ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Majesty 125 Startprobleme

Yamaha Majesty 125 Startprobleme

Yamaha
Themenstarteram 19. März 2015 um 16:36

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe nicht viel (keine ;)) Ahnng was Motorroller und ihre Tücken angeht. Habe vor kurzem eine gebrauchte Majesty 125 gekauft. Diese ist mir während der Fahrt ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Ursache... kein Zündfunken. Es gibt zwar etliche Beiträge zu diesem Thema, keins davon hat mir leider geholfen.

Folgendes habe ich getestet bzw. ausgetauscht:

- Zündkerze neu

- Zündspule neu

- Anlasser dreht

- Spannung an der Zündspulle (orangene Leitung) 0,5V - erscheint mir etwas wenig

- Lichtmaschine hat an allen drei Leitungen ca. 6V bei Startversuch

- Widerstand an alled drei Leitungen der Lichtmaschine 1 Ohm

Kann jemand damit etwas anfangen und mir vielleicht weiter helfen ??

Habe bemerkt dass ich hier falsch bin :), gehe daher damit in Leichtkraftrad Forum :D

Viele Grüße

Krzysztof

Ähnliche Themen
63 Antworten

An sich ist das ganze kein Hexenwerk. Das ganze nun aber hier zu erklären ist einfach zu kompliziert. Bzw. traue ich mich nicht da was zu verfassen, was man nicht auch noch komplett anders verstehen könnte und damit dann mehr schaden anrichten könnte, als Nutzen.

Leider bist du für mich zuweit weg. Sonst hätte ich mich dem Problem angenommen.

Aber vielleicht hast du jemanden in deinem Umkreis sonst, der An einem Auto oder so schraubt?

Dann wären zumindest die groben Grundkenntnisse vorhanden und so viel komplizierter ist ein Roller Motor nicht ;-)

Ich drücke zumindest die Daumen!

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 13. Februar 2018 um 18:18:46 Uhr:

........Überlege schon den Roller als Bastlerfahrzeug zu verkaufen. :confused:

Aber vorher nochmal unbedingt die Kompression prüfen. Wenn ein Ventil verbrannt oder ein Loch im Kolben ist, ist das Gemisch auch mit StartPilot nicht zündfähig.

Gruß Sympat

Okay , Danke . Werde mal sehen was ich jetzt mache.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 13. Februar 2018 um 18:28:02 Uhr:

An sich ist das ganze kein Hexenwerk. Das ganze nun aber hier zu erklären ist einfach zu kompliziert. Bzw. traue ich mich nicht da was zu verfassen, was man nicht auch noch komplett anders verstehen könnte und damit dann mehr schaden anrichten könnte, als Nutzen.

Leider bist du für mich zuweit weg. Sonst hätte ich mich dem Problem angenommen.

Aber vielleicht hast du jemanden in deinem Umkreis sonst, der An einem Auto oder so schraubt?

Dann wären zumindest die groben Grundkenntnisse vorhanden und so viel komplizierter ist ein Roller Motor nicht ;-)

Ich drücke zumindest die Daumen!

Vorschläge hier lesen,auf YouTube sich das anschauen wie es gemacht wird und dann entscheiden ob man es sich zutraut oder Hilfe in Anspruch nehmen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Majesty 125 Startprobleme