Yeah baby, das neue shell v-power 95oktan
habt ihr auch die atemberaubende werbung über das neue v-power 95 gesehn?
was glaubt ihr wieviel PS mehrleistung das bringen wird ?😁
ich werd mal morgen sehn wasses kostet
Beste Antwort im Thema
Ich finde Shell spielt damit auch irgendwie mit dem psychologischem Faktor. Ich habs heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen und irgendwie fühlt man sich beim Tanken von normalen 95er jetzt wie Jemand der früher Normal 91 getankt hat. Im Endeffekt steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu dem was dabei rauskommt. Vielleicht 2 Ps Mehrleistung veranlassen mich keinesfalls dazu pro Liter 5 cent draufzuzahlen. Wenn man das zusammenrechnet ist man besser damit beraten sich für das Geld lieber einen Fächerkrümmer oder zum Beispiel neues Öl zu kaufen.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Also ich bin der Meinung das 95 Oktan V-Power macht sich extrem bemerkbar---->nämlich in der Geldbörse.Meiner meinung nach bringt es garnichts.So war es doch auch mit dem 91 Oktan,jeder hat es getankt weil es ausgereicht hat und billig war. Auf einmal kostet 95 Oktan das gleiche wie 91 Oktan und alle tanken dann das bessere 95 Oktan.Das hat dazu geführt das 91 Oktan keinen Absatz mehr hatte und es wurde abgeschafft.Dann dürfen aber die nicht heulen die aus dem Grund 95 Oktan getankt haben weil es auf einmal genau so teuer war wie 91 Oktan,denn die Leute sind der Grund dafür das es den 91 Oktan nicht mehr gibt.
PS:bitte nicht persönlich nehmen falls jemand dabei sein sollte!
viele Grüße!
neja kanns so ist das nicht.
das 91 wurte des wecken so teuer weil eben die meisten das 95 nemmen mußten oder weil es einfach besser wahr. so und das 91 ist dan eben genau so teuer geworden es gibt es zwar noch ist aber 95 in der seule.
Ich tanke nur bei ARAl und AVIA wo es das ETANOL kiebt. das ist wiso das beste was man machen kann. schonn alleine das man ROR etwas einflus nemmen kann das heist ROR ist der Cehef von Shell und noch anderen TANKEN so ist der Kröste hersteler auf der Welt und die müßen irgent wan mahl die preisen senken, wen alle nur noch bei ARAL und AVIA tanken.
Die spinnen bei Shell (und bei den Firmen, die ähnliches vorhaben). Zuerst wird Normal abgeschossen (da sind die Käufer mit Schuld, da sie sich zum unnötigen, energieärmeren Super haben verleiten lassen) und jetzt gehts weiter. Die glauben wirklich, sie können die Leute in Serie verar***en.
naja, solang sich die Leute halt auch verarschen lassen.....😠
Sind doch nur n paar ``Rebellen´´ wie hier, die noch selbst denken.....🙂
Ich habe das neue V-Power 95 schon getankt, allerdings aber nur, weil die des bei mir zur einführung zum gleichen preis wie das normale Super angeboten haben ;-) und ich muss sagen - bis jetzt merk ich nix! Naja wenns wenigstens wirklich den Motor etwas reinigt, bin ich ja zufrieden. Aber das ich das getankt habe war auch das erste und letzte mal, denn die 5 cent mehr bringt der Sprit meines erachtens nicht.
Ähnliche Themen
mahl kucken werde ich mahl brobiren aber ich klaube kaum das es was bringt. nicht bei unsere Motoren. bei die FSI oder T Motoren ja und bei den allten Vergaser da würt es was bringen.
nur mal zur info....wir waren vor ca. 13 jahren urlaub machen bei den chechen, ich hatte damals nen jetta GLI also der mit dem GTI Motor. als wir dort Tankten waren mußten wir so ein Oktan zusatz reinmachen. Die Firma verkauft ihre Produkte auch hier in Deutschland, allerdings nicht diesen Oktanzusatz.fragt mich jetzt aber nicht wie die firma heißt.
Aufjedenfall stand das Mischungsverhältnis hinten drauf, und wir hatten damals ausgerechnet wenn wir das mit unseren sprit mischen kommem wir auf ca.120-130 Oktan.
Jedenfalls haben wir das dann auch in deutschland gemacht und das ergebnis war total verblüffend,
es gab nähmlich keinen oder fast keinen unterschied, weder bei der beschleunigung noch bei der endgeschwindigkeit.
Und da wir das im extrem gemessen haben kann ich dazu nur sagen: Das ist alles nur ein nep, wenn nicht sogar schon Betrug.
Mal ganz davon ab, aus Gesprächen mit Leuten die bei Esso gearbeitet haben, bzw. direkt aus dem "Sprit"-Gewerbe kommen, haben die Kraftstoffe sowieso mehr Oktan, als an der Zapfe angegeben. Super Plus hat beispielsweise quasi durchgängig 100 Oktan, genauso verhält es sich mit Super, das hat auch mehr als 95. Das ist ja sowieso nur die min ROZ, mehr ist immer möglich. Außerdem kann man auf die ROZ eh nix geben, dann schon eher MOZ, wobei auch dieser Wert nur auf dem Prüfmotor erfahren wird.
Außerdem muss man sich mal überlegen, wo diese hohen Oktanzahlen benötigt werden. Eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten und beim Beschleunigen. Und selbst da reichen bei unseren Motoren mit moderaten Belastungsverhältnissen Kraftstoffe mit wenig Oktan. Zum konstanten Geradeausfahren reichen ja 50 Oktan ROZ oder so aus.... nur soviel dazu.
Der ultimative Test, wie weit sich der Verbraucher verarschen lässt. Alder, isch schwör...
Tankt E85 und stellt Euren Motor vernünftig drauf ein. Dann habt Ihr tatsächlich Mehrleistung. Und der Blick auf die Tankquittung stimmt versöhnlich.
Der Sprit, den man in den letzten 20 Jahren tanken konnte, kann so schlecht nicht gewesen sein - zumindest für Motoren der 2er -, wenn man sich die große Anzahl an Triebwerken mit hoher Kilometerleistung anschaut. Nach der Theorie sollten ansonsten bei denen schon die Kolben in Verbrennungsrückständen eingebacken sein. Und auch die alten Vergaser sehen innen meistens sehr sauber aus.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Die spinnen bei Shell (und bei den Firmen, die ähnliches vorhaben). Zuerst wird Normal abgeschossen (da sind die Käufer mit Schuld, da sie sich zum unnötigen, energieärmeren Super haben verleiten lassen) und jetzt gehts weiter. Die glauben wirklich, sie können die Leute in Serie verar***en.
Den höchsten Energiegehalt hat Super!
Na dann bin ich ja mal gespannt was der in 5 Tankfüllungen abgeht, ich hab jetzt VPower95 drin zum Super-Preis 😉
Normal gibt es hier schon seit 4 Jahren nicht mehr an der Shell, nur die Pistole war noch da.
In Wirklichkeit wird es wohl so sein, dass Super95 das altbekannte Normal-Benzin ist, V-Power95 das alte Super und sich die Reinigungswirkung auf den Geldbörseninhalt auswirkt.
Das mit dem Enegiegehalt ist in der Tat so, wie Heiko das schreibt. Hab nochmal etwas gegoogelt, war vorher falsch informiert.
Nichtsdestotrotz hat diese ganze Namensgeberei der Mineralölkonzerne nur den Zweck, noch mehr Geld zu machen mit Produkten, die eigentlich kein Motor braucht.
Als nächstes kommt Avgas 100 ( Flugbenzin mit 100 Oktan) von Shell an die Tanke.
Junge,dat ist als wennste fliechst 😁
Grüße