Yamaha YZF-R1 oder doch Suzuki gsxr K4
Hi,
Bin jetzt kurz davor mir ein moped zuzulegen, es soll endweder eine Yamaha YZF-R1 bj:02-03 oder eine Suzuki gsxr K4.
Das mit dem drosseln auf 34 ps ist bei beiden soweit ich weiss kein problem, mir gehts nur darum welches bike empfehlenswerter ist von der technik verarbeitung fahrspass etc.
Auf antworten würde ich mich freuen.
mfg
Beste Antwort im Thema
ich hau mich immer wech, wenn ich lese, dass ihr Jungs ne 1oo +x PS Kiste auf 34 kastriert.
Was wollt ihr damit beweisen? Ist ne schöne 600er SV, ER6 oder dergleichen nicht würdig? Muss ein KiloSSP knapp über Standgas abgewürgt werden um an der Eisdiele ernst genommen zu werden? Was wollt Ihr für Steigerungen? Nach 2 Jahren die abgewürgte Lady von 34 auf 150 oder 180 PS aufreissen? Na dann... prost mahlzeit!
Ähnliche Themen
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Aaaaaaber....es ist immernoch Unsinn mit 34 Pferdchen das Gewicht und die ausgeprägtere Unhandlichkeit einer 1000er rumzuwuchten - dazu sind 600er einfach besser geeignet.
Ich erlaube mir zu korrigieren: "dazu sind 2-Zylinder zwischen 500 und 800 ccm einfach besser geeignet."
Genehmigt, wenn wir 3-Zylinder auch zulassen
Zitat:
Genehmigt, wenn wir 3-Zylinder auch zulassen
Na gut... wenn's unbedingt sein muss...
Noch irgendwer nen Wunsch? Fritten dazu?
Ja, einen Wunswch hätt ich schon noch
BLAU
muß sie schon sein
So schön blau
Street Triple! xD
Zitat:
Aaaaaaber....es ist immernoch Unsinn mit 34 Pferdchen das Gewicht und die ausgeprägtere Unhandlichkeit einer 1000er rumzuwuchten - dazu sind 600er einfach besser geeignet.
Is echt erstaunlich was für Profis hier heutzutage unterwegs sind...
Oder meinst du das nicht ernst? Weil Ahnung hast du ned so oder ?

Leergewicht fahrfertig GSX-R 600: 196kg
Leergewicht fahrfertig GSX-R1000: 205kg
OH MEIN GOTT, BEWEGT DIE SICH MIT 34 PS ÜBERHAUPT NOCH?
Na die brauch ja 180PS+ um überhaupt vorwärts zu kommen, bei dem extremen Mehrgewicht!
Und welche unglaublichen Auswirkungen das auf das Handling hat (nicht etwa der 190er Hinterreifen im Gegensatz zum 180er auf der 600er), nahezu unbeschreiblich!
Das sind ja Universumsartige Dimensionen zwischen den Motorrädern. Junge junge... *abdreh*
o.k. o.k. bei dem Gewichtsvergleich hast Du mich kalt erwischt. Ich lebe aber auch nicht in Datenblättern. Der Unterschied ist geringer als ich dachte aber trotzdem spürbar - sonst wären alle Bemühungen leicht zu bauen per se fürn A... . und bei anderen Bikes isser größer.
Ob Du das alles auswendig weißt oder nur mal schnell das für mich ungünstigste Beispiel ergoogelt hast um aufzutrumpfen
Tatsache ist, dass im Vergleich zwischen 600er nd 1000er i.d.R. die Kleinere die handlichere ist. Da ändert Deine lustig zu lesende Polemik rein gar nix.
Die unhandlichere und teurere zuzuschnüren macht keinen Sinn - selbst wenn Du viel schlauer bist als ich und der Unterschied bei manchen Bikes nicht riesig ist. Gerade bei 34 PS verschlechtert sich das Leistungsgewicht um einiges deutlicher als bei 180 PS. Den Buben gehts doch ums letzte Quäntchen...
Der 180er zum 190er HR ...da hast Du absolut recht. Der macht auch was aus...bei manchen Fahrwerken sogar sehr viel...und noch einiges mehr, das ich sicher auch nicht aufgezählt habe. Such noch a bisserl - da lässt sich noch was finden.
Ich bleib dabei - eine 1000er SSP auf 34 PS zu reduzieren ist Unsinn - find ich genaugenommen auch bei der 600 mit 120 PS oder mehr nicht sinnvoll - aber irgend so ne Kiste solls ja meist unbedingt sein. Eine 250er Ninja langt ja nicht...
@actionhq - ganz einfache Frage - welches dieser drei Bikes bist Du GEFAHREN?
ich darf für mich in Anspruch nehmen die Gixxer mit 600, 750 und 1000cm³ bewegt zu haben, allerdings offen. Und egal, was in den Datenblättern steht (da bin ich unbedarft wie der Schnapsmax, ich gestehe), Du merkst die Unterschiede extrem. Sowohl in der Motorleistung (34PS-irrelevant ja, ich weiß) als auch im Handling. Aber ich bin halt nur ein alter Sack, der von Moppeds nix versteht außer sie zu fahren. Deshalb bin ich ja auch nicht über die 1000er und 650er SV hinausgekommen, die ja nun wirklich absolute Looser-Bikes sind.
Dann sind wir schon zwei alte Säcke, die es beim Moppedfahren zu nix gebracht haben, außer einem Haufen Km auf x verschiedenen Bikes
Datenblätter werde ich trotzdem nicht auswendig lernen...jetzt nicht mehr
Zitat:
Dann sind wir schon zwei alte Säcke, die es beim Moppedfahren zu nix gebracht haben, außer einem Haufen Km auf x verschiedenen Bikes![]()
Datenblätter werde ich trotzdem nicht auswendig lernen...jetzt nicht mehr![]()
Du packst es ja nur nicht mehr -mit dem Lernen - Alois lässt grüßen
Ich hab doch keine Alzmüller mein Freund
Aber ich lerne täglich neue Menschen kennen...
Ich hab da mal ne Frage:
"Ab wann ist man denn ein alter Sack ??"
Bin ich jetzt auch schon einer
Zitat:
Ich bleib dabei - eine 1000er SSP auf 34 PS zu reduzieren ist Unsinn - find ich genaugenommen auch bei der 600 mit 120 PS oder mehr nicht sinnvoll - aber irgend so ne Kiste solls ja meist unbedingt sein. Eine 250er Ninja langt ja nicht...
Sorry ich hab nen bisschen übertrieben, du bist nen netter Kerl und ich nen Arschloch. Allerdings wollt ich nur darauf hinweisen, das die Unterschiede im Handling nicht soooo gravierend sind. Ausserdem sitzen etwas grösser gewachsene auf ner 1000er auch besser.
Ich unterstütze aber keinesfalls die Aktion "SSP für Anfaenger", sondern finde man sollte (selbst wenn man offen fährt) mit einer z.b. CB500 anfangen und sich langsam hochdienen. Nicht etwa aus Neid, weil ichs nicht besser hatte, sondern weil man so einfach das nächstbessere Motorrad zu schaetzen lernt. Die bremsen, das Fahrwerk usw.. Sagen wir er fängt mit ner CB500 an, dannach ne R6 und später ne R1. Er wird die R6 schon vergöttern nach nem Jahr auf der CB500. Selbiges dann zur R1. Aber gleich ne R1 ? Ja bremst halt, Fahrwerk dämpft irgendie und sie zieht so extrem nach vorne das man Pipi in die Hosen bekommt wenn dann doch die Kurve auf einen zuschiesst... Aber er ist ja erwachsen

Machs jut
/e: @twindance: Ja, aber ich finde das ist dennoch zu vernachlässigen. Wenn man ein Brot und Butter Moped fährt und dann auf die Kilo umstiegt, lässt sich diese dennoch spielerisch bewegen und leichter abwinkeln usw. Im direkten Vergleich mag das ja sein, aber es sind keine Welten unterschied.
Nur mal für's Protokoll... das Motorrad macht nicht den Fahrer schnell, sondern umgekehrt...
Also nicht ärgern, wenn die Herren SSP mal eben von einer armseligen SV versägt werden...kann schonmal vorkommen.