1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. XTRONS Radio

XTRONS Radio

BMW 5er E39

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
Beste Antwort im Thema

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

@rasti schrieb am 17. Februar 2021 um 22:46:51 Uhr:

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes XTRONS gekauft und auch schon eingebaut.
Leider haben die beiden Plastikkappen gefehlt, die die Schrauben links und rechts abdecken.

Kennt jeman da eine Bezugsquelle ?

Viele Grüße

Xtrons anschreiben. Kosten beide ca. 15 €

Ich habe mir nun das Radio an sich schonmal gekauft(XTRONS 7" Android 4GB RAM 64GB ROM Octa Core Autoradio mit Touch Screen Android 10 DVD Player unterstützt 4G WiFi Bluetooth DAB OBD2 CAR Auto Play TPMS Musik Streaming FÜR BMW E39 https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_Q2TB674HX513ZR4ZYB86)
Da ich das BM54 Radiomodul habe brauche ich ja noch einen 6m langen kabelbaum. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Ich habe zum Beispiel diesen gesehen: XTRONS 6 Meter extra Lange ISO-Kabelbaum geeignet für BMW Head-Unit mit Quadlock-Anschluss ISO Wiring Harness for BMW Suitable for Head Unit with Quadlock Connection https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_NKKAKFQV4CHD1MFQPWEP?...
Der sollte doch eine gute option sein oder?

Ich habe mir ein gebrauchtes Xtron zugelegt. Es war in einem E39 FL verbaut (Stecker mit flachen Pins). Ich habe einen vFL (Stecker mit runden Pins). Hat jemand noch ein Kabel mit runden Pins rumfliegen, welcher er nicht mehr braucht?
Evt. auch den Antennen-Adapter?

Mit dem Zusatz Empfänger geht das ja die Antenne kleben is was nervig xD

Kann mir wer n Autoradio für n e39 vfl mit dsp empfehlen?

Zitat:

@BMW_Freak91 schrieb am 23. Februar 2021 um 15:29:02 Uhr:

Mit dem Zusatz Empfänger geht das ja die Antenne kleben is was nervig xD

Weist du was der Kostet? Wo muss man die Antenne hin kleben?

Preis is schnell zu googeln aber was um die 50-70€ die Antenne muss im rechten Winkel in die Scheibe

Zitat:

@BMW_Freak91 schrieb am 23. Februar 2021 um 18:55:37 Uhr:

Preis is schnell zu googeln aber was um die 50-70€ die Antenne muss im rechten Winkel in die Scheibe

Klingt unschön

Hallo,

kennt jemand die Stecker -Pinbelegung der USB-Anschlüsse am xtrons ?

Also hier :
https://xtrons.ibus-app.de/images/e/e6/PIN-Belegung_Xtrons_NG.jpg
im Bild rechts oben die Anschlüsse B und C

Ich habe ein gebrauchtes xtrons gekauft wo die Kabel mit USB leider
nicht dabeiwaren und bei xtrons direkt kaufen ist sündhaft teuer :=(

Viele Grüße
Ralf

Zitat:

@rasti schrieb am 25. Februar 2021 um 14:25:18 Uhr:

Hallo,

kennt jemand die Stecker -Pinbelegung der USB-Anschlüsse am xtrons ?

Hat sich erledigt - bin fündig geworden
http://download.speedy-pics.de/.../..._usb-buchse_xtrons-pb7639bap.pdf

Ich bin aktuell am schauen welche extras ich noch für das xtrons radio kaufen möchte. In dem ibus shop wird ein dsp chip angeboten. Mein e39 besitzt leider kein dsp (das würde ja glaube ich im serviceheft aufgeführt sein) und nun bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt diesen zu holen. Macht er einen spürbaren unterschied und was sind eure erfahrungen?
Danke im voraus

Hallo,

ich will an mein xtrons ein externes Mikro für die Freisprechanlage anschliessen.
Leider fehlt mir das Original Xtrons-Kabel mit dem Klinkenstecker.

Kennt jemand die Stecker -Pinbelegung der des Mikrofonanschlusses am xtrons ?
Oder kann jemand nachschauen, welche zwei Pins am Stecker mit dem Mikrofon belegt sind ?

Also hier im Bild der Anschluss G

Viele Grüße

Ralf

Mikro-xtrons

Mahlzeit, da ich jetzt keinen neuen thread öffnen möchte frag ich mal hier in die Runde 🙂
Da mein Radiomodul wahrscheinlich kurz davor ist den Geist aufzugeben (sporadische ton Aussetzer rechts) und ich sowieso ein xtrons Radio einbauen möchte wollte ich fragen ob nicht das Problem dadurch gelöst sei oder ob ich das radiomodul trotzdem reparieren lassen müsste 🙂

Zitat:

@e39530da schrieb am 8. März 2021 um 18:06:15 Uhr:

Mahlzeit, da ich jetzt keinen neuen thread öffnen möchte frag ich mal hier in die Runde 🙂
Da mein Radiomodul wahrscheinlich kurz davor ist den Geist aufzugeben (sporadische ton Aussetzer rechts) und ich sowieso ein xtrons Radio einbauen möchte wollte ich fragen ob nicht das Problem dadurch gelöst sei oder ob ich das radiomodul trotzdem reparieren lassen müsste 🙂

Der Einbau eines xtrons löst dein Problem.
Das Radiomodul (und vieles mehr) wird abgeklemmt bzw. kann raus.

Deine Antwort