Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.
Viele Grüße
Christian
360 Antworten
Hallo,
hab mir ein paar neue Schuhe gekauf......,
wollte ich dem Forum auch mal mitteilen.
Mal ehrlich, da kauft sich jemand ein neues Auto und dann gibt es 104 Beiräge zu diesem Thema, ist ja hier sehr interesaant worüber Ihr so redet.
Gruß telfast
Besser so als seitenlange Klopperei.
Diskussionen über Fahrzeugkonfigurationen, -bestellungen und -auslieferungen gibt es aber in anderen Unterforen viel häufiger.
😁
Recht hat er aber schon. Autovorstellungs-Threads entwickeln sich nach ein paar Seiten in alle möglichen Richtungen (siehe den Thread von dem GS 430 mit Gasumrüstung).
Aber Wurst, gibt schlimmeres.
Zum OT:
Digitaldisplay oder noch schlimmer, Analoganzeigen in der Cockpitmitte sind für mich ein absolutes no-go.
Sieht billig und hässlich aus.
Auch Nissan hat das erkannt und beim neuen X-Trail die Instrumente wieder dahin gesetzt, wo sie hingehören, hinter das Lenkrad.
Da würde ich eher auf einen Diesel verzichten und Benziner fahren, bevor ich mir einen Wagen mit Mittelinstrumenten kaufe.
mfg
@driver-Sven:
Nimm doch einfach hin, dass es andere Geschmäcker gibt! 🙄
Abgesehen von subjektiven Empfindungen sind mittige Instrumente (so sie denn zum Fahrer geneigt sind) besser, da sie nicht durchs Lenkrad verdeckt werden können und zumindest im Falle des Yaris so hoch plaziert sind, dass man den Kopf zum Ablesen nicht (wie bei herkömmlichen Autos) senken muss.
Die Optitronanzeigen finde ich zudem sehr edel und keinesfalls billig. Diese werden nämlich nur bei Einschalten der Zündung sichtbar.
Die schlimmste Kombination: Diesel und normale Instrumente
Die beste Kombination: Benziner und Mittelinstrumente.
Deine Kombination bildet für mich das absolute Alptraumauto *schauder*
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
@ Yarissol:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sollte doch nach deiner eigenen Aussage dein nächstes Auto ein Prius sein. Seitenlang hast du uns von der stufenlosen Automatik und der Supertechnik des Prius vorgeschwärmt und bist gegen die Hybrid-Ignoranten im Forum zu Felde gezogen. Was waren das für Kämpfe ...
Und das soll jetzt alles nicht mehr wahr sein - nach dem Motto "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?".
Mein lieber Yarissol, du enttäuschst mich aber sehr ... auf einen schnöden Handschalter umzusteigen, wo nix Innovatives dran ist, das hat schon etwas Banales nach all deiner Technikbegeisterung ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
@driver-Sven:
Nimm doch einfach hin, dass es andere Geschmäcker gibt! 🙄
Abgesehen von subjektiven Empfindungen sind mittige Instrumente (so sie denn zum Fahrer geneigt sind) besser, da sie nicht durchs Lenkrad verdeckt werden können und zumindest im Falle des Yaris so hoch plaziert sind, dass man den Kopf zum Ablesen nicht (wie bei herkömmlichen Autos) senken muss.
Dafür muss man zur Seite schauen, wenn man die Instrumente ablesen will. Zudem sind sie weiter entfernt, müssen also größer sein oder sind schlechter ablesbar. Ich kann da keinen objektiven Vorteil erkennen, eher das Gegenteil. Es hat nur einen Vorteil für den Hersteller, der den Armaturenträger nicht an Links- und Rechtslenker anpassen muss (auch, wenn die Instrumente dann unterschiedlich geneigt eingebaut werden) und sich auch unterschiedliche Kabelbaumführungen spart. Daher findet sich diese "Innovation" auch häufig im Kleinwagensegment, wo es noch mehr auf jeden Cent ankommt als anderswo.
@gs-hybrid: Er wird wohl seine (finanziellen) Gründe dafür haben... 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
@gs-hybrid: Er wird wohl seine (finanziellen) Gründe dafür haben... 😉
Gruß
Michael
Hier ein Preiskracher 16700, P2,53000km..
Vielleicht überlegt es sich Yarissol nochmal 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tefn2et3yra
Mein nächster wird ein Hybrid,wenn die Gerüchte stimmen das es den P3 auch als Kombi geben sollte..
Hat aber noch Zeit,die Abschreibung auf meinen läuft glaube ich 6 Jahre..also wäre es um 2012.
Na mal abwarten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Kai111
Hier ein Preiskracher 16700, P2,53000km..
Vielleicht überlegt es sich Yarissol nochmal 😁http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tefn2et3yra
Naja, der ist aber auch nicht mehr neu. Und sicher auch nicht finanzierbar, denke ich mal.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Naja, der ist aber auch nicht mehr neu. Und sicher auch nicht finanzierbar, denke ich mal.
Gruß
Michael
Neu ist der nicht ,dafür aber schon eingefahren.
Da kann man sofort drauflatschen 😁
---------------------------------------------------------------
...Stoßstangenschutzleiste, NP lt. Kaufrechnung 25.560 EUR. Benzinverbrauch lt. DIN: 4,3 l/100 km, Ist-Verbrauch: 4,8 l/100 km.
----------------------------------------------------------------
Beim Ist -Verbrauch sind 4,8 angegeben.
Da wurde sehr schonend mit dem Wagen umgegangen,kann man nichts falsch machen.
MfG
@gs-hybrid:
Wenn du Toyota veranlassen könntest den Yaris mit einer gescheiten Automatik zu bestücken oder mir die 8.000 Euro Aufpreis gegenüber dem Prius finanzierst- gerne! 🙄
Nicht jeder kann sich derzeit die Hybrid-Modelle von Toyota leisten- ich auch nicht, obwohl ich es gerne würde!
Ich habe mit dem TS zwei Ziele erreicht:
- Kein Diesel mehr
- Japan-Fertigung
Merh kann ich mir momentan nicht leisten!
@Pibaer:
Wie sitzt du denn im Auto? Klebt deine Nase an der Scheibe?
Die Mittelinstrumente haben den Vorteil, dass ich sie gleichzeitig ablesen kann, während ich auf die Straße schaue- dagegen sind konventionelle Instrumente lebensgefährlich.
Du kannst dir die Finger wund schreiben- ich finde Mittelinstrumente gut- und insbesondere (das mir jetzt leider fehlende) 3D-Tiefendisplay.
P.S.
Die Instrumente im TS sind deutlich größer als bei konventionellen Autos.
Zitat:
dagegen sind konventionelle Instrumente lebensgefährlich.
Christian! Auch wenns dein Thread ist, ich erteil dir gleich Schwachsinnschreibverbot!
😉
vg Steve
Zitat:
@Pibaer:
Wie sitzt du denn im Auto? Klebt deine Nase an der Scheibe?
Die Mittelinstrumente haben den Vorteil, dass ich sie gleichzeitig ablesen kann, während ich auf die Straße schaue- dagegen sind konventionelle Instrumente lebensgefährlich.
Ich glaube, ich schließe mich Audilenker an. 😁
Zitat:
Die Instrumente im TS sind deutlich größer als bei konventionellen Autos.
Müssen sie ja auch. Sagte ich ja. 😉
Gruß
Michael.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Christian! Auch wenns dein Thread ist, ich erteil dir gleich Schwachsinnschreibverbot!
😉
vg Steve
... dann bitte auch für den Kollegen --> KLICK 😁
Gruß @ ALL
Zitat:
(...) Die Mittelinstrumente haben den Vorteil, dass ich sie gleichzeitig ablesen kann, während ich auf die Straße schaue (...).
Entschuldige, wenn ich jetze mal persönlich werde: Schielst Du etwa? Oder sitzt Du mittig? 😛
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Entschuldige, wenn ich jetze mal persönlich werde: Schielst Du etwa? Oder sitzt Du mittig? 😛
Nein, er fährt halt viele Rechtskurven... 😉 😁
Gruß
Michael