Y22DTH springt sehr schlecht an

Opel Omega B

Hallo,

mein Problem
habe einen Opel Omega Caravan B BJ.2001 88kw Diesel 2,2 Liter
128 000 km
Und er springt nicht an.
Heute nach ca. 2 Stunden ist er angesprungen, wenn er kurz steht geht er wieder starten aber über die Nacht springt er nicht an.
Leckölleitungen Neu, Traversendichtungen nachgezogen, Kraftstofffilter neu Anschlüsse kontr.
Es läuft auf jeden fall Diesel retour und man hat dann Luft im System und dardurch springt er nicht an oder die Tankpumpe ist kaputt?
Einspritzpumpe? glaube ich nicht weil warum springt er nach 2 Stunden an und über Nacht nicht?
Tankpumpe? Strom kommt hin höre aber kein Geräusch.
Werde sie morgen ausbauen und anschauen.
Hat wär eine Ahnung?

Mfg Bogus

34 Antworten

das überströmventil ist die linke "hohlschraube" von den kraftstoffleitungen an der einspritzpumpe ...

kannst dabei auch gleichzeitig ne handpumpe zwischen filter und einspritzpumpe basteln und mal druck auf die einspritzpumpe geben ... man sieht meist direkt den kraftstoff rausrinnen

Hallo,

Danke nochmal.
Aber jetzt springt er normal an(keine Ahnung warum).
Habe aber die Dieselleitungen vom Dieselfilter abgezogen da ich den Filter kurzgeschlossen habe.
Und dann wieder reingesteckt und seitdem springt er an, glaube das die Dichtung von Dieselfiltergehäuse wo die Dieselleitungen reingesteckt ist sind.
Das er dort leicht Luft zieht oder undicht ist.
Aber solange er geht?

eine undichtigkeit kann durch temperaturschwankungen ausgelöst werden ...

der fehler kann von der filterbox kommen, aber z.b. auch von der pumpe selbst.

wir haben jetzt wieder einige mit der vp44 (egal ob opel, bmw oder vag) bei denen die pumpe undicht ist und die kiste bei kalten temperaturen schlecht anläuft ...

kann auch von den traversen kommen, das nachziehen bringt da nix ...

Temperatur glaube ich nicht steht seit 3-4 Wochen in der geheizten Werkstatt bei a. 20 Grad plus.
Weis selber nicht mehr was der Gute ab und zu hat.

Mfg