Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

360 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@all:

@driver-Sven:

Auch du wirst den wahren Auto-Olymp noch erkennen! 😁 😛

Gruß

Christian

Auto Olymp??

ich kanns ja verstehen..😉

bei aller Freude....meinst Du es gibt keine Steigerung mehr😁

Du stehst ja auf ''Original Japanisch''....mal was zum ablenken😉

mfg Andy

Glückwunsch zum echten Japaner.

..ich sag ja immer, entweder das Beste oder garnichts 😁

Und schön einfahren!

MfG

@Christian,

ich hoffe es ist ein Rechtslenker, sonst glauben wir Dir nicht, dass Du einen ECHTEN Japaner gekauft hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von automatik

@Christian,

ich hoffe es ist ein Rechtslenker, sonst glauben wir Dir nicht, dass Du einen ECHTEN Japaner gekauft hast 😁

unter einem ECHTEN Japaner verstehe ich eigentlich DAS hier

nein, ich muss schon zugestehen, der Yaris ist in seiner Klasse definitiv der Schönste. Und einer der wenigen Autos aus Fernost, die mir wirklich gefallen!

so werden in (Ost-)Deutschland Autos montiert 😁

Ähnliche Themen

@Andy:

Die Smileys hast du nicht gesehen? 😉
Klar gibt es noch einige Steigerungen, aber ich bin erstmal zufrieden.

@Automatik:

Es ist ein echter Japaner. Woran erkennt der Insider es?

- Form des Innenspiegels (nicht lachen, ist wirklich so)
- Form der Sitze
- Passgenauigkeit der Teile
- Materialauswahl

Woran erkennt es der Outsider?

Fahrgestellnummer beginnt mit JT....

@Passat32:

Hi Sascha- welch versöhnliche Worte. 😉
Danke für deine Glückwünsche.
Ich freue mich schon tierisch auf mein neues Gefährt!

@Kai

Selbstverständlich wird er gut eingefahren.
Dazu von mir einige Fragen, wie ihr es seht:

- Wann sollte ich einen Ölwechsel machen?
- Welches Öl sollte ich nehmen
- Worauf sollte ich während der Einfahrphase achten?
(außer nicht zu hoch drehen usw.)

Ansonsten: Du hast vollkommen Recht!!

Gruß

Christian

@passat32,

DANKE FÜR DAS VIDEO 😁

Warum hast Du eigentlich ein neues Auto gekauft? Es klingt ja nicht so, als wäre das eine (finanziell) überlegte Entscheidung gewesen. Was hat Dich dazu geführt?

Gruß
Michael

Angesprochen auf die Frage, wann das nächste Auto kommt und vorallem welches, sagte er immer etwas von wegen armer Stundent. 😉
Aber hauptsache mal den Yaris TS-Schlüssel in der Hand haben, der Rest ist egal. :P

@TS-Christian:
Ich hab meinen Olymp schon gefunden, der weiß-blaue Propeller. 😉
Aber es wird noch etwas dauern, bis ich oben angekommen bin.

@automatik:
Ist ein Volvo V70 D5 Momentum geworden.

mfg

@Pibaer:

Michael- es ist sogar finanziell ruinös: 5 Jahre Laufzeit und 8.000 Euro Schlussrate!
Warum? Weil ich 6 Neuwagen innerhalb von 5 Jahren gekauft habe, ohne einen Cent gespart zu haben.
Insofern: Ja, ich bin völlig bescheuert!
Was mich zum Kauf des TS getrieben hat?

Ich hatte den TS als Leihwagen und war spontan von der Peformance, aber auch von der Verarbeitung (Japan-Produktion) beeindruckt.
Letzten Samstag habe ich mal unverbindlich gefragt, was ich für meinen noch bekomme. Da ich noch einen guten Preis bekommen habe, war es verlockend den Diesel (ich mag ja bekanntlich keine Diesel) abzustoßen und den TS zu kaufen.
Ich brauchte einfach ein Auto für die nächsten 5-7 Jahre- und der Diesel konnte das einfach nicht sein.
Jetzt bin ich hochverschuldet, aber trotzdem glücklich.
Ich glaube das ist richtig schitzophren, oder?

@driver-Sven:

Auch du kannst offensichtlich keine Smileys lesen! 😁
Natürlich würde mir ein Lexus GS oder Honda Legend auch gut gefallen. Und als Zweitwagen dann noch einen Mazda RX-8, einen MX-5 und einen Nissan 350Z und der Drops ist gelutscht.
Im Rahmen des für mich finanziell darstellbaren ist der Yaris TS aber mein (Mini-)Olymp.

Gruß

Christian

Hallo

Habe hier ein paar Bilder unseres Yaris.

Gruss
H-3

Nr. 2

Nr. 3

und das letzte

Zitat:

Jetzt bin ich hochverschuldet, aber trotzdem glücklich.Ich glaube das ist richtig schitzophren, oder?

Sry, nimms nicht persönlich, aber in meinen Augen ist das nur eines, nämlich dumm.

Schulden sind immer wenig sinnvoll, aber dann in dem Alter. 🙄

PS: Um noch mal auf meinen Vater zu sprechen zu kommen, der verdient mit so Leuten wie dir sein Geld. 😉

2.PS) Noch allerhöchstens 1 1/2 Jahre, dann fang ich auch mit dem Aufstieg an. 🙂

mfg

@driver,

alles klar... er hatte auch zuvor einen Volvo, oder? Ist wohl zufrieden mit Volvo!

@Christian,

das verstehe ich jetzt nicht ganz... die Preisdifferenz beträgt doch 6000 Euro... wieso gibt es dann eine Schlussrate von 8000 Euro?

Deine Antwort