ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XT 250 nicht schneller als 70 km/h

Yamaha XT 250 nicht schneller als 70 km/h

Yamaha XT 250
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 10:51

Hallo,

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer XT250 3Y3. Leider ist Sie sehr lahm, und klingt bei höheren Drehzahlen wie ein Sack Muscheln.

Ich habe eine neue Zündkerze und Luftfilter eingebaut. Das Gestänge von der Beschleuniger Pumpe fehlt und wurde bestellt. Man konnte mir aber nicht zusagen das ich es bekomme! (Vielleicht kann mir da einer weiter helfen ? )

Die Ventile wollte ich einstellen wenn die Pumpe komplett ist.

Es fühlt sich so an als würde nicht genügend Benzin kommen. Also Vergaser komplett gereinigt und nix.

Ich habe gelesen das dieses Problem häufig Auftritt aber noch nicht wie man es abstellt.

Gruß Biffi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Mai 2014 um 13:05

Moin,

auf ale Fälle hat die ausser Betrieb genommene Beschleunigerpumpe damit gar nichts zu tun... Also mach erstmal die Ventile...

Ich kenne die XT250 leider überhaupt nicht um hier genauere Tips zu geben, aber ich würde mal die Zündung abblitzen

viele Grüße,

Oliver

hast schon mal Compression gemessen ? kann auch daran liegen das sie zu wenig hat.

sonst gibt es auch noch das xt und sr forum da ist hilfe immer gut zufinden

meine Frau fährt eine sr 250 motor ist der gleiche die läuft warm 135 km

das sollte die Xt auch schaffen .

 

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 15:18

Danke für die schnelle Antwort,

Die Kompression haben wir gemessen und sie lag bei ca. 11 Bar!

Das ist laut Handbuch ein eins a Wert.

Und die Idee mit dem XT250 Forum hatte ich schon, aber ich warte seit ca. Zwei Wochen auf die Freischaltung des Administrators.

Leider geht es so nicht vorran.

Gruß Biffi

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:56

Hallo,

heute habe wir die Ventile neu eingestellt. Jetzt läuft sie schön sauber aber immer noch nicht schneller als 70 km/h !

Jetzt ist nochmal der Vergaser dran, weiß einer von euch die Düsengröße von der 22 PS Version?

Und wie der Vergaser am besten eingestellt wird?

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Gruß Biffi

hey mir ist gerade eingefallen kedo in hh hat eine sehr gute seite für xt

Kedo.de

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:15

Hallo Yamaha XT 125

Danke für den Tipp, habe natürlich sofort reingeschaut.

Die Düsen stimmen alle, aber für die Einstellung habe ich leider keine Parameter.

Ich habe aber langsam auch keine Idee was da sein kann??? Sie läuft nicht schneller als 70.

Wenn in meiner Nähe ein "guter Schrauber " währe würde ich gerne da mal vorbei schauen.

Ich wohne in der Nähe von Düren / Aachen.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß Biffi

am 4. Juni 2014 um 7:30

Moin,

ich kenne Deine Kleine wie gesagt nicht genauer, hol Dir 'n Schrauberbuch, kontrolliere die Steuerzeiten (Nockenwelle) und den Schwimmerstand (stehend mit nem Schlauch an die Schwimmerkammer gehalten, wenn der Vergaser eine Ablasschreube hat). Dann noch wie schon erwähnt die Zündung abblitzen um zu kontrollieren, ob der Zündzeitpunkt nach vorne wandert, wenn Du die Drehzahl erhöhst. Hat die eigentlich noch Kontakte?

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:52

Hallo,

Alles haben wir kontrolliert neu eingestellt und jetzt denken das der Vergaser im Eimer ist.

Ich habe einen neuen-alten ersteigert und warte jetzt auf das gute Stück.

Ich melde mich ob es daran liegt.

Danke für euere Hilfe.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 20:44

Hallo Mitstreiter,

Der Vergaser ist eingebaut und was soll ich sagen ???

Nix. Die läuft jetzt 80 km/h und ruckelt nur noch wenig.

Aber viel zu langsam.

Ich hoffe auf diesem Weg noch Anregungen zu bekommen und

das Motorrad vernünftig zum laufen zu bringen.

Danke

am 17. Juni 2014 um 7:18

Moin,

was macht die Zündung? Stellt die sich vor, wenn Du Gas gibst? Wirkt sie bei Vollgas stotternd, oder "blos" gequält? Was ist denn für ein Aufpuff dran?

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 13:21

Hallo,

Es lag an der Zündung und der Elektrik. Aber schneller wie 90 km/h ist sie nicht.

Ich werde sie jetzt um Ritzeln.

Danke für euere Hilfe.

Moin,

Hab das gleiche Problem an meiner TT350. Sie stand 13 Jahre in einer Garage und sah elendig aus. Nach einem Jahr Arbeit hab ich sie wieder fit gemacht und auch einen TÜV-Stempel bekommen.

Mehr als 90 läuft sie nicht, dann fängt sie heftig an zu ruckeln. Kopf wurde überarbeitet und Zündzeitpunkt wieder neu eingestellt.

Ich denke, daß es am Vergaser liegt. Sie springt super an, und läuft sehr gut im Standgas. Wenn ich Gas gebe und nur der erste Vergaser im Einsatz ist läuft sie auch noch super. Bei mehr Gas, wenn der erste Vergaser den zweiten mit öffnet fängt sie schon an zu gurgeln.

Ich habe schon eine neue Membran eingebaut, der Schieber bewegt sich auch gut beim gasgeben.

Verbaut ist ein dicker Leistungskrümmer, gepaart mit einem Sebringendtopf von einer XT550, das sollte aber keinen Einfluss haben.

Die Kerze ist immer ziemlich verrußt, was eigentlich auf eine Überfettung hindeutet.

Ich weiß keinen Rat mehr.

LG

Hallo allesamt, habe mit meiner XT nun über 100.000 km :). Davon 70.000 selbst gefahren. Sie läuft ca. 135 km/h und haf 22 PS. Vor 15 Jahren habe ich sie stillgelegt, ruht nun bis meine Tochter den Lappen hat. Es ist die CDI, hatte ich bei ca. 65.000 km. Und ein Bekannter hatte das Problem auch. Wenn es am Vergaser liegt, ruckelt das Teil in allen Bereichen gleich. Wenn du alten Sprit drin hast, 6 Monate oder älter, kann es auch mal vorkommen, da mit dem Alter die Zündfähigkeit abnimmt. War es die CDI? GRUß

am 28. Oktober 2014 um 7:20

Moin, meine 250er XT Bj.83 (48000km) läuft als europäische Version(18PS) locker 120-130. Fahre aber nicht schneller als 80-85. Ist für den Acker und kleine Trips mit anderen Oldtimern im T-shirt gekauft worden;-)

Haste dir mal den Luftfilter angesehen? Hört sich für mich danach an. Nimm den mal raus und teste.

Anderenfalls würde ich mal Öldruck und Kompression testen.

Sonst kann man noch den Benzinhahn im Tank mal prüfen ob der dicht ist.

Mehr kann an dem Motor eigentlich nicht kaputt gehen. Einige Gewinde sind mit Sorgfalt anzufassen...! Dann hällt das Ding ewig.

Gruß Poncherello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XT 250 nicht schneller als 70 km/h