Yamaha Dt 80ccm type 53V
Hallo,
bin neu hier und hätte da ne Frage.
Ich habe vor ca. 2Monaten ein altes moped aufgekauft.
Hab alles gemacht: Vergaser gereinigt, Luftfilter erneuert, kompression gemessen (9bar), Auspuff ausgebrannt, Motoröl gewechselt sowie Kühlerflüssigkeit und Zündkerze ausgetauscht.
Nun, die Karre läuft laut Tacho berg ab 60-70 und berg auf 25-35 , auf der geraden 60-65kmh
Was mache ich falsch?
Hab ich da was nicht ganz verstanden 80ccm 80kmh oder mehr das ist doch richtig, wenn das Ding gut eingestellt ist, müsste sie doch sogar 90-95 laufen
Zündkerzenbild passt außerdem auch ist sogut wie so hellbraun glaubt das nennt man rehbraun, so schaut sie aus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß: Sado1
Bevor ichs vergesse, das Moped ist nicht für die Straße gedacht falls sich einer denkt ich will damit noch auf der Straße rumfahren.
Beste Antwort im Thema
Nix daZitat:
Original geschrieben von Sado1
---closed---
Wir wollen die Wahrheit und die ganze Wahrheit .
So kommst du aus der Nummer nicht heraus !
Nun lass mal die "virtuellen Hosen" herunter.
Detailtiere Bilder vom Motor machen hier einstellen
oder
offen bekunden das es " wenn auch ein sehr schlechter "
ein Scherz war nebst einer aufrichtigen Entschuldigung ................
🙄
102 Antworten
Kann mir keiner helfen.
Hab noch nach 3 Stunden googeln gefunden, dass man Zündung einstellen sollte,
aber macht das 30kmh aus??????
Ja, das kann durchaus soviel ausmachen.
Echt hät ich nicht gedacht.
Hätte jemand von dem Moped so ne Beschreibung, wie man das einstellt die Zündung?
Hab das noch nie gemacht und auch sonst sind diverse Anleitungen nicht sehr verständlich
Frag mal hier beim Schrauberverein.....
Ähnliche Themen
Stimmt die Übersetzung?
Das kommt mir fast so vor als ob du ein anderes Ritzel verbaut hast!
Das andere Ritzel könnte natürlich auch bereits vom Vorbesitzer verbaut worden sein...😉
Könnte schon sein, hab ich noch nie nachgeschaut, weiß auch nicht welches das richtige wäre?
Aber 30kmh machen ein anderes Ritzle?
Zitat:
Könnte schon sein, hab ich noch nie nachgeschaut, weiß auch nicht welches das richtige wäre?
Aber 30kmh machen ein anderes Ritzle?
Je nachdem schon!
Zitat:
ok dann schau da nach bevor ich die zündung mache
Frag doch mal beim Yam-Händler nach was Standard Übersetzung ist.
Danach schaust auf den Ritzeln steht dort eingraviert, oder abzählen?
naja bin nicht ganz überzeugt, dass man da noch was lesen
kann, das ding ist ist nicht mehr straßentauglich, heruntergekommen 60000kmh ein wunder dass es noch läuft.
Musste vorher 1h mit dem dampfstrahler abspritzen damit man was sieht.
Der Vorbesitzer ist damit immer im frisch vergüllten feld rumgefahren bei regen durch bäche und so weiter
Zitat:
naja bin nicht ganz überzeugt, dass man da noch was lesen
kann, das ding ist ist nicht mehr straßentauglich, heruntergekommen 60000kmh ein wunder dass es noch läuft.
Musste vorher 1h mit dem dampfstrahler abspritzen damit man was sieht.
Der Vorbesitzer ist damit immer im frisch vergüllten feld rumgefahren bei regen durch bäche und so weiter
So wie das Ding hergerichtet ist, gehe ich mal davon aus das der Vorbesitzer eine kurze Übersetzung montiert hat, da er immer im Gelände gefahren ist und somit mehr Wert auf Drehmoment legte.
Schaust halt mal.
ja stimmt sehr dreh freudig.
Ich will halt dass sie berg auf schneller wie 20 fährt
60kmh auf der geraden reichen mir leicht muss nicht mehr sein aber eben berg auf.