Yamaha FZ1 / FZ1 Fazer Wie gut ist Sie?
Hallo,
ich habe lange das Netz durchforstet nach einem Motorrad für mich, Die KTM Super Duke hätte viel was mir gefällt, nur der Preis, 2Zyl.-Sound und die Tatsache das der Motor vielleicht die 100000 nie sehen wird schreckt mich ab.
Die Kawasaki Z1000 wohl ein tolles Motorrad, bleibt in der Auswahl, nur der Auspuff-Oje, ich geb dafür auch kein Geld aus um nen anderen anzubauen...
Jetzt hab ich mir die FZ1 Fazer näher Betrachtet, ich brauche keine 150PS, aber was solls... von der Optik her ist die Fazer schöner als eine Honda CBF finde ich, bin halt am Überlegen ob ich die Naked nehmen soll oder die Tourer?
Gibt es die FZ1 Fazer mit Endtöpfen unter der Sitzbank? Habe ein Bild wo das so aussieht...
Vom Preis/Leistung her wirklich gut die Yamaha.
Bin 31 Jahre alt und Ja ich fahre nur zum Spaß, mir ist es wichtig das das Motorrad gefällt, von Optik und auch Fahrleistung/Dynamik her, aber auch ich werde nicht Jünger, ich möchte dieses Motorrad lange fahren, sind Mängel bekannt(außer der zu lange Kennzeichenträger ;-)
Hab mich also noch nicht entschieden ob Street oder Tourer
Vielleicht nehm ich mal meine Frau mit und wir Touren durch Gebirge.
Alex
18 Antworten
ich fahre sehr selten über 150kmh. Die Beschleunigung und Kurven finde ich lustiger. Bei FZ6 vermisse ich manchmal den Kick. Ich bin zwischen FZ1 oder CB1000r. Hornet 900 hatte ich schon gefahren, CB1000r kenne ich nicht.
PS. 2 oder 3 Zylinder auch nicht mein Ding. Ich finde Vierzylinder vom Sound, vor der Charakteristik vom Fahren subjektiv besser, schneller.
Zitat:
@sigmastern schrieb am 30. April 2015 um 21:19:04 Uhr:
ich fahre sehr selten über 150kmh. Die Beschleunigung und Kurven finde ich lustiger. Bei FZ6 vermisse ich manchmal den Kick. Ich bin zwischen FZ1 oder CB1000r. Hornet 900 hatte ich schon gefahren, CB1000r kenne ich nicht.PS. 2 oder 3 Zylinder auch nicht mein Ding. Ich finde Vierzylinder vom Sound, vor der Charakteristik vom Fahren subjektiv besser, schneller.
Hey, ich hoffe du bekommst eine Mailbenachrichtigung über mein Zitat.
Kannst du mir bitte deine Erfahrungswerte zwischen Hornet 900 und FZ1 mitteilen?
Ich möchte dieses Frühjahr ein starkes Nakedbike. Beide stehen unter Anderem zur Auswahl.
Bei der FZ1 hält mich die angebliche Schwäche in unteren Drehzahlen davon ab, dafür ist sie optisch der Hornet haushoch überlegen. Auch der Sound ist der Wahnsinn bei der FZ1 aber die Hornet ist handlicher sagt man.....
Andere Teilnehmer können sich natürlich auch dazu äußern.
Momentan schwanke ich zwischen
Hornet 900, Fz1n, X11 und cb1000r sc60.
Danke
8 Jahre später wird das schwierig werden.
Nimm die FZ1, aber nciht die ersten Baujahre (2006) sondern um 2010. Da ist das Motormapping besser.
Zitat:
@cczz schrieb am 21. Februar 2023 um 08:55:33 Uhr:
Zitat:
@sigmastern schrieb am 30. April 2015 um 21:19:04 Uhr:
ich fahre sehr selten über 150kmh. Die Beschleunigung und Kurven finde ich lustiger. Bei FZ6 vermisse ich manchmal den Kick. Ich bin zwischen FZ1 oder CB1000r. Hornet 900 hatte ich schon gefahren, CB1000r kenne ich nicht.PS. 2 oder 3 Zylinder auch nicht mein Ding. Ich finde Vierzylinder vom Sound, vor der Charakteristik vom Fahren subjektiv besser, schneller.
Hey, ich hoffe du bekommst eine Mailbenachrichtigung über mein Zitat.
Kannst du mir bitte deine Erfahrungswerte zwischen Hornet 900 und FZ1 mitteilen?
Ich möchte dieses Frühjahr ein starkes Nakedbike. Beide stehen unter Anderem zur Auswahl.
Bei der FZ1 hält mich die angebliche Schwäche in unteren Drehzahlen davon ab, dafür ist sie optisch der Hornet haushoch überlegen. Auch der Sound ist der Wahnsinn bei der FZ1 aber die Hornet ist handlicher sagt man.....Andere Teilnehmer können sich natürlich auch dazu äußern.
Momentan schwanke ich zwischen
Hornet 900, Fz1n, X11 und cb1000r sc60.Danke
Falls es Jemanden interessiert:
Nach einer Probefahrt habe ich mich dagegen entschieden eine FZ1N zu kaufen.
Pro:
Optik, Sound, P/L Verhältnis, Handling.
Contra:
Leistungsentfaltung, lange Übersetzung, ruckartige Gasannahme.
Finde es sehr schade, dass dieses schöne und besondere Fahrzeug so unpassende Komponenten spendiert bekommen hat. Für mich ist es nicht das richtige Motorrad.