Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

360 Antworten

Schickes, graues Knuffel. 😁 Nur das Armaturenbrett - aber die Diskussion hatten wir ja schon... 😉

Was ist denn an Ausstattung drin? Ich glaube, Du hast das mal erwähnt, weiß jetzt aber nicht, wo ich suchen soll.

Gruß
Michael.

Hallo Michael:

Vielen Dank!

Was hat er?

1,8 Liter Benziner mit Dual-VVT-i und 133PS
Klimaanlage
ZV mit FB
el. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
9 Airbags, VSC, TRC
Bordcomputer
Mmh.... im Moment fällt mir nix mehr ein.
Stell mir einfach Fragen! 😁

P.S.

Das Cockpit ist klasse. 😉

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Stell mir einfach Fragen! 😁

Eine Frage hätte ich: Was bedeuten die ganzen Abkürzungen? 😁

Gruß
Michael

Häh?

Welche Abküzungen? 😁

Ähnliche Themen

Na VSC, TRC, VVT-i, DDR, und Tingeltangel... 😉

Gruß
Michael

VSC=ESP
TRC=Trsktiondkontrolle
VVT-i= varibale valve timing (in meinem Fall: variable Steuerzeiten der Einlass- und Auslassventile=
und was sonst noch 😁

Gruß

Christian

Naja, sonst keine Spielereien an Bord? Navi oder Klimaautomatik?

Gruß
Michael

Doch, japanische Chrom-Ziffern und Chrom-Nummernschildhalter sind dabei. 🙄

Nochmal Glückwunsch zum Auto. 🙂

PS: Fahr nicht zu schnell, denn Untersteuern gibt Kreuze am Straßenrand! (Logik vom Harry)

mfg Sven

Heute war grosses 'Volksfest' beim Toyota- u. Lexushändler hier, da stand der Yaris TS genau so da wie auf deinen Fotos, Yarissol. Habe mich mal reingesetzt: gefällt mir, der Innenraum, einschliesslich der mittleren Anordnung der Instrumente (wenn auch die klassisch angeordneten Instrumente sicher nicht lebensgefährlich sind, wie du weiter oben geschrieben hattest 😉).

Auf dem Gelände standen schätzungsweise zehn Yaris und ebensoviele Auris aufgereiht, neben den anderen Modellen von Toyota/Lexus, die aber zahlenmässig nicht so stark vertreten waren; selbst Aygo's sah ich nur drei oder vier.

Der Yaris wird gerade aktionsmässig angeboten ab einer monatlichen Leasingrate von 19,90 Euro, bei einer Sonderzahlung von 2.990,-- Euro, einer Laufzeit von 30 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 25.000 Km.

Für den Auris ist eine Sonderzahlung von 4.990,-- Euro fällig bei einer monatlichen Leasingrate ab 29,90 Euro; Laufzeit und Gesamtlaufleistung wie beim Yaris.

Das nur zur Info. Viel Spass mit dem TS!

Spy

Glückwunsch zum Neuen, Christian!

Stimmiges Auto, sehr gute Farbe (wenngleich auch nicht wirklich sehr sportlich, aber ich mag auch graue Töne am Auto 😉)

Das Einzige, was mir an keinem Auto gefällt - Chrom-Nummerschildverstärker.... finde ich billig...

Gruß

chic isser 🙂
na los, Daten, Daten, Daten..
Wichtig für mich: (beantworten erst NACH der Einfahrtszeit oder nach Prospekt)
- Wie schnell bist du in den jeweiligen Gängen
- Beschleunigung 0-100
- Vmax

🙂
vg Steve

Danke für die Glückwünsche zum neuen Auto.

@Audilenker-Steve:

Momentan fahre ich ihn sehr vorsichtig, da er erst zarte 57km (wenigstens die Anzeige, sowie die Tankanzeige sind noch digital 😁) auf dem Tacho stehen hat.
Momentan merke ich, dass der Motor zwei Gesichter hat:
Er ist sehr laufruhig und leise (im Stand wollte ich den Zündschlüssel noch mal drehen, weil ich dachte er wäre aus *grins*), aber wenn ich mal etwas mehr Gas gebe, entwickelt er einen dezent sportlichen Sound und schiebt kraftvoll voran.
Was mir negativ auffällt: Die 205er Räder ziehen sich in jede Spurrille. 🙄

@automatik:

Ich habe mir die Farbe nicht ausgesucht (musste ihn so nehmen wie er da stand, weil ich sofort einen TS haben wollte 😁), mir gefällt die Farbe aber immer besser.
Was auf den Fotos nicht rüberkommt: Das ist eine Mineraleffektlackierung, die den Wagen sehr schön glänzen lässt. Ich werde noch mal bessere Fotos machen.

Chrom-Nummernschildhalter: Ich fahre nicht für das Autohaus Reklame und schwarze Halte finde ich richtig billig.

@SpyGe:

Natürlich sind hinterm Lenkrad angeordnete Instrumente nicht lebensgefährlich. Ich bin den Mitteltachofeinden nur mit ebenso überzogenen Argumenten entgegen getreten. 😁

@Pibaer:

Auf Klimaautomatik (meiner hat eine manuelle Klimaanlage) und schlüsselloses Zugangssystem habe ich aus preislichen Gründen verzichtet. Was hat er an Ausstattung?

- 17" Alufelgen mit 205er Niederquerschnittsreifen
- Dachspoiler und Schwellerverbreiterungen
- LED-Rückleuchten
- Nebelscheinwerfer
- ZV mit Fernbedienung
- elektrische Fensterheber
- wie gesagt, Klimaanlage
- ............

Da ich ein Fujitsu pocket loox habe, brauchte ich kein Navigationssystem mehr.

Gruß

Christian

@Audilenker-Steve:

Laut Prospekt: 9,3 Sekunden von 0 auf 100km/h
194 km/h V/Max.

Wobei ich diese ärmliche V/Max-Angabe nicht nachvollziehen kann. Mein Probefahrtwagen übertraf diese Angabe bei weitem. Aber der Yaris TS ist mit fast 1,5 Tonnen auch kein Leichtgewicht.

Das mit dem leisen Motor, den ich noch einmal starten möchte, kenne ich 😁 - grade als ich vom Diesel umgestiegen bin, ist mir das mehrfach passiert. Jetzt schaue ich auf den DZM.
Erst 57 km?? was hast du das Wochenende gemacht?
Bei VW/Audi heißt diese Lackierweise "perleffekt", das habe ich auch.
Das Spurrillenschieben liegt am Auto, das viel zu klein ist für solche großen Räder 😁

vg Steve - hey stimmt, mein Auto hat ja auch ein Navi, besser gesagt ein Garmin Nüvi 😉

1,5 to ?? Haben die das kleine Ding aus dem Ganzen gefeilt?
Kein Wunder, daß die Dynamikwerte eher durchschnittlich sind (zur Erinnerung, mein 1,8to-Schiff mit 30 PS mehr packt auch 9,4/220 😉)
Die Tachos lügen alle.. echte 200 werden teilweise mit 220 angezeigt usw. - Wenn ich 240 Tacho unterwegs bin, liegen laut Navi etwas über 225 an.

vg Steve

Deine Antwort