Yamaha XVS650 Stottert beim Gas geben und knallt Fehlzündungen

Yamaha XVS 650 Drag Star

Moin Leute,

bin ganz neu hier und hätte da mal gleich ein Problem.

Hab ne Yamaha XVS650 97'Bj mit nem offenem Auspuff und nem anderen Lufti.

So jetzt zum Problem, wollte die Maschine etwas spazieren fahren nach ca 2Km fahrt musste ich ein Auto überholen natürlich vollgas gegeben und Bam es hat geknallt eine Fehlzündung keine Ahnung warum, danach lief garnichts mehr wie es laufen muss die XVS nimmt kein hohes gas mehr an knallt nur noch Fehlzündungen beim gasgeben, säuft ab beim Anfahren. Nur mit voll gezogenem Choke klappt es mit ach und krach aber desto mehr Gas ich geben will desto mehr fängt sie an zu stöttern und zu würgen. Im Leerlauf läuft sie ganz ok, halt normal. Zündkerzen wurden gewechselt da die alten schon schwarz und teils nicht mehr Trocken waren.

Bin am Verzweifeln helft mir ! =(

Danke im Vorraus Leute =)

17 Antworten

Macht sicher Sinn, wenn du dir schonmal die Teile besorgst die du brauchst.
Ansauggummis, Flanschdichtungen, Vergaserdeckeldichtungen und evtl. Schwimmernadelventile, auf jedenfall aber die Dichtungen dessen Sitze.
Mehr fällt mir da grad nicht ein.
Wieviel Kilometer hat der Bock denn runter?
LG

Ja der hat momentan 29.000Km runter, ist eigentlich nichts für eine XVS aber geht mir jetzt in 300Km fahrt das dritte mal kaputt.
Ärgerlich sowas!

Danke für deinen Beitrag

wie gesagt falls jemand mal in der nähe ist, bitte bitte kommt vorbei =)

LG

Tach,
also am Samstag mach ich mich auf den Weg und kann mal vorbeischaun.
Wie weit bist du denn inzwischen bzw. hast du irgendwas am Möpp gemacht?
Für eine grosse Schraubaktion wird meine Zeit nicht reichen, aber wenn du schon mal was vorbereitest, kann ich auf jedenfall das eine oder andere machen.
Vergaser ausbauen z.B. wär nicht schlecht. Vielleicht kannst du noch irgendwo 2 Synchronuhren besorgen, am besten leihen. 2 bring ich mit.
Ansonsten kannst du mir noch Adresse und Handynummer per PN schicken.
Gruß

Deine Antwort