Yaris Kaufberatung
Hallo zusammen,
Nach 10 lieben Jahren muss ich mich langsam aber sicher von meinem 1er bmw trennen. Er hat jetzt die 18 aufm Buckel und die Probleme werden leider immer größer… Valvetronic, Motorentlüftung, Rost,…..
Bisher habe ich eigentlich viel gutes über Toyota und den Yaris gelesen. Aber je mehr ich durch das Forum bin (und die 12V starterbatterie Probleme scheint es ja nicht nur in diesem Forum zu geben) desto unsicherer bin ich mir.
Wir bräuchten ein Auto, dass wir ab und an brauchen. Wahrscheinlich so 2-4 mal in der Woche, eher Kurzstrecke. Eine längere Strecke kann auch mal sein, aber nicht wöchentlich.
Wir wollten einen Jahreswagen, oder eine tageszulassung. Bekommen würden wir die, aber je mehr ich mich über den yaris einlese, desto mehr komme ich davon weg?
Ich möchte ein Auto, dass fährt und anspringt wenn ich es brauche. Sind denn die Probleme wirklich so schlimm, oder bilde ich mir das ein? Das Firmware Update und eine größere (bspw eine 12v 55ah Batterie), würden die hier das Problem lösen? Wenn ich 5 Tage nicht fahre und mit Bauchweh in die Garage muss find ich das etwas doof. Oder man fliegt mal 2-3 Wochen in den Urlaub. Die erste Handlung ist dann der adac? Puh. Irgendwie kein guter Start. Hab echt gedacht Toyota ist eine tolle Marke. Scheinbar haben sie den yaris in den letzten Jahren aber nicht nur verbessert…
Ich möchte ja nicht jedes Mal wenn ich das Auto brauche mit einem mobilen starterpack hantieren müssen.
Wäre hier der reine Benziner vielleicht eine alternative und der hat die Probleme nicht? Scheint sogar etwas mehr ps zu haben und einen Ticken günstiger zu sein.
Ich bin ehrlich. Ich kenn mich mit Autos nicht so aus, ich will einfach ein im Unterhalt günstiges Auto, stabil, zuverlässig, mit Automatik.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp was hier mehr Sinn macht?
32 Antworten
Unverständlich finde allerdings die Zwangskombinationen, was die mit dem Facelift/Upgrade eingeführten Neuerungen beim Yaris/Yaris Cross betrifft. Die neuen frei konfigurierbaren Anzeigeinstrumente gibt es, so wie ich das sehe, erst in den höherwertigen also teuren Versionen. Das gleiche gilt für den groß angekündigten stärkeren Hybridantrieb mit 130 PS (beim Yaris Cross ab Team D, der bisherige Antrieb mit 116 PS ist für den Team D (Yaris Cross) überhaupt nicht mehr verfügbar. Wem also 116 PS reichen und den Team D möchte, muss zwangsläufig 130 PS nehmen und natürlich mehr zahlen. Option für den einen oder anderen Motor wäre deutlich besser. Auch die mit dem Facelift eingeführte neue Lackierung Urban Khaki für den Yaris Cross ist aktuell nur für die fast 40k € teure Premiere-Edition erhältlich 😕.
Weil es in den Tests und Videos immer so rüberkommt, als sei hier eine Auswahl möglich bzw. neue Lackierungen für alle Modelle verfügbar. Das stimmt so (leider) nicht...
Habe den Yaris 24,Hybrid Edition mit 130 PS. Mit 913 Km, Totalausfall. Batterie total leer.Der Toyota Pannendienst kam erst nach 4 Stunden. Bis dahin war ich ein Eisblock , habe viel Taxigeld bezahlen müssen. Habe jetzt eine schlimme Erkältung. Vorher hatte ich 10 Jahre den Auris Hybrid ohne Probleme. Hybrid-Batterie hatte zum Schluss nur noch 25% Leistung, aber er sprang an. Niemals mehr Yaris.
@willybo
Das hat mit Kaufberatung nichts zu tun, ebensowenig wie deine Erkältung etwas mit der Kälte zu tun hat, die du hast über dich ergehen lassen müssen.
Hier wäre dann der Platz, wo du genauestens berichten kannst.
https://www.motor-talk.de/.../...ich-bin-das-problem-t7951287.html?...