Yeah baby, das neue shell v-power 95oktan

VW Golf 1 (17, 155)

habt ihr auch die atemberaubende werbung über das neue v-power 95 gesehn?

was glaubt ihr wieviel PS mehrleistung das bringen wird ?😁

ich werd mal morgen sehn wasses kostet

Beste Antwort im Thema

Ich finde Shell spielt damit auch irgendwie mit dem psychologischem Faktor. Ich habs heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen und irgendwie fühlt man sich beim Tanken von normalen 95er jetzt wie Jemand der früher Normal 91 getankt hat. Im Endeffekt steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu dem was dabei rauskommt. Vielleicht 2 Ps Mehrleistung veranlassen mich keinesfalls dazu pro Liter 5 cent draufzuzahlen. Wenn man das zusammenrechnet ist man besser damit beraten sich für das Geld lieber einen Fächerkrümmer oder zum Beispiel neues Öl zu kaufen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hmmm Schnupfen Himeno ?

Sogar der Nachbar merkt wenn ich mit E85 Pur unterwegs bin.
Dann kommt wieder sein "Na wieder BioSprit im Tank" 🙂

Am 32b riecht das noch penetranter. Dem fehlt ja der Kat....

ne eigentlich keinen schnupfen meiner scheint es nur richtig zu verbrennen nagut ich fahr ja auch anderes setting als serie so ab ich zb keine kaltstartprobs

das ich e85 fahre kann man lesen obwohl man mich schon frug ob ich wegen dem schriftzug wirklich nen e85 motor eingebaut habe von bmw ^^

Ich meine der EV will Super Plus roz 98

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

man kann die oz auch durch mottenkugeln erhöhen.
dann muß man sich damit aber den tank vollpacken.
jedes mal erneut. ganz einfaches hausmittelchen.

es rechnet sich aber nur wenn man die dinger in der
eigenen fabrik herstellt.

Mottengugeln??? 😛

ja, sie will höhere oz. bekommt sie jetzt ja auch.

ja, mottenkugeln.
ich mag diese chemischen spielereien.
ebenso kann ich aus zwei säuren,
nudelwasser machen.
chemie ist mein zweites steckenpferd.

irgendwann mußte es ja zu diesem outing kommen.

Ähnliche Themen

erzähl mal weiter! oder nimmst mich gerade nicht ernst?

nudelwasser?
zu sehr offtopic. 

Naja....

mein VR6, mein PF und der 32b schnupperten alle gleich mit E85 im Tank.
Auch im Ethanolfred im 35i Forum die Jungs bestätigen den netten Geruch von E85!

Zitat:

ja, sie will höhere oz. bekommt sie jetzt ja auch.

ja, mottenkugeln.
ich mag diese chemischen spielereien.
ebenso kann ich aus zwei säuren,
nudelwasser machen.
chemie ist mein zweites steckenpferd.

irgendwann mußte es ja zu diesem outing kommen.

wohl aber eher base und säure, oder ? sonst schaut´s mit der titration eher schlecht aus 😁

mal,im ernst! Tanke in Reinickendorf Shell früher mal DEA dar vor Texaco! Scharnweberstr!
kein Benzin Bleifrei mehr dafür Racing sport oder so! nur nicht Tankbar! da defekt! ich habe echt doof geguckt!

Zitat:

man kann die oz auch durch mottenkugeln erhöhen.
dann muß man sich damit aber den tank vollpacken.
jedes mal erneut. ganz einfaches hausmittelchen.

es rechnet sich aber nur wenn man die dinger in der
eigenen fabrik herstellt.

Quatsch mit Soße. Seit wann hat Permethrin auch nur IRGENDEINEN Einfluß auf die Oktanzahl. Was glaubst du wie umweltfreundlich ein Insektengift verbrennt, was da für giftige Verbindungen im Abgas ZUSÄTZLICH entstehen? Kann ja jeder mal bei Wikipedia "Permethrin" eingeben. Wenn du mehr Oktan willst schütte dir Super+ rein, das bringt ebenfalls NÜSSE Mehrleistung und ist nicht giftig für den Fahrer des nachfolgenden Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

mal,im ernst! Tanke in Reinickendorf Shell früher mal DEA dar vor Texaco! Scharnweberstr!
kein Benzin Bleifrei mehr dafür Racing sport oder so! nur nicht Tankbar! da defekt! ich habe echt doof geguckt!

sei froh das du überall tanken kannst das kann ich ja leider net giibt ja nur 2 e85 tanken in berlin, ok nummer 3 iwartet sauf zulassung

weberli ich kann das echt net bestätigen das meiner so richt und auch kein anderer

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Also bringt es genauso viel wie "Shell mit M2000-Additiv"
...
Die Älteren hier werden sich vielleicht noch an die Werbung mit dem verkokten und dem sauberen Einlassventil erinnern.

He! Davon hat mein Großvater mal was erzählt.

Die Werbung lief doch damals im Reichsfunk? 😁

Deine Antwort