Yamaha XS750 Ölstand Kardan
Um den Ölstand im Endantrieb und im Umlenkgetriebe des Kardan messen zu können, wird im Handbuch bzw. in der Reparaturanleitung ein Meßstab erwähnt der zwei unterschiedliche Längen aufweist. Dieser soll normalerweise Bestandteil des Original Werkzeugsatz sein, ist aber meistens abhanden gekommen. Mich würde interessieren ob es diesen Meßstab noch zu kaufen gibt oder wie lang die beiden Meßenden sind. Bikergruss, Heinrich
32 Antworten
Hast du schon was? Sonst gehe ich ihn ausmessen...
Zitat:
@harleyhasser schrieb am 13. März 2024 um 00:34:55 Uhr:
Hast du schon was? Sonst gehe ich ihn ausmessen...
Ja habe eine Maßzeichnung bekommen, dadurch ist mein Problem gelöst. Optimal wäre natürlich zu erfahren ob es noch irgendwo aus dem Werkzeugsatz das Original zu kaufen gibt. Aber das wäre vielleicht zuviel des Guten und eher Wunschdenken. Bikergruß Heinrich
Wenn man jemanden im Bekanntenkreis mit einem 3D-Drucker hat ist das eigentlich keine allzu schwere Aufgabe, das Ding mal nachzuzeichnen. Und da es keinen Dauerkontakt zum Öl hat wäre das verwendete Druckmaterial auch fast schon egal. Allerdings tatsächlich nur "fast". Ich habe mir mal Rührstäbchen für nen Akkuschrauber aus ABS gedruckt, die haben sich dann in der Farbe während des Rührens... öhm... etwas arg aufgelöst 😁 Der Kontakt war dann allerdings auch etwas länger/intensiver. Und es gibt auch "einfache Filamente" die etwas resistenter gegen Chemie sind, als unbedingt ABS...
viele Grüße,
Oliver