ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox

Yamaha Aerox

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:19

Hallo zusammen ;)

wollte mal fragen,welche erstzulassung beim yamaha aerox momentan am empfehlendswertesten wäre.

danke im voraus ;)

mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Das gibt dann wohl das Alter des Rollers vor. ;)

1999 wurde der Aerox leicht überarbeitet...er bekam einen anderen Kicker (nicht mehr klappbar), einfarbige Lenkerarmaturen, Soziusgriffe, dunklere Blinkergläser und ein paar andere Spielereien. Die Technik wurde nie angetastet, außer das er mit der Zeit original immer mehr zugestopft wurde wegen der Gesetze. Ab 2003 hat der Aerox dann noch einen 12er Gurtner Vergaser anstatt eines 12er Dell´orto´s...auch ist seitdem die CDI gedrosselt.

Seit 2005 kann man das PowerUp-Kit hinzubestellen bzw nachrüsten.

Wirklich tiefgreifende technische Veränderungen hat es also in den bisher etwa 10 1/2 Jahren Bauzeit nicht gegeben.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:29

wollte im juni mir einen zulegen,kosten sollte er maximal 1000€

Dann wird es wohl auf einen Älteren bis Baujahr 2001 hinauslaufen...diese haben immerhin den Vorteil, dass sie noch legal 50km/h fahren dürfen und dazu wesentlich besser anziehen. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:50

und wie wäre es dann mit einer mofadrosslung? wieviel dürfte ich dann fahren,im legalen bereich?

25. ;)

Da gibt es dann keinen Unterschied zu den neueren Rollern...

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:53

schade eigentlich.....ich habe bis jetzt schonmal gehört,dass die polizei nichts sagt wen der roller 30-35 fährt :eek:

am 5. Januar 2008 um 21:00

das kann dir niemand hundertprozentig beantworten da es solche polizisten und socleh gibt.. manche sehn darüber hinweg manche eben nich... kommt darauf an an wen du gerähtst.

schau dich einfach um, was der beste roller ist den du ür dein budget bekommst. gerade bei gebrauchtrollern gibt es ja viele unterschiede je nach dem wie sie behandelt wurden usw...

Richtig, 35 laut Tacho sind in der Regel kein Problem...real sind das jedoch trotzdem seltens mehr als 30. ;)

Echte 35 sind beim Nitro schon deutlich über Tacho 40-da wirst du auf jeden Fall Probleme bekommen.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 21:02

sind denn digitale tachos genauer?

Nicht zwingend...das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Mein DNA-Tacho weicht bei 65lt Tacho 5km/h ab...mein früherer uralter Honda Vision (mit Analogtacho) fuhr laut Tacho 60, laut GPS blieben davon 58 übrig.

Selbst die Tachos innerhalb einer Baureihe weichen unterschiedlich ab...es kann sein, dass ein 2000er Aerox 30 anzeigt, wo ein anderer 2000er Aerox noch bei 25 ist.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 21:07

gibt es denn überhaupt ein genaues tacho,oder kann man was dran machen dass es genauer wird?

Nein, einen 100%ig genauen Tacho gibt es so vom Werk aus nicht. Das funktioniert allerhöchstens halbwegs bei den Nachrüsttachos von Koso und anderen, bei denen der Raddurchmesser eingestellt wird. Und selbst da geht es nicht 100%ig, schließlich nutzt sich ja das Reifenprofil auch mal ab und der Durchmesser verkleinert sich somit. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 21:13

Wäre das vielleicht ein gutes angebot? :rolleyes:

Was wäre ein gutes Angebot? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen