Yaris oder Clio??
Hallo zusammen.
meine Frau sucht einen Ersatz für ihrenTwingo. Sie sucht einen Kleinwagen aber komfortabler als den Twingo, da sie wg. Beruf nun längere Fahrtstrecken zu bewältigen hat. In die engere Wahl kam nun der Clio. Als überzeugter Toyotafahrer suche ich noch Gründe FÜR den Yaris. Wäre dies eine Alternative zum Clio? Hat jemand Entscheidungshilfen? Obwohl dieser Kauf sicher weniger nach rationalen Gründen entschieden wird, bin ich dankbar für Tipps.
Liebe Grüße
pc-2005
15 Antworten
Moin,
Nissin ... stimmt ... deshalb heißt er auch GRANDE Punto ... die etwas kleinere Variante wird deshalb als nach wie vor vom "Vorläufer" (Modell 188) abgedeckt. Ob es einen "kleinen neuen Punto" gibt, oder ob hier der "Panda II" und der kommende "Nouva 500" den Markt abdecken ist leider noch nicht ganz heraus.
Es kann also sehr gut sein, das Fiat den Grande Punto RICHTIGGEHEND etwas oberhalb platziert, einfach um Platz für etwas stärker motorisierte "Panda" und "500" zu schaffen. Davon abgesehen soll der Punto 188 ja vorraussichtlich eh noch 5-6 Jahre im ehemaligen Yugoslavien gebaut werden und hier auf Bestellung immer noch verfügbar sein.
MFG Kester