ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha RJ05 / Keine Leistung ab 8500 U/min (stottert , ruckelt)

Yamaha RJ05 / Keine Leistung ab 8500 U/min (stottert , ruckelt)

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 25. März 2019 um 11:22

Hallo Community,

ich habe an meiner R6 RJ05 folgendes Problem:

Ab ziemlich genau 8500 U/ min fehlt Schlagartig die leistung.

Ich beschreibe es immer wie eine art Kindersicherung :)

Die Leistung ist komplett weg , die Machine fängt an zu stottern und nimmt erstmal kein Gas an bis die Drehzehal wieder ein bischen abfällt und sie wieder anzieht. Aber nur bis 8500 U / min.

Ich hatte letztes Jahr mal einen Systemreiniger mit in den tank gegeben und das Problem war wärend einer längeren Tour weg, nach dem auswintern dieses Jahr wieder das selbe problem.

Das Problem hat die Maschine schon länger , da ich aber eh selten und wenig fahre hatte ich nie die Muse mich damit zu beschäftigen.

Das gute Stück sollte für eine neue MT07 in Zahlung gegeben werden, allerdings konnte der Händler mir auf der Basis nur "ein paar hunderter" geben , weshalb sie jetzt aktuel auch dort zur Prüfung steht was dran sein könnte.

Aktuel steht die Werkstatt wohl mit Yamaha in Kontakt ob der Fehler bekannt ist.

Die Werkstatt tendiert aktuell aber zur Benzinpumpe, das die wohl nicht genug liefert ab XY U/min.

Eine neue Pumpe kostet wohl ~600€ wenn ich das richtig gesehen habe bei meiner Rechersche.

Evtl hat hier jmd änliche Erfahrungen oder Lösungsansätze.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 27. März 2019 um 7:31

Hi , danke für den Tipp.

Aber da lasse ich doch lieber die Finger von :)

Themenstarteram 29. März 2019 um 9:59

Hi,

also mitlerweile hat sich die Werkstatt gemeldet.

Es war wohl ein wackelkontakt o.ä im Kill-Schalter / Motorschalter (rechte Seite am Lenker)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha RJ05 / Keine Leistung ab 8500 U/min (stottert , ruckelt)