ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. XTRONS Radio

XTRONS Radio

BMW 5er E39

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
Beste Antwort im Thema

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Interressant. Schreib mal mehr .Wo gekauft? preis? Über original Navi ? Tel. über Bloototh?

Danke

am 12. Februar 2017 um 17:21

Welches Modell ist das genau und wo gekauft?

Wie lange braucht das Teil zum "booten" nach dem die Zündung eingeschaltet ist?

Sehr geil, genau über das Teil mach ich mir auch gerade seit 3 Tagen Gedanken. Bei Ebay kostet es etwa 230 Euro, oder?

Funktioniert die Lenkradfernbedienung einwandfrei?

Welches original Radio hattest du vorher verbaut?

 

Gruß

Lars

Es ist dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/262822502690?...

Lenkradtasten funktionieren. Bootzeit <5 Sek. Tel geht über Bluetooth. Navi über zB google maps oder beliebige andere Navi-Apps. Da ist Android 6 drauf, man kann sich ganz normal im Store das Zeug drauf laden. Ist aber scheinbar nicht alles kompatibel, ist mir bei der blitzer.de App aufgefallen - da kommt schon im Store eine Meldung, dass es nicht zu meinem Gerät passt.

Es gibt noch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera, Reifendrucküberwachung und ein Canmodul für Torque mit zu bestellen. Brauche ich alles nicht, also nicht bestellt.

Musste nur massiv den Antennenstecker (um die Hälfte) kürzen, sonst passt es nicht.

Danke für die Infos.

 

Ich dachte an das Modell. Da hab ich die 230 Euro her. Wusste nicht das es so viele verschiedene Modelle gibt.

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/172479479590

 

Das verlinkte hat kein Android sondern WinCE drauf. Sieht anders aus und hat wahrscheinlich weniger Apps. Ich kenne mich mit WinCE nicht aus

Für mich ist nur wichtig, dass ich Musik über SD Karte oder USB hören kann und ein Navi wäre nice to have. Und das wichtigste ist das es mir die Optik nicht total versaut. Dirs wäre damit schon erfüllt. Qualitativ dürfte es ziemlich identisch sein.

am 12. Februar 2017 um 19:08

Das passt in jeden E39 ? Orange LED?

Die LEDs haben genau die gleiche Farbe wie der Rest der Armaturen. Orange, ins rot übergehend. Sieht für nen China-Kracher wirklich gelungen aus.

Welches Radio war original in deinem e39 verbaut?

Hey, hab grade heute versucht das Teil einzubauen, bin etwas an dem Antennenkabel gescheitert. Wie genau hast du das Kabel gekürzt? Passt die WLAN Antenne?

Ich hab die Hälfte von dem Metallstecker abgeschnitten und den Schirm wieder angelötet

Ist die Technik denn besser als bei erisin etc? Die Optik vom erisin ist hübscher oder?

Ich persönlich finde die Optik des Xtrons besser. Das passt auch durch die gerade Oberfläche nur in den e39. Die anderen Geräte sind immer etwas gebogen und passen dadurch auch in den x5. Sehen dadurch aber im 39 sehr bescheiden aus, meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen