Yamaha XT 250 nicht schneller als 70 km/h

Yamaha XT 250

Hallo,
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer XT250 3Y3. Leider ist Sie sehr lahm, und klingt bei höheren Drehzahlen wie ein Sack Muscheln.
Ich habe eine neue Zündkerze und Luftfilter eingebaut. Das Gestänge von der Beschleuniger Pumpe fehlt und wurde bestellt. Man konnte mir aber nicht zusagen das ich es bekomme! (Vielleicht kann mir da einer weiter helfen ? )
Die Ventile wollte ich einstellen wenn die Pumpe komplett ist.
Es fühlt sich so an als würde nicht genügend Benzin kommen. Also Vergaser komplett gereinigt und nix.
Ich habe gelesen das dieses Problem häufig Auftritt aber noch nicht wie man es abstellt.
Gruß Biffi

17 Antworten

Moin, da ist alles ok. Luftfilter ist neu und alles andere Picobello.
Hab sie jetzt mal abgeblitzt, auch alles ok.
Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn ihr bei höheren Drehzahlen der Sprit im Sekundärvergaser ausgeht. Hab den Schwimmerstand etwas erhöht, jetzt geht sie bis 110 problemlos. Wenn ich einen Augenblick stehe, kann ich beim losfahren hochdrehen, aber während der Fahrt aus mittleren Drehzahlen eher nicht. Sie hat auch einen Kurzhubgasgriff, vielleicht mag sie es nicht so abrubt.
Das war mal anders, da lief sie bis Tachoanschlag. Dann ist mir diese blöde Messinghülse am Sekundärvergaser abgebrochen. Leider gibt es das Ding nicht mehr, hab deshalb die normale Verschlussschraube von der XT reingedreht. Ich lass mir die Tage eine neue Hülse anfertigen, mal sehen ob es besser wird.
Schliesslich will ich sie verkaufen, dann soll sie vernünftig laufen.
LG

Hallo, was war es denn nun, ich denke es sind einige die es wissen wollen. Nur Vergaser oder ? Mfg

Von 2014? Wie findet man solche alten Beiträge.
Typisch für MT ist allerdings, dass viel Hilfe erbeten wird, am Ende aber keine Rückmeldung kommt

Deine Antwort