XXR Felgen aufm Smart Fortwo CDI

Smart Fortwo 450

Hallo,

fahre seit letzer Woche einen Smart Fortwo BJ 2008 und ich wollte mir gern Felgen kaufen.

Ich habe folgende ausgesucht: http://www.xxr-wheels.de/.../...s-XXR-527-Flat-Silver-17-Zoll::40.html

Passen die aufm Smart? Was muss ich für ne ET nehmen und welche Adapterplatten benötige ich?

Wäre dankbar für hilfe.

40 Antworten

Bei einer 8,25er Felge sehe ich da vorne Schwarz, die Felge ist 15mm breiter als der breiteste fahrbare (195er) Reifen auf nem 450er. Bei 17" müsstest du dazu einen sehr niedrigen Querschnitt fahren, Alles sehr Grenzwertig.
Die ET´s musst du dir je nach Adapterplatten Breite und verfügbarer Felgen ET ausrechnen, Tipp: http://www.reifenrechner.at/
Gruß Ingo

Nabend,

darf man vorsichtig fragen, was dann kommt?
Spoiler vom Sierra RS....???

Gerade der Diesel zieht kaum ne Wurst vom Teller und dann ultrabreite Hartgummibereifung?
Mal abgesehen von der Suche nach nem Tüvver, der das einträgt.
Ich habe damals halb Bayern durchkämmt um 195er Roady-Räder auf die Kugel eingetragen zu bekommen.

Wenn man einen Brabus auf handelsübliche 17" stellt, dann passt das irgendwie zusammen.
Aber den schwächsten smart derart zu pimpen ist krass...

Falls Du doch was normales suchen solltest:
Ich habe noch nen Satz original Mopf Pulse Alus (175/195, 15", 2011) abzugeben...

Grüße

Thorsten

Ne keine Lust auf Standart Felgen. Was hat das mit den Sierra Spoiler zutun? Will nur Felgen, Fahrwerk ändern.

Welche Et geht vorne und hinten maximal?

Mir gefallen die Felgen extrem und leider gibt es die nicht schmaler.

Kennt ihr noch irgendwelche guten Felgen? Konkave wäre super.

Gruß

Hi,

Zitat:

@Speedfighter42 schrieb am 5. November 2015 um 19:31:49 Uhr:

Kennt ihr noch irgendwelche guten Felgen? Konkave wäre super.

16 * 7,5 Zoll und konkav

Gruß
Marc

Smart
Ähnliche Themen

Hallo,

@yueci
was sind das für Leuchteneinsätze unten?
Nebel- und TFL?

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

mittig Nebel, außen TFL

Gruß
Marc

Als erstes fällt mir da die Carlsson REVO ein.
Mit einem gutmütigen Prüfer könnte zB. eine Dotz Shift shine 7 x 17 Zoll - LK 5 x 112 - ET48 oder eine ALUTEC MONSTR POLAR-SILBER in 6,5 x 17 Zoll ET 45 gehen.
Andere Möglichkeit: http://www.rs-parts.com/.../...-glitter-silver-va-7-x17-ha-8-x-17.html

Hallo Ingo,

die Revo finde ich auch richtig schick in silber, allerdings sind alle genannten Felgen konvex und die Präferenz des Fragestellers (wie meine auch) sind konkave Felgen - ich kenne jetzt aber auch keine passenden 17/18 Zoll Felgen.

Diese Felgen sind leider nicht frei zu kaufen und ohne Bodykit auch nicht verwendbar, sind aber von der Optik meine Favoriten.

Alternativ wären diese Felgen von denen ich allerdings nicht das Modell kenne.

Gruß
Marc

...oder RS-Parts. Haben grosse Auswahl an höchst speziellen Felgen und Adaptern.

Zitat:

@yueci schrieb am 6. November 2015 um 10:35:30 Uhr:

Hallo Ingo,

die Revo finde ich auch richtig schick in silber, allerdings sind alle genannten Felgen konvex und die Präferenz des Fragestellers (wie meine auch) sind konkave Felgen - ich kenne jetzt aber auch keine passenden 17/18 Zoll Felgen.

Diese Felgen sind leider nicht frei zu kaufen und ohne Bodykit auch nicht verwendbar, sind aber von der Optik meine Favoriten.

Alternativ wären diese Felgen von denen ich allerdings nicht das Modell kenne.

Gruß
Marc

Die Letzten habe ich bis jetzt leider auch nur auf Bildern gesehen, würden mich auch interessieren, zumal weil sie eine 3-Loch Anbindung haben.

Das Dickste was man zur Zeit auf den 451er bekommt, dürften die

CS Nitrous

in rund um 8,0 x 18 mit 205 /35 R18 sein (allerdings würde ich solche "Klötze" nicht auf einen CDI schrauben, da werden aus den knapp 20 sek. v. 0-100 auch mal 30 sek. und bei 110 ist Schluss😁, da würde ich mir ein paar 16" mit 195ern rund um holen und gut ist, aber das muss Jeder selber wissen)

Konkave Felgen für den 451er dürften auf Grund der ET´s recht selten sein (mit 25mm dickem 3-5 Loch Adapter eigentlich unmöglich), die Radaufnahmen stehen nun mal recht weit außen, da ging beim 450er, zumindest hinten mit den ET-01 deutlich mehr.

Beispiel:

6,5x17 mit 195/40R17 ET29 (DBV Mauritius)

7,5x17 mit 195/40R17 mit 25mm Adapter = ET54 (mit etwas Glück gehen da noch 5-10mm, also min. ET45-ET50)

Gruß Ingo

Ist es echt so schlimm mit der Beschleunigung? Mir gefallen die hier extrem: siehe verlinktes Bild. Die Felgen vom schwarzen Smart sehen richtig schick aus. Sind das auch CS Felgen?

Danke im vorraus

Nabend,

der schwarze smart ist me ein Brabus Sondermodell.
Allein das BodyKit kostet vermutlich mehr als der CDi.
Warum hast Du dir nicht gleich eine gescheite Motorisierung gekauft.
Am Geld kann es ja nicht liegen...

Grüße

Thorsten

Zitat:

@Speedfighter42 schrieb am 8. November 2015 um 20:43:00 Uhr:

Mir gefallen die hier extrem: siehe verlinktes Bild. Die Felgen vom schwarzen Smart sehen richtig schick aus. Sind das auch CS Felgen?

Schau mal hier, was ich bereits schrieb - einfach mal den Link anklicken - dort sieht man die Felgen des Brabus Ultimate 120 noch besser!

Zitat:

@yueci schrieb am 6. November 2015 um 10:35:30 Uhr:

Gruß

Marc

Das sind Brabus Monoblock F.Die gabs nur auf einem Sondermodell und sind nicht mehtr zu kaufen außer jemand bietet die gebraucht an.Sehen in Gunmetall am besten aus.Gibt aber leider nicht mehr....

Deine Antwort