Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

360 Antworten

Jetzt klappt es besser:

@Pitti:

Ja, das ist richtig. Der Zweitwagenrabatt ergibt sich ja aus der Führerscheinzeit des Zweitwagenfahrers.
Ob der Rabatt dann aber übertragen werden kann, hängt von den AGB's der jeweiligen Versicherung ab.

Gruß

Christian

P.S.

Jetzt helft mir doch mal mit meinen Problemen!

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

(...) Was meint ihr dazu?

OH! Dein Motor ist kaputt!

PS: 😛

Zitat:

Jetzt helft mir doch mal mit meinen Problemen!

Mann oder Mädchen? 😁

Ölpeilstab kann ich jetzt nix zu sagen, aber beim Getriebe: Heulen tun wohl eigentlich alle Rückwärtsgänge (geradverzahnt), manche mehr, manche weniger.

Das schlechte Einlegen wird sich mit der Zeit etwas geben, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß ich bisher noch keinen handgeschalteten Toyota zwischen den Fingern hatte ohne hakeliges Getriebe.

vg Steve

Ähnliche Themen

Kapitaler Motorschaden! 🙁

Kommt davon, wenn man einen neuen Wagen hat und ihn dann das ganze Wochenende im Eck stehen lässt. 😛

Würde dir ja gerne helfen, aber aufgrund deiner nicht sehr ausgeprägten künstlerischen Ader ist das etwas schwierig. 😁

mfg 😉

Aso, da fällt mir grad was ein. Du kannst wahrscheinlich nicht mehr schalten du Automatik verwöhnter.
Würgste den Wagen auch bei jeder Ampel ab? 😛

😁

Dann hattest du vermutlich noch keinen Toyota "zwischen den Fingern".
Die Vorwärtsgänge waren bei allen von mir gefahrenen Toyotas (und das waren sehr viele) ausgezeichnet zu schalten. Kurz, knackig, exakt, leichtgängig.
Es geht hier ausschließlich um den Rückwärtsgang!

@driver-Sven:

Sehr witzig!
Habt ihr noch mehr solcher tollen Vorschläge, Tipps und Anregungen? 😁 *kopfschüttel*

Ich fuhr auch vorher regelmäßig Schaltwagen und nein- ich würge ihn nicht ab. 😉

Zitat:

Kurz, knackig, exakt, leichtgängig.

Ja, von P nach D und von R nach D sind die Wege echt nicht sehr lang. Und verschalten ist da auch etwas schwieriger.

Du musst bei einem Handschaltgetriebe übrigens auch "um Ecken" schalten. Wahrscheinlich schaltest du die ganze Zeit zwischen dem ersten und zweiten hin und her und wunderst dich, warum nach dem zweiten Gang so ein komischer Widerstand kommt. 😁

sry Christian, muss sein. 😁

Ich will dir ja den Spaß lassen.............. 😉

Ich weiß doch, du verstehst Spaß (und die Jugend von heute 😉).

Ich weiß nur, dass zu viel Öl schädlich ist. Fahr vielleicht echt mal etwas mehr, dann wird auch das Öl geringer.
Und wenn es wirklich so viel ist wie du beschreibst, dann ab zur Werkstatt.

mfg

😁

Na ja, ich weiß nicht ob zuviel Öl drin ist.
Werde morgen mal zur Werkstatt fahren, zuviel Öl ist ja bekanntlich schädlich für den Motor.

Gruß

Christian

Wenn der Ölstand i.O. ist, wird es aber reichlich peinlich. Nur wegen so einer Lappalie wieder sofort zur Werkstatt zu fahren. 😉

Haste denn Tuning geplant?

mfg Sven

Zitat:

Kurz, knackig, exakt, leichtgängig.

Ich rate zwingend zu einer SELBST(!)fahrt mit einem BMW oder fast besser natürlich einem Ringelauto 😉 SO wird geschaltet.

Ansonsten, wenn alle Stränge reißen, Getriebeöl prüfen lassen und gegebenfalls erneuern.

vg steve

Durch den Starlet bin ich zum Automatikfan geworden, müsste echt mal ne längere Zeit E46 fahren, dann passt das wieder. 🙂

mfg

Deine Antwort