Yeah baby, das neue shell v-power 95oktan

VW Golf 1 (17, 155)

habt ihr auch die atemberaubende werbung über das neue v-power 95 gesehn?

was glaubt ihr wieviel PS mehrleistung das bringen wird ?😁

ich werd mal morgen sehn wasses kostet

Beste Antwort im Thema

Ich finde Shell spielt damit auch irgendwie mit dem psychologischem Faktor. Ich habs heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen und irgendwie fühlt man sich beim Tanken von normalen 95er jetzt wie Jemand der früher Normal 91 getankt hat. Im Endeffekt steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu dem was dabei rauskommt. Vielleicht 2 Ps Mehrleistung veranlassen mich keinesfalls dazu pro Liter 5 cent draufzuzahlen. Wenn man das zusammenrechnet ist man besser damit beraten sich für das Geld lieber einen Fächerkrümmer oder zum Beispiel neues Öl zu kaufen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

ich denke 2,37ps bei 3 cent mehrkosten zu normal-super 🙂 🙁

hat shell da gar kein normals super mehr, oder hab ich das falsch verstanden?

Doch, es gibt auch weiterhin "normales" Super mit 95 Oktan. Zumindest vorläufig, bis man in ein paar Monaten das "normale" Super trickreich verschwinden lassen wird ...

Für das was es bringt wahrscheinlich viel zu teuer! 😉Falls es eine Leistungssteigerung geben sollte ist die wahrscheinlich so gering das man es nicht merkt!🙁

MFG PNkultweiss

genau so wie beim 100 ist es nur ein vorteil wen man ein Turbo hatt wie beim Disel wie auch beim Benziner.

und es bringt was bei den neuen AUTO oder bei den allten fergaser. weil es alles schönn sauber hellt. es ferbrent nur besser das ist alles.

Ähnliche Themen

reine vermutung:
soll heißen da ist mehr ethanol drin.
verbrennt sauberer und reinigt.

bitte nehmt's mit humor 🙂

laut der werbung sorgt ja nur das Shell V-Power Racing 100 Oktan für eine "bessere Beschleuningung"

das V-Power 95 soll nur für maximale Leistung sorgen
sprich die wahre leistug des KfZ, fallss diese möglicherweise durch ablagerungen an Einlassventilen oder in der Eispritzung nicht mehr voll erreicht wird, wieder "ausgraben"
quasi gegen die ablagerungen und damit besere einspritzung und "volle leistung"

also als wenn man sich so ne Dose Liqui-Moly Injection-Reiniger in Tank haut

http://www.shell.com/.../introduction.html?...

Ich finde Shell spielt damit auch irgendwie mit dem psychologischem Faktor. Ich habs heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen und irgendwie fühlt man sich beim Tanken von normalen 95er jetzt wie Jemand der früher Normal 91 getankt hat. Im Endeffekt steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu dem was dabei rauskommt. Vielleicht 2 Ps Mehrleistung veranlassen mich keinesfalls dazu pro Liter 5 cent draufzuzahlen. Wenn man das zusammenrechnet ist man besser damit beraten sich für das Geld lieber einen Fächerkrümmer oder zum Beispiel neues Öl zu kaufen.

die angaben in meinem ersten post waren geraten 🙂

auf der shell-seite steht ja auch, nach gedächtniss abgeschrieben:
die volle reinigungswirkung entfaltet sich nach 4 bis 5 tankfüllungen.

das geht mit E85 schneller und billiger 🙂

das timt.

neja auch mit E85 kann man mehr PS rauß hollen kommt nur trauf an wie eben.

In den letzten Monaten war Shell in Berlin immer die billigste Tanke... immer 1 Cent teurer als die billig-Tanken, abzüglich 2 Cent ADAC Rabatt... läuft!

Irgendwann fällt dann normales Super weg... schade drum.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

In den letzten Monaten war Shell in Berlin immer die billigste Tanke... immer 1 Cent teurer als die billig-Tanken, abzüglich 2 Cent ADAC Rabatt... läuft!

Irgendwann fällt dann normales Super weg... schade drum.

jo genauso ist das hier auch

meinste echt das normal super weg fällt??

denke dann werden alle die nicht auf V-Power 95 stehen bei anderen Tankstellen tanken

denke nicht das alle dann einfach das V-Power für 5 Cent mehr tanken

Also ich bin der Meinung das 95 Oktan V-Power macht sich extrem bemerkbar---->nämlich in der Geldbörse.Meiner meinung nach bringt es garnichts.

So war es doch auch mit dem 91 Oktan,jeder hat es getankt weil es ausgereicht hat und billig war. Auf einmal kostet 95 Oktan das gleiche wie 91 Oktan und alle tanken dann das bessere 95 Oktan.Das hat dazu geführt das 91 Oktan keinen Absatz mehr hatte und es wurde abgeschafft.Dann dürfen aber die nicht heulen die aus dem Grund 95 Oktan getankt haben weil es auf einmal genau so teuer war wie 91 Oktan,denn die Leute sind der Grund dafür das es den 91 Oktan nicht mehr gibt.

PS:bitte nicht persönlich nehmen falls jemand dabei sein sollte!

viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von GolfICabrio

das V-Power 95 soll nur für maximale Leistung sorgen
sprich die wahre leistug des KfZ, fallss diese möglicherweise durch ablagerungen an Einlassventilen oder in der Eispritzung nicht mehr voll erreicht wird, wieder "ausgraben"
quasi gegen die ablagerungen und damit besere einspritzung und "volle leistung"

Also bringt es genauso viel wie "Shell mit M2000-Additiv" vor 20-25 Jahren... Nur dass das damals nicht mehr gekostet hat wie an anderen Tankstellen auch... 😁

Die Älteren hier werden sich vielleicht noch an die Werbung mit dem verkokten und dem sauberen Einlassventil erinnern.

Deine Antwort