Xperience Variante auch mit 20 Zoll in 255er breite möglich?

Seat Tarraco KN

Hallo,

ich konfiguriere gerade fleißig an meinem 1,5 er tarraco in der xperience und fr Variante herum und sehe, dass die FR Variante auf 20 Zoll in der Breite 255 verfügbar ist, der xperience jedoch nur in der Breite 235. Weiß jemand, ob es nachträglich auch möglich ist, von 235 auf 255 zu wechseln oder gibt es hier Beschränkungen z.b. hinsichtlich Lenkeinschlagsbegrenzung? Danke!

18 Antworten

Ich hab auf Reifen.com das Komplettrad gewählt.

Dann als Felge die 20" Borbet BY 9x20 ET35 (hat eine ABE) und da wird dann als verfügbare Reifendimension 255 40 R20 angezeigt (mit ABE Freigabe).

Zitat:

@und. schrieb am 3. Mai 2023 um 20:43:43 Uhr:

Ich hab auf Reifen.com das Komplettrad gewählt.

Dann als Felge die 20" Borbet BY 9x20 ET35 (hat eine ABE) und da wird dann als verfügbare Reifendimension 255 40 R20 angezeigt (mit ABE Freigabe).

Hallo,

Das es 20zoll gibt mit 255er ist klar.

Wenn er aber auf die original 20 Zoll XC oder XP Felgen einen 255er Reifen machen möchte, benötigt er mindestens ein Vergleichsgutachten mit der exakt gleichen Felgengröße, Breite und Einpresstiefe.

In diesem Fall: 8J x 20 ET41, sonst kannst du es vergessen diese Reifengröße zu fahren.

Ahh, danke.

Ich würde in diesem Fall direkt beim TÜV vorstellig werden und anfragen.

Hallo,

laut CoC können beim Seat Tarraco FR die Felgen 8,5x20 et 38 mit 255/40 R20 gefahren werden.

Aus Interesse, können auch die VW Tiguan Felgen in der gleichen Dimension auf dem FR ohne TÜV-Abnahme gefahren werden oder ist trotzdem eine Eintragung notwendig?

Danke, viele Grüße