ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ 600 - 61 PS Fahrer - welchen Sprit fahrt ihr eigentlich

XJ 600 - 61 PS Fahrer - welchen Sprit fahrt ihr eigentlich

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 17:52

Hallo XJ 600 Fahrer: was fahrt ihr eigentlich für ne Spritsorte Benzin oder Superbenzin ?

Frage an die Superbenzinfahrer unter euch- gab es irgendwelche positiven Veränderungen ?

beim Spritverbrauch ?

beim Kaltlaufverhalten ?

beim Beschleunigen ?

würde mich echt mal interessieren !

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Mai 2005 um 22:26

ich schütte nach lust und laune rein...

aus versehe auch mal verbeliten sprit...falsche pistole erwischt....

mit super find ich läuft sie ruhiger...

Sprit

 

Mein Auto und Diva bekommen beide Super, Durchschnittsverbrauch 5,26l/100km, Minimalverbrauch 3,59 und Max 8,12l/100km.

Ob ein Unterschied ausmacht kann ich nicht sagen, Super ist mir aber lieber wenn ich das Ding hochdresche...

Hi,

meine Diva gönnt sich auch Super.

Gruß Mel

P.S. Verbrauch bei der letzten Berechnung unter 4 Liter auf 100 km. Ist aber nicht repräsentativ, da es meine erste tankfüllung war nach 10 Jahren Motorrad abstinenz.

:-)

am 7. Juni 2005 um 19:41

mit Normal fährt sie gut, mit 100 Oktan weicher und nimmt etwas besser Gas an, aber das ist rein subjektiv

am 11. Juni 2005 um 5:33

Gönne meiner Super, da nach subjektivem Eindruck die Divi runder läuft.

Der Verbrauch liegt um 4,5l/100km bei überwiegend ruhiger Fahrweise.

Gruß formel123

am 8. Juli 2005 um 20:41

Also wenn ihr meint das eure Kisten mit Super ruhiger laufen, dann ist das subjektiv. Die Yamaha Modelle kommen mit normalbenzin aus, einen positiven effekt wenn ihr super tankt gibt es nicht ausser das ihr shell, bp, esso usw. das geld in den rachen schiebt.

Es ist auch nicht Motorschonender, es ist einfach rausgeschmissenes Geld ohne jeden gegenwert.

Die Ölmultis suggerieren gerne das der teure Sprit auch der bessere ist, wenn der motor aber für normalbenzin ausgelegt ist hat eine höhere oktanzahl keinerlei effekt.

 

Gruß an alle

moetho

am 9. Juli 2005 um 15:28

Also ich hab meine Beschreibung leider nicht mehr. Aber es würde mich doch brennend mal interessieren was in der Betriebsanleitung eigentlich steht ob Normal oder Super??

Ich tanke jedenfalls Super hat mir der Vorbesitzer gesagt.

am 9. Juli 2005 um 16:04

In der Betriebsanleitung steht Normalbenzin, wie bei fast allen Yamaha Modellen

Ich fahre auch Normalbenzin und komme ca. 250km. Wenn ich einen Reichweitenvorteil hätte würde ich auch auf Super umstellen.

Wie weit fahrt Ihr Supertanker denn?

am 10. August 2008 um 1:38

hallo

ich habe mit meine xj600n bj.99 61 ps. superbenzin vollgetank (23,70€) mit rez. 288km gefahren innen ausenort schnell langsam mit susius alles gemicht. das ist für mich opti und top.

mfg

Hallo, da Super und Normalbenzin das gleiche kosten, kommt bei mir nur das gute super rein.

Ich meine sie läuft dadurch etwas ruhiger und ich komme mit einer Tankfüllung auch ca. 20 km weiter.

Mag sein, dass das Einbildung ist aber Einbildung ist auch eine Bildung :-)

Gruß Reiner

am 10. August 2008 um 20:53

moin...

die frage wurde gestellt wann !?!? ;)

ich denke mittlerweile schüttet jeder super rein.

oder ist dem anders? gibt es eigentlich noch leute die normal-benzin tanken? wenn ja warum?

würde mich ehrlich mal interessieren...

grüße...

da dürfte es schwierig werden, da der sprit ja eigentlich derselbe ist - nur die klopffestigkeit ist eben höher - für motoren mit höherer kompression.

angebliche leistungssteigerung, minderverbrauch oder größere laufruhe half nur dem verkäufer...aber nicht dem käufer. nu isses eh egel..womöglich schwören jetzt einige auf super-plus, obwohl normal vorgeschrieben..

moin, moin

Mahlzeit,

inzwischen gibt es kein Normalbenzin mehr, auch wenn's draufsteht ist super drin. wie mir meine Lieblingstankstelle mal so nebenbei erzählt hat. Da es ohnehin fast das gleiche kostet ist bei mir immer schon Super reingeflossen.

Hab das aber früher auch mal getestet ob es sich lohnt Normal (als Normal noch Normal war) zu tanken und hab festgestellt, dass ich ca. 1/2 Liter mehr auf 100 gebracht habe, also kam wieder das gute Super rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ 600 - 61 PS Fahrer - welchen Sprit fahrt ihr eigentlich