ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. xv750 motor voll Benzin gelaufen

xv750 motor voll Benzin gelaufen

Yamaha XV 750
Themenstarteram 24. April 2007 um 10:38

Hallo,

Ich bräuchte dringend hilfe!

hab ein Problem mit meiner xv750 virago!

Da stand morgens ne Pfütze in der garage nachdem ich die Maschine abgestellt habe !

Scheinbar is das schwimmmerventil hängen geblieben!

Nun hab ich bereits den motor leer laufen gelassen und weis nicht ob ich noch irgendetwas beachten muss!

kann ich neues öl einfüllen und en filter erneuern? kann ich irgendwie ohne den Vergaser zu öffnen prüfen ob das ventil noch hängt oder wie kann ich das am schnellsten feststellen oder den vergaser öffnen ohne das halbe Motorrad zu zerlegen und wenn vergaser öffnen auf welcher seite öffnen?

hat da jemand erfahrung mit oder kennt dieses problem?

Längere fahrten wurden seidem nicht mehr gemacht, also dürfte der Motor nix ab bekommen haben!

Gruss

jürgen

Ähnliche Themen
40 Antworten

@ Jürgen!

Verständlich!

Dann Dir und Deiner Family alles Gute!!!

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:55

Sie läuft noch

 

Hi,

sie läuft immernoch wie ne 1!! wollt das grad mal noch an euch weitergeben damit auch andere sehen das es nit immer zu teuren reperaturen kommen muss ;)

@Ralf : ich hof es geht dir gut ......

lg

Jürgen

Hi Jürgen,

danke der Nachfrage!

Mir geht's gut, hoffe Dir und Deiner Familie auch!

Schön, dass das Problem so günstig behoben wurde.

Hast Du sie doch nicht verkauft?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:41

hänge doch sehr an ihr. sie steht noch im NET bei motoradscout. kannste dir mal anschauen wenn du magst. soll 2750 euro kosten. sollte jemand kommen der sie gut behandeln wird und der genug gibt, dann werd ich sie wohl der Lieben Famile wegen her geben!

vielleicht kennste ja einen der so was sucht...

lg

jürgen

hallo jürgen,

neue schwimmernadeln kosten bei louis 4,95 pro stück. vergaser rep.-sets (kpl. schwimmernadelventile, alle dichtungen und o-ringe) pro set 15,95.

wenn du das eine teure reparatur nennen tät´s!

du hast da solange dran gedacht und ich hätt´s für 2 x 4,95 € schon lange vergessen. so unterscheiden sich die menschen!

 

na ja, nu verkauft du ja deine maschine...

moinsen

werner

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 13:27

schön für dich werner, du hättest es gemacht und ich hät nit die zeit und auch nit das koplette wissen dazu gehabt und hät es machen lassen müssen und das wäre ne 3 stellige euro zahl vorm Komma geworden!!

nur soviel zu den werkstadtpreisen und den kosten ;)

so unterschiedlich sind die menschen, da haste recht......

Gruss

jürgen

wieso, hast du denn nicht den vergaser zerlegt, um die nadel zu prüfen, bzw. gangbar zu machen?

kuck mal, du hast um grunde mehrere schäden , das nadelventil und das magnetventil.

das ist doch im grunde eine grundsätzliche entscheidung. der eine fährt ein mehr oder minder großes risiko und der andere trifft ne gewisse vorsorge und zahlt zugegebenermaßen dafür. dafür hat er ne gewisse sichgerheit, die sicherlich auch nicht vollkommen ist.

eine solche überprüfung beim yammi hätte ca. 60 euro gekostet incl. material. und imcl. synchronisieren. ich hab´eine ähnlich rechnung zuhause!

du mußtest - und dein erneutes schreiben läßt das erkennen, das du dass auch so siehst- ständig mit dem gleichen fehler rechnen. weder dein magnetventil noch der vergaser sind in ordnung.

deine entscheidung mag für dich völlig in ordnung sein. ich habe eine andere meinung dazu.

du hast sinngemäß geschrieben, deine entscheidung war - gegen alles unkenrufen -absolut richtig.

das war der punkt, warum ich dir nach den monaten nochmals geschrieben hab.

linke hand hoch zum gruß

moinsen

werner

Hallo,

hab den alten Thread wieder hervorgekramt.

Vor einigen Tagen wollte ich meine Virago nach längerer Standzeit starten, sofort nach dem betätigen des Startknopfes ein Knall, wie wenn etwas bricht, und dann beim zweiten Versuch nur mahr rattern wie bei leerer Batterie. Ich hab sie dan auf die Bühne gehoben, Kerzen raus und im 5.Gang mit dem Hinterrad einmal durchgedreht. Aus dem Kerzenloch vom 1. Zyl. kam ein Schwall Benzin heraus, gefühlt ein Liter - ich weiß soviel geht da gar nicht rein - gespritzt hat es 3 m. Bei einem wassergekühlten würde man sagen Wasser Benzinschlag. Hab dann auch noch das Öl abgelassen, da waren weitere 4 Liter Benzin dabei.

Heute hab ich neues Öl gefüllt und einmal gut damit gespült, Öl abgelassen neuen Filter und neues Öl rein - Ölwechsel war ohnehin fällig. Mal sehen ob sie wieder läuft.

 

LG robert

am 17. Juli 2014 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Hallo,

hab den alten Thread wieder hervorgekramt.

............ Mal sehen ob sie wieder läuft.

 

LG robert

Und?, läuft sie wieder?

Auf was hast du nach dem Ölwechsel usw. eigentlich gewartet um mal zu starten?

0016

Gewartet - mußte weg;)

Aber sie läuft wieder, hab auch gleich das Hinterachsöl gewechselt. Bin noch nicht gefahren, möchte sie noch putzen - aber dann

 

LG robert

@0016,

heute gefahren - läuft wieder wie früher:p

Hab schon schlimmstes befürchtet, aber ist nochmal gut gegengen.

 

LG robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. xv750 motor voll Benzin gelaufen