ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris oder Clio??

Yaris oder Clio??

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 8:24

Hallo zusammen.

meine Frau sucht einen Ersatz für ihrenTwingo. Sie sucht einen Kleinwagen aber komfortabler als den Twingo, da sie wg. Beruf nun längere Fahrtstrecken zu bewältigen hat. In die engere Wahl kam nun der Clio. Als überzeugter Toyotafahrer suche ich noch Gründe FÜR den Yaris. Wäre dies eine Alternative zum Clio? Hat jemand Entscheidungshilfen? Obwohl dieser Kauf sicher weniger nach rationalen Gründen entschieden wird, bin ich dankbar für Tipps.

Liebe Grüße

pc-2005

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Mai 2006 um 9:58

Wäre nur noch zu klären ob du den alten oder den neuen Yaris meinst. Ich bin den neuen schon gefahren und fand den Komfort i.O. . Schlepp deine Frau einfach zum Händler und lass sie mit der hewünschten Motorisierung eine Probefahrt machen.

Argumente:

Euro NCAP Crashtest: beide 5-Sterne, Yaris 35 Punkte, Clio 33

ADAC -Pannenstatistik: Yaris Platz 4, Clio Platz 18

(natürlich ist das bei beiden das "alte" Modell)

Kundenzufriedenheitsstudie von JD Power and Associates Toyota Yaris Platz 1

usw.

Ich habe keinen Test gefunden, in dem Renault vor Toyota liegen würde ...

Wie auch immer ...

Ausstattungen zusammenstellen, Preise vergleichen, Probe fahren, Händlerangebote einholen ... entscheiden!

Moin,

Renault gewinnt DESIGNPREISE ... Toyota tendenziell eher weniger ...

Der Clio ist ne Ecke billiger als der Yaris und sieht in meinen Augen deutlich ERWACHSENER aus. Der Yaris wirkt auf mich latent auf "kindlich" gemacht.

Was bleibt ... Reinsetzen und rumfahren und das Auto kaufen, das besser gefällt beim Fahren und das man besser bedienen kann.

MFG Kester

am 27. Mai 2006 um 16:55

der alte yaris ist sehr unproblematisch auf lange sicht hin. also, wenn sie ihn länger behalten will und ein paar kilometer mit fahren will, würde ich mal schauen, wo der clio mit der zeit probleme kriegt. große probleme, die durch die serie gehen gibt es beim alten yaris nicht. die gefahr unerwarteter werkstattaufenthalte ist damit sehr gering.

sonst schau nochmal, was ich hier geschrieben habe:

http://www.motor-talk.de/t51636/f197/s/thread.html

btw: 9 von 10 frauen, die bei mir im yaris mitgefahren sind, fanden den innenraum doch sehr ansprechend.

Wie passen die alle in den Yaris? ;):D

Pro Yaris

- Zufriedenheit der Besitzer (Toyota-Image)

- Pannenstatistik

Pro Clio

- Design (ist aber natürlich Geschmackssache - Frauen mögen Renault im allgemeinen)

- Preis (starker Preissturz bei Jahreswagen/Tageszulassung)

 

Lass auf jeden Fall deine Frau die Entscheidung treffen. Stell dir vor, du hättest sie beeinflusst und dann habt ihr Probleme mit dem Wagen oder er gefällt ihr nicht. ;) :D

am 27. Mai 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Wie passen die alle in den Yaris? ;):D

hast du ne ahnung :D

nee, aer genau für solche zwecke ist der yaris ziemlich klein, da ist es mit einer frau schon alles ziemlich kanpp bemessen. den beifahrersitz kannst du diesbezüglich vergessen, wenn du dir nicht dir füße abhackst...

nee, aber bei der einen, die der innenraum gar nicht gefallen hat, mag toyota allgemein nicht.

Hallo,

bei Frauen und Auto hilft nur eines, die Dame schnappen, und zur Probefahrt der beiden ausgewählten Wagen einladen, dann überschlafen lassen und danach entscheiden, egal, was Du vorher denkst, es kann falsch sein, irgendwie entscheiden Frauen beim Auto anders, wie Männer.

Für uns Männer ist eben, das der Wertverlust beim Toyota deutlich geringer ist, wie beim Franzosen, einen Toyota egal welcher Art kannst nach 12 Jahren noch rel. gut verkaufen, wie ist es da mit einem Franzosen - wobei deren Qualität schon deutlich besser geworden ist in den letzten Jahren.

Nordjoe

Beide Autos sind doch französische Wertarbeit ;)

Ist überwiegend Geschmackssache, würde ich sagen. Wobei mir weder der eine noch der andere besonders gefällt. Den neuen Yaris finde ich aussen zu verquollen, beim Clio vermisse ich etwas den französischen Chic. Innen sieht der Clio wertiger, der Yaris innovativer aus.

Ich würde mir auf jeden Fall noch den Grande Punto anschauen, für mich der schönste Wagen seiner Klasse zur Zeit. Und den Citroen C3, der gegenüber dem Clio mehr Qualität zum günstigeren Preis bietet.

Gruß

Markus

PS: Nach 12 Jahren wird man weder für nen Yaris noch für einen Clio sonderlich viel bekommen.

am 28. Mai 2006 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Ich würde mir auf jeden Fall noch den Grande Punto anschauen, für mich der schönste Wagen seiner Klasse zur Zeit.

Ich finde ihn zwar auch der schönste seiner Klasse, doch den Grande Punto kann man eigentlich gar nicht mehr Kleinwagen nennen, der ist ja weit über 4m, oder? Der Clio ist 3,98m, also auch recht gross. Der Yaris dagegen ist ein "echter" Kleinwagen geblieben.

yaris oder clio

 

Hallo,

gerade was Autos betrifft haben Frauen einen total anderen

Geschmack als Männer. Den Frauen geht es nicht um Motor-

risierung, sondern darum, ob der Makeup-Spiegel beleuchtet

ist.

Ich muss hier Avfan Recht geben: Zum Autohändler fahren,

Probefahrt für einen Tag und dann zum nächsten Händler.

Die Frau muss sich wohlfühlen, nicht der Mann.

Gruß

Jagdhorni

am 28. Mai 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Beide Autos sind doch französische Wertarbeit ;)

nicht ganz!

beim alten yaris gab es definitiv viele aus japan (erkannebar an der fahrgestellnummer: beginnt mit JT) und das hat sich auch nicht auf die modelle vor dem facelift beschränkt, wie ich demletzt festgestellt habe.

beim neuen yaris versucht man den markt mit fahrzeugen aus frankreich abzudecken, wobei die ersten modelle beim händler schon rumstanden bevor in frankreich die produktion offiziell angelaufen ist. diese modelle kommen vermutlich auch aus japan.

In Bezug auf Langstreckencomfort und Materialanmutung im Innenraum würde ich den Clio nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen