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Yaris kaufen

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 17:46

Hallo,

 

ich überlege mir, in naher Zukunft, einen Yaris zu kaufen.

Habe dazu schon unser Standortnächstes Autohaus mit MeinAuto.de vergleichen.

 

Autohaus:

Toyota Yaris Life 15850

Komfort Paket 700

Touch&Go 550

Mica Lackierung 460

Gesamt 17560

Rabatt 10%

Rabatt Ges 1756

Überführung 850

Endkosten 16654

 

MeinAuto.de:

Grundpreis 15850

Touch&Go 550

StartStopp 550

Einparkhilfe Heck 350

Mica Lackierung 460

Gesamt 17760

Rabatt 23,26%

Rabatt Ges 4130,976

Überführung 850

Endkosten 14479,024

 

Habe heute zufällig im Radio gehört, dass es eine Aktion gebe soll, wo Vertragshändler einen Yaris Cool, Life für ca 10000€ anbieten...

Gibt es da eine Übersicht, wer da dazu gehört...

 

Wie viel geben Vertragshäuser Rabatt?

Ich habe momentan mit 10% gerechnet

 

Danke,

IncredibleDriver

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir haben seit gestern unseren 1,0 Life und sind zufrieden.

Wenn man ihn vorher fährt und weiß für was man ihn will,gibts keine Enttäuschung!

Es ist schon eine Umstellung zu unserem XP9 1,33-aber allein die Kupplung hat einen besseren Druckpunkt!

freilich klingt er kerniger und das Drehzahlnuiveau ist immer höher,doch durch den fehlenden vierten Zylinder spart man trotzdem.

Im Moment fahren wir ihn mit 5 Liter-der 1,33er hat auf 58000km im Schnitt 5,6 Liter genommen,auch respektabel!

Der 1,0er ist zum cruisen und entspannten Fahren optimal,an Steigungen will er zurückgeschalten werden und Drehzahlen mag er:D

Wir fahren in auf der Landstraße gern mit 90 und in der Stadt kann man sogar bei wenig Gas im 5. fahren.

Er fährt sich viel erwachsener im Vergleich zum XP9,federt komfortabler,lenkt direkter und hat tolle Sitze mit viel Seitenhalt!

Schade,das das Fach unterm Beifahrersitz weggespart wurde.

Ein Notrad gibt es auch nicht mehr,dafür den doppelten Ladeboden.

Wir haben uns bewusst für den schnittigen 3 Türer entschieden und haben die gesparten 750€ lieber in die Life Ausstattung investiert.

Die Farbe tabascorot ist übrigens der Hammer.

Die hinteren Scheiben haben wir tönen lassen,in die NSW Aussparungen wurden Euralight TFL moniert,auf Heck und Schweller wurde eine transparente Schutzfolie aufgebracht und innen gabs orig. Gummimatten.

Auf die Stahlräder kamen neue Winterreifen (Bridgestone Blizzak) und für die Sommerreifen kauften wir Rial Alus in anthrazit.

Für den Auspuff gabs ne schöne Blende,nun sieht er von hinten aus wie ein Großer:p

Gruß

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Hallo,

Das Komfort Paket gibt es laut Liste nur für den Hybrid und den Executive...

Ich habe heute einen Yaris 1,0 5gang,5 türig als life Ausstattung mit Sonderfarbe und Überführung rechnen lassen und ohne verhandeln 3000€ Rabatt bekommen...

Wir werden ihn wohl (in dem goilen Tabascorot) bestellen:)

Übrigens: Überführung 850€ wäre mir neu...

 

Gruß

Den 1.0 Cool mit Design-Paket bekommst du ab 10.990 € beim Vertragshändler. Aktuell gibt's auf den Yaris etwa 12 % Rabatt. Vor ein paar Monaten war teilweise auch noch mehr drin. Guck dich einfach mal nen bisschen um. Neben dem Rabatt bekommst du vielleicht auch noch die Anschlussgarantie oder sonstiges dazu. ;)

Bei den Internet-Autohäusern wär ich vorsichtig. Grade wenn man dort finanziert oder least, wird man zunächst mit konkurrenzlos günstigen Raten angelockt und muss im Nachhinein dann noch richtig Federn lassen. Das bringt aus meiner Sicht keine Vorteile, sich dort ein Auto zu kaufen. Auch bei Garantie- oder Kulanzleistungen wird sich dann oft quer gestellt und man hat nur Theater.

Mein Händler wollte von diesem Lockangebot zu 10990€ z.B. gar nix wissen-sie machen ihre eigenen Rabatte.

Außerdem gelte dieser Preis nur wenn man von Toyota als Händler eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen abnehme....

 

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Sancho-Mandi

Hallo,

Das Komfort Paket gibt es laut Liste nur für den Hybrid und den Executive...

Ich habe heute einen Yaris 1,0 5gang,5 türig als life Ausstattung mit Sonderfarbe und Überführung rechnen lassen und ohne verhandeln 3000€ Rabatt bekommen...

Wir werden ihn wohl (in dem goilen Tabascorot) bestellen:)

Übrigens: Überführung 850€ wäre mir neu...

 

Gruß

Laut diesem Prospekt von Toyota (http://www.toyota.de/Images/Yaris_PDB_0309_WEB_tcm281-463827.pdf) Life/Life Hybrid.

Siehe Seite 14...

Oder gilt das dann nur für den Hybrid?

 

Momentan habe ich folgende beiden ins Auge gefasst...

Was würdet ihr meinen?

Yaris Life

Yaris Club

Hallo,

hab hier den selben Prospekt zu liegen (Stand 16.Juni 2012) und da ist hinter dem Preis für das Komfort Paket (700€) eine Fußnote (4)....und die besagt das dies nur für den Hybrid bestellbar ist-für den Exe sowieso.

Komisch!

 

Gruß

Das Komfort-Paket kann man nur für den Hybrid Life/Club und die Executive-Versionen bestellen.

Generell können größere Händler (oder welche mit mehreren Filialen) bessere Konditionen anbieten als kleinere. Im Sommer wurden teilweise Rabatte bis zu 20 % auf einen neuen Yaris gewährt. Inzwischen ist das Niveau aber wieder -wie schon erwähnt- auf durchschnittlich 12 % gesunken. Der Yaris ist eben zu beliebt, als das Rekordrabatte gewährt würden. ;)

Wer richtige Schnäppchen sucht, kann sich noch einen Auris aus dem Restbestand sichern. Den verkaufen selbst die Vertragshändler teilweise mit über 30 % Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Im Sommer wurden teilweise Rabatte bis zu 20 % auf einen neuen Yaris gewährt. Inzwischen ist das Niveau aber wieder -wie schon erwähnt- auf durchschnittlich 12 % gesunken. Der Yaris ist eben zu beliebt, als das Rekordrabatte gewährt würden. ;)

Das ist auch gut so, dass sich Toyota nicht an diesen selbstzerstörerischen Rabattschlachten beteiligt.

Von der sich daraus ergebenden Wertstabilität profitiert man später beim Wiederverkauf mehr als man vorher bei der Neuanschaffung vermeintlich nicht gespart hätte.

Man muss sich nur die Gebrauchtwagenpreise von Yaris P1-Modellen ansehen.

 

am 30. Oktober 2012 um 12:59

Toyota gibt aktuell, völlig unabhängig vom Händler, einen Aktionsrabatt von 1400 Euro auf jeden Yaris.

Wenn Dir Dein Händler garade mal 10% anbietet, solltest Du entweder nachverhandeln und nicht unter 15% Ruhe geben oder woanders kaufen.

Mein Toyota-Händler bietet mir für einen neuen Yaris für meine Frau 18% plus Winterräder mit annähernd der gleichen Ausstattung wie bei Dir.

Ich habe lieber einen Auris (Neuwagen - immer noch bestelltbar bis morgen) mit gleicher Ausstattung und satten 6000,- € Preisnachlass genommen.

wie schon im Juli (als ich meinen Hybrid bestellte) gewährt Toyota für Maschinenringkunden auf einen normalen Yaris ohne jegliche Verhandlung 17% Rabatt. Beim Yaris Hybrid sind es 15%, die ich damals (durch Zubehör, Winterräder usw.) auf etwas über 16% steigern konnte. An den Rabatten beim Maschinenring hat sich nichts geändert, wieso soll sich für Privatkunden was geändert haben?

Einem Privatkunden sollte es somit auf jeden Fall möglich sein 15% herauszuholen, vielleicht auch 16 oder gar die vollen 17% - über mehr braucht man sich keine Gedanken machen, mit deutlich weniger als 15% darf man sich aber auch nicht zufrieden geben.

Wer hier hat den XP13 als 1,0er gekauft?

Kann jemand diese Motorisierung empfehlen?

Eventuelle Vor/Nachteile wären auch interessant...

Gruß

Habe zwar keinen XP13 aber dennoch kann ich diese Motorisierung fast ohne Einschränkungen für den Yaris empfehlen.

Gute Dämmung, Vibrationen sind nur ganz leicht, ohne lästig zu sein, im Leerlauf über das Sitzgestell spürbar. Die hörbare Geräuschkulisse des Motors empfinde ich als sehr angenehm. Bei Teillast geht der Motor in den Abroll- und Windgeräuschen unter. Ein schwererer Gasfuß erzeugt über 2.500 U/min italienische Momente.

Wer schon mal einen Alfa Romeo mit der legendären 2,5 l V6 Maschine gefahren ist, kennt diese Akustik.

Nachteile sind, dass der Motor mit hoher Zuladung in bergigerem Terrain dann natürlich an seine Grenzen stößt, höhere Autobahndurchschnittstempi im Bereich 140 km/h Dauervolllast abverlangen und der Motor dann die sonst äußerst spartanischen Trinksitten über Bord wirft.

Der Durchzug ist durchaus i.O. und man muss zum Überholen, dank der relativ kurzen Achsübesetzung, keineswegs ständig zurückschalten und die Gänge voll ausdrehen.

Ich benutze meine Yaris (XP9 1.0) eigentlich nur zum Pendeln an die Arbeitstelle und bleibe unter Vermeidung von Geschw. > 125 km/h laut Tacho unter der 5l-Marke. Da benötigt man dann echt kein Dieselfahrzeug trotz einer eigentlich ausreichenden Jahresfahrleistung.

Fährt man schneller wirkt sich die Volllastanreicherung zur Kühlung spürbar aus.

Also, wer nicht ständig die Kuh fliegen lassen möchte und/oder den Yaris mit dem zul. Gesamtgewicht über die Kasseler Berge jagen muss, ist mit dem Motörchen gut bedient und wird mit niedrigen Unterhaltskosten belohnt, die kaum über denen des Aygo liegen, aber man dennoch über einen weitaus höheren Nutzwert verfügt.

ich bin den 1.0er im XP13 einmal probegefahren. Nervig laut ist der Motor nicht, aber im Vergleich zum 1.33 oder Hybrid nagelt der kleine schon ordentlich, im Stand sind die Vibrationen allseits spürbar. So untermotorisiert wie ich befürchtet habe ist der Yaris 1.0 gar nicht, innerorts und bis Tempo 100 hängt er willig am Gas, auf der BAB wirds natürlich sehr zäh.

Der große Vorteil wurde ja schon genannt, der Verbrauch ist sehr niedrig. Unter 5l halte ich beim Yaris zwar für nur schwer zu erreichen, aber über 6l schafft man auch nur bei nicht artgerechter Fahrweise. Die Unterhaltskosten sind sehr niedrig (wobei auch der 1.33 im Unterhalt sehr günstig ist)

Der 1.0er ist außerdem ein Langstreckenläufer, 200t km und mehr sollten bei richtiger Pflege kein Problem sein.

Also ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Vertragshändler momentan einen Yaris mit 18% Rabatt verkauft und dann noch gratis Winterräder liefert, die auch mindestens 500 € wert sind. Als ich meinen im Juni 2011 vorbestellt hab, war nirgendwo mehr als 12% zu holen. Ansonsten hätte ich ohne Bestellung nach Hause gehen können.

Und wie der "seditec" schon geschrieben hat, wirken sich zu hohe Rabatte negativ auf den Wiederverkaufswert aus. Wenn man am Anfang 20% anstatt 10% spart, werden die Restwerte früher oder später um diese 10% sinken. So gesehen ist es relativ egal, ob man ein Auto mit 10, 20 oder 30% Rabatt kauft. Man muss die Zeche so oder so zahlen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Also ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Vertragshändler momentan einen Yaris mit 18% Rabatt verkauft und dann noch gratis Winterräder liefert, die auch mindestens 500 € wert sind.

vielleicht hat der Händler ein paar auf Halde die er loswerden will. Ansonsten kann ich mir den guten Rabatt auch nicht erklären, da die Händler eben nicht selbst bestimmen können wie viel Rabatt sie geben. Zum Vergleich: Bei meinem Yaris HSD war der von Toyota festgelegte Grundrabatt 11%, die mir mein Händler auch sofort angeboten hat. Beim normalen Yaris waren und sind es vermute ich nach wie vor 13% Grundrabatt. Was darüber hinaus geht muss der Händler von seinem Gewinn abziehen, und dann werden die Verhandlungen natürlich zäh. Aber 1-2 Prozent, also 15% insgesamt, sollten schon drin sein. 14% auf Fahrzeug + Überführung und dazu ein Satz Winterräder wäre doch für beide Seiten ok.

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