-20220505
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 14:56

die ansicht kenn ich.... bei mir liegt das meist daran, dass ich zu wenig empfang hab oder das system im hintergrund hängt. versuch dann mal mit return aus der app zu gehen, eine andere zu starten und dann YT Music wieder neu aufzumachen. sobald das system die app mit verbindung neu lädt, hast du alle playlisten, videos und alben...

 

 

***Mod Edit: 1 Bild entfernt, auf User Wunsch (da Name sichtbar).

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

2
3

@Traberish

Danke für die Hilfe. Habs ausprobiert jedoch ändert sich da nichts. Es zeigt einfach meine Playlist nicht an.

Hast du eventuell YT Premium ? Aber eigentlich ist das egal oder ?

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 8:08

@Pbomb jep, ich hab YT premium - aber ob das einen unterschied macht kann ich nicht sagen. Möglich wärs natürlich.

Ahhhh ok. Werde es dann mal mit einem 1monats Abo mal probieren, danke dir .

Ausser es gibt jemand im Forum bei dem es ohne Premium funktioniert, dann bitte melden ;)

Habs gerade mal ausprobiert.

Also ist tatsächlich so das man Youtube Music Premium braucht damit es funktioniert.

Echt der Hammer, für jeden Kack wollen die Geld :mad: . Zum Glück ist der erste Monat gratis.

Hallo Pbomb,

ja, das mit YT im MIB2 funktioniert nur mit YT Premium.

Wenn dir der Normalpreis zu hoch ist (bei mir war es der Fall) und du ein paar Minuten "Zeitinvest" nicht scheust, schau mal bei myDealZ vorbei. Ich habe die Variante mit der Türkei, aber Argentinien sollte wohl aktuell noch funktionieren.

Dann sind es ca. 1,20 - 1,50€ pro Monat - und das war es zumindest mir wert.

YT Premium Argentinien

Zitat:

@basebbl schrieb am 6. Mai 2022 um 20:45:57 Uhr:

ja, das mit YT im MIB2 funktioniert nur mit YT Premium.

Wobei das MMI nichts dafür kann, wenn es über Smartphone interface gespielt wird.

Der Inhalt etc. wird vom Handy ans MMI gespiegelt. Das liegt allein an Google selbst oder Handy.

Ist test das mal morgen (habe kein Premium).

Ich nutze auch yt Musik Premium mit einem iPhone per Bluetooth. Die App lässt sich vollständig per Sprachsteuerung bedienen (Lenkradtaste lange drücken)

Das funktioniert ziemlich gut.

Problem angeschaut. YT Musik geht in der kostenlosen Variante nur im Vordergrund. Sobald es in den Hintergrund geht, wird die Musik gestoppt. Daher geht das in Android auto nicht (App im Hintergrund).

 

Steht auch dort, wenn man auf Premium upgraded.

 

Nimm doch Spotify, ist auch kostenlos. Mit Einschränkungen (habe die nicht in Kopf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen