ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha FZ1 / FZ1 Fazer Wie gut ist Sie?

Yamaha FZ1 / FZ1 Fazer Wie gut ist Sie?

Yamaha FZ 1-N
Themenstarteram 18. August 2011 um 6:26

Hallo,

ich habe lange das Netz durchforstet nach einem Motorrad für mich, Die KTM Super Duke hätte viel was mir gefällt, nur der Preis, 2Zyl.-Sound und die Tatsache das der Motor vielleicht die 100000 nie sehen wird schreckt mich ab.

Die Kawasaki Z1000 wohl ein tolles Motorrad, bleibt in der Auswahl, nur der Auspuff-Oje, ich geb dafür auch kein Geld aus um nen anderen anzubauen...

Jetzt hab ich mir die FZ1 Fazer näher Betrachtet, ich brauche keine 150PS, aber was solls... von der Optik her ist die Fazer schöner als eine Honda CBF finde ich, bin halt am Überlegen ob ich die Naked nehmen soll oder die Tourer?

Gibt es die FZ1 Fazer mit Endtöpfen unter der Sitzbank? Habe ein Bild wo das so aussieht...

Vom Preis/Leistung her wirklich gut die Yamaha.

Bin 31 Jahre alt und Ja ich fahre nur zum Spaß, mir ist es wichtig das das Motorrad gefällt, von Optik und auch Fahrleistung/Dynamik her, aber auch ich werde nicht Jünger, ich möchte dieses Motorrad lange fahren, sind Mängel bekannt(außer der zu lange Kennzeichenträger ;-)

Hab mich also noch nicht entschieden ob Street oder Tourer

Vielleicht nehm ich mal meine Frau mit und wir Touren durch Gebirge.

Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. August 2011 um 9:44

Schau dir die Fazer mal genauer an und nimm deine Frau mit .

Ich denke das hier für beide genug platz ist um auch einmal Touren damit zu machen.

Ich finde die auch von der Optik her

( durch die kleine Verkleidung )schöner, aber das ist Geschmackssache.

Von Yamaha gibt es dafür auch eine etwas größereTourenscheibe die deutlich besser den Oberkörper entlastet und vorm Mückenschwarm ect. schützt.

 

Polo bietet auch eine etwas größere Tourenscheibe an .

Louis ebenfalls

BS Motoparts hat noch einige andere als Auswahlmöglichkeit

Gibt es die FZ1 Fazer mit Endtöpfen unter der Sitzbank?

Für mich ein klares nein,wenn ist die FZ 6

Mängel bis her nicht bekannt.

Mit deiner Frau ins Gebirgen fahren kann man machen.

Aber keinen vielen mehren Stunden!

Man den Fußrasten für Sozius verlängern auf ein anderen Zubehör nachrüsten.

Ansonsten ein perfektes Bike.

Hallo.

Fahre eine 08er FZ1 Fazer ABS Limited Edition, und bin eigendlich voll zufrieden. Habe noch einige optische / technische Änderungen vorgenommen bis sie meinen Vorstellungen entspricht.

Das einzige was ich bemängeln würde ist der etwas hohe Kraftstoffverbrauch, und das leichte Lenkerflattern was einfach nicht weg zu bekommen ist (mit dem originalen Dunlop).

Über die Tourentauglichkeit kann ich auch nicht meckern, 200km am Stück sind kein Problem, dann muss eh getankt werden :-)

Mit dem Auspuff unterm Heck hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich sie höher legen wegen dem wenigen Platz zwischen Heck und Reifen. Machbar wäre es aber.

MfG

Yamaha-fz1-limited-012
Yamaha-fz1-limited-002
Yamaha-fz1-limited-003
+1

Das Flattern liegt wahrscheinlich zu niedrige Luft vorne paar Bar rein gut iss.

Oder Reifen wechseln auf anderen Marken das vermute ich mal.

Das mit dem Flattern kann ich nicht bestätigen.

Kennzeichenhalter ist für wenig Geld schnell umgerüstet (gibts überhaupt noch Kilos mit dem original KZH gg).

Zum Underseat: Ich habe beide Varianten gefahren (von der FZ6 auf FZ1 gewechselt).

Die Optik mal aussen vor: Nachteile - die Klamotten stinken ständig nach Abgasen.

Nachrüst-Dämpfer sind deutlich teurer. Man bekommt einen warmen Hintern.

Vorteil: Man bekommt einen warmen Hintern.

Gruss Jürgen

Kann mir jemand sagen was die FZ1 Fazer mit ABS ab 2011 neu kosten soll?

Ich finde auf Yamaha Motor Homepage keinen Preisliste wie die kosten soll.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Gibt es die FZ1 Fazer mit Endtöpfen unter der Sitzbank?

Für mich ein klares nein,wenn ist die FZ 6

Mängel bis her nicht bekannt.

Mit deiner Frau ins Gebirgen fahren kann man machen.

Aber keinen vielen mehren Stunden!

Man den Fußrasten für Sozius verlängern auf ein anderen Zubehör nachrüsten.

Ansonsten ein perfektes Bike.

Ja da hast du recht mit fast perfekten motorrad!

habe die soziusfußraster halterung mit zwei kleine aluplatten

nach unten versetzt . seit dem kommen von i h r keine beschwerden mehr.:)

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

Hallo.

Fahre eine 08er FZ1 Fazer ABS Limited Edition, und bin eigendlich voll zufrieden. Habe noch einige optische / technische Änderungen vorgenommen bis sie meinen Vorstellungen entspricht.

Das einzige was ich bemängeln würde ist der etwas hohe Kraftstoffverbrauch, und das leichte Lenkerflattern was einfach nicht weg zu bekommen ist (mit dem originalen Dunlop).

Über die Tourentauglichkeit kann ich auch nicht meckern, 200km am Stück sind kein Problem, dann muss eh getankt werden :-)

Mit dem Auspuff unterm Heck hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich sie höher legen wegen dem wenigen Platz zwischen Heck und Reifen. Machbar wäre es aber.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von herbertatom

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

Hallo.

Fahre eine 08er FZ1 Fazer ABS Limited Edition, und bin eigendlich voll zufrieden. Habe noch einige optische / technische Änderungen vorgenommen bis sie meinen Vorstellungen entspricht.

Das einzige was ich bemängeln würde ist der etwas hohe Kraftstoffverbrauch, und das leichte Lenkerflattern was einfach nicht weg zu bekommen ist (mit dem originalen Dunlop).

Über die Tourentauglichkeit kann ich auch nicht meckern, 200km am Stück sind kein Problem, dann muss eh getankt werden :-)

Mit dem Auspuff unterm Heck hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich sie höher legen wegen dem wenigen Platz zwischen Heck und Reifen. Machbar wäre es aber.

MfG

Ein wunderschönes motorrad ,eine augenweide !!!

Zitat:

Original geschrieben von herbertatom

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

Hallo.

Fahre eine 08er FZ1 Fazer ABS Limited Edition, und bin eigendlich voll zufrieden. Habe noch einige optische / technische Änderungen vorgenommen bis sie meinen Vorstellungen entspricht.

Das einzige was ich bemängeln würde ist der etwas hohe Kraftstoffverbrauch, und das leichte Lenkerflattern was einfach nicht weg zu bekommen ist (mit dem originalen Dunlop).

Über die Tourentauglichkeit kann ich auch nicht meckern, 200km am Stück sind kein Problem, dann muss eh getankt werden :-)

Mit dem Auspuff unterm Heck hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich sie höher legen wegen dem wenigen Platz zwischen Heck und Reifen. Machbar wäre es aber.

MfG

Zum spritverbrauch;

habe akrapovic titan komplett anlage ,und power commander , luftfiltergehäuse optimiert ,bmc filter , am dynojet prüfstand abstimmen lassen .

es hat sich die reichweite auf gute 240 km geschraubt .

dies mit sozius , koffer , kleine packtaschen und tankrucksack , und auf der autobahn um die 230kmh .

gruß herb

Zitat:

Hallo BMW323iA,

kann es sein, dass du deine Maschine verkaufen wolltest? Hab vor

kurzem ein angebot bei Autoscout und EBAY gesehen mit dem selben

Kennzeichen (MÜR YZ1).

Hätte interesse daran! Melde dich mal im Forum.

Grüße

Rudi

Original geschrieben von BMW323iA

Hallo.

Fahre eine 08er FZ1 Fazer ABS Limited Edition, und bin eigendlich voll zufrieden. Habe noch einige optische / technische Änderungen vorgenommen bis sie meinen Vorstellungen entspricht.

Das einzige was ich bemängeln würde ist der etwas hohe Kraftstoffverbrauch, und das leichte Lenkerflattern was einfach nicht weg zu bekommen ist (mit dem originalen Dunlop).

Über die Tourentauglichkeit kann ich auch nicht meckern, 200km am Stück sind kein Problem, dann muss eh getankt werden :-)

Mit dem Auspuff unterm Heck hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich sie höher legen wegen dem wenigen Platz zwischen Heck und Reifen. Machbar wäre es aber.

MfG

Zitat:

@coolwater1 schrieb am 20. August 2011 um 21:53:13 Uhr:

Das mit dem Flattern kann ich nicht bestätigen.

Kennzeichenhalter ist für wenig Geld schnell umgerüstet (gibts überhaupt noch Kilos mit dem original KZH gg).

Zum Underseat: Ich habe beide Varianten gefahren (von der FZ6 auf FZ1 gewechselt).

Die Optik mal aussen vor: Nachteile - die Klamotten stinken ständig nach Abgasen.

Nachrüst-Dämpfer sind deutlich teurer. Man bekommt einen warmen Hintern.

Vorteil: Man bekommt einen warmen Hintern.

Gruss Jürgen

Hallo,

lohnt sich der Umstieg von fz6 auf fz1?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe meine Shiver verkauft weil ich einfach keinen V2 mag und wieder einen Vierzylinder wollte.

In der Auswahl standen etliche Motorräder.

Auch die FZ1. Ich bin sie gefahren und hab sie gerne wieder abgestellt. Mit ist das Ding zu hektisch. Zudem wollte ich die Sitzbang meinem Schatz nicht zutrauen. Dadurch ist auch gleich die Kawa Z1000 aus der Überlegung gefallen.

Alternativ bin ich aus Spaß mal ne R1150GS gefahren. Schön handlich mit ordentlich Dampf, aber ab 4000U/Min heftige Vibrationen.

Danach war eine Honda CBF 1000 in der Überlegung.

Nach der Probefahrt ein klares Nein. Bei Langsamfahrt extrem kipplig (lag vielleicht an den Reifen), oben raus extrem langweilig.

Alternativ hatte ich noch eine FJR1300 in Betracht gezogen. Der MArkt ist sooo groß. Drauf sitzen und probe fahren. Wenn es passt, kaufen.

Zu guter letzt ist es eine 1250er Bandit geworden. Ein Butter-und-Brot Motorrad und auffällig aber toll zu fahren mit einem netten Bums

Hallo,

bin vor kurzem von FZ6 auf FZ1 umgestiegen und JA es lohnt sich definitiv umzusteigen.

Zwei ganz verschiedene Motorräder.

Hab für meine Baujahr 2011 und 14tkm 6500€ bezahlt mit ABS

 

Hatte der FZ6 zwar eine kürzere Übersetzung verbaut und hat alles Spaß gemacht, jedoch ist die FZ1 nicht zu toppen. Allein das Fahrverhalten ist ein Weltenunterschied meiner Meinung nach. Kann mich mit der 1er viel besser in die Kurve legen. Reifen fahre ich den Conti Sport Attack 2, vorher Metzler Roadtec Z8(kann sein, dass es am Reifen lag)

Würde nicht mehr tauschen.

Demnächst soll Auspuff und Kennzeichenhalter + Bliner geändert werden.

Grüße

PS hat schon jemand an der Auspuffklappe rumgeschraubt? Soll ja in höheren Drehzahlen zu machen die Klappe(Gerne per PN)

 

Grüße Mark

15427-620135394754750-812552140912065543-n
11129904-620135431421413-7502430149138508299-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha FZ1 / FZ1 Fazer Wie gut ist Sie?