ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. 19 Zoll Zubehörfelgen für Seat Tarraco FR Hybrid - zulässige Achslast

19 Zoll Zubehörfelgen für Seat Tarraco FR Hybrid - zulässige Achslast

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 10. April 2021 um 17:10

Hallo,

ich habe diese Woche den Tarraco FR Hybrid bestellt. Auch wenn es jetzt leider erstmal dauert bis der Wagen kommt und auch erst der Sommer vor der Tür steht schaue ich schon mal nach Felgen für Winterreifen. :-)

Die Vorfreude ist eben groß und irgendwie muss man sich ja im Moment auch die Zeit vertreiben.

Ich hoffe das jemand der den Wagen schon hat dies liest und so nett ist mal in den Papieren die Achslast rauszusuchen.

In dem ABE Gutachten für eine Felge die ich mir ausgesucht habe steht nämlich T95 und T99. Hierunter verbirgt sich eine Auflage, dass die Felgen nur bei Fahrzeugen montiert werden dürfen die eine Achslast mit zul. Achslasten bis 1380 kg bzw. 1550 kg haben.

Die Angabe soll sich im Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8 befinden.

Ich bin mir außerdem unsicher was die Leistung des FR Hybrid betrifft angeht. In den Gutachten steht immer eine Leistung von 110 und 140 kW. Für den Benzinmotor würde das ja passen. Allerdings hat der Hybrid ja eine Systemleistung von 180 kW. Kennt sich hier jemand aus, ob nur die Leistung des Benziners maßgeblich ist?

Zur Auswahl stehen folgende Felgen immer mit Reifen in den Dimensionen 235 oder 245/45 R19

- GMP Angel

- RC-Design RC 29

- AVUS RACING AF16

- RC-Design RC 27

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. April 2021 um 17:27

Moin,

mir geht es ähnlich wie dir, bestellt Anfang März. Ich habe mir einen Satz Felgen bei ATU bestellt in 8x19 ET38, wintertauglich mit ABE, Reifengröße werde ich dann 235 45 19 nehmen. Aktuell gibt es bei ATU 20 % auf Felgen von Aluett.

Gruß, Jörn

p.S.: Die Reifenauswahl finde ich schwieriger. Es muss ein leiser Reifen sein, da ich viel elektrisch fahren werde. Hat hier jemand eine Empfehlung?

Screenshot-20210410-192347-samsung-internet

Hallo , ich hoffe , dass es dir weiterhilft

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 10. April 2021 um 18:01

@alhambraexpedition,

ich konnte mich nicht so recht zwischen rot und weiß entscheiden. Wie ich sehe hast Du rot gewählt. Sehr cool. Bei mir wird es jetzt weiß. Dann werde ich auch mal bei ATU gucken. Wir haben übrigens den gleichen Vornamen :-) Die Felge sieht gut aus.

Vielen Dank @paleocastro, es steht wohl in 7.1 (vorne) und 7.2 (hinten). Also 1150kg und 1290kg. Dann gibt es ja keine Probleme.

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:10

Hier mal Bilder von den genannten Felgen...

7d64a9f9-3d3a-4da0-b25e-6788a244f174
29e48676-acd2-4084-ac65-17ee60ad313e
B1d8f09e-655c-48cd-93d3-a1b7780efd7e

@Bommel

 

Meiner ist auch weiß. Ich empfehle Felgen in schwarz oder anthrazit. Meine Winterreifen sind nur in 18 Zoll von Borbet, sehen aber trotzdem ziemlich gut aus. Dafür sind Sommer-Felgen in 20 Zoll:-)

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:20

Ja in die Richtung gehen meine Vorstellungen auch. Für den Sommer habe ich auch die 20er bestellt. Bin mal gespannt ob man einen Unterschied zu den 19er dann vom Fahrkomfort her spürt.

96105c2e-a0ab-4677-a429-ffc517ea62f0
Themenstarteram 10. April 2021 um 18:22

Ein dunkles Grau kommt auch noch in Frage.

am 10. April 2021 um 18:24

Zitat:

@Bommel321 schrieb am 10. April 2021 um 20:01:11 Uhr:

@alhambraexpedition,

ich konnte mich nicht so recht zwischen rot und weiß entscheiden. Wie ich sehe hast Du rot gewählt. Sehr cool. Bei mir wird es jetzt weiß. Dann werde ich auch mal bei ATU gucken. Wir haben übrigens den gleichen Vornamen :-) Die Felge sieht gut aus.

Vielen Dank @paleocastro, es steht wohl in 7.1 (vorne) und 7.2 (hinten). Also 1150kg und 1290kg. Dann gibt es ja keine Probleme.

Hallo Jörn,

sehr schön, dann haben wir ja einen ähnlichen Geschmack, was Autos angeht, nur bin ich mutiger :)

Eine komplett schwarze Felge würde ich nie nehmen. Da hebt sich die Felge ja gar nicht vom Reifen ab. Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß, Jörn

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:24

Aber ich glaube es werden die GMP Angel...

Entweder ganz schwarz oder schwarz und silber. Finde die sehen sportlich aus und passen bestimmt gut zum FR.

1e3d5695-d4e3-49d7-bcd7-7982ed14ca55
599443a5-b1b9-45a5-863e-0025b8361920
am 10. April 2021 um 18:28

Da finde ich die Version 2 mit Silber sehr ansprechend.

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:40

@alhambraexpedition

ich war etwas unentschlossen und habe dann auf meine Frau gehört die das weiß schöner fand. Ich find beide Farben super. Das mit den komplett schwarzen Felgen habe ich auch schon gedacht.

Es gibt die Felge auch noch in Anthrazit mit Silber. Ist dann die gleiche Farbkombi wie die 20er Originalfelge. Denke aber es wird dann wohl schwarz mit Silber.

Naja dann nochmal vielen Dank und hoffentlich bald viel Spaß mit dem neuen Wagen!!!

5b617c49-9a94-4a11-95a7-ee6215809f2f

Sobald die GMP Angel auf dem Tarraco bitte ein Foto posten. Sehen super aus!

am 11. April 2021 um 10:08

Ich hatte die GMP Angel als Winterräder in 19“ in der Farbe Anthrazit Matt Diamond auf meinem FR und war eher enttäuscht. Auch ich fand die Produktbilder im Netz toll und habe blind bestellt. Leider in echt dann doch nicht mein Geschmack.

 

Die Felgen wirken am Fahrzeug in 19“ meiner Meinung nach doch eher klein. Ich denke diese Felge wirkt erst so richtig ab 20 oder 21“. Außerdem gibt es keine gescheiten passenden Seat Nabendeckel (zumindest keine passenden Originalen), das Maß ist für die 61 mm Audi Nabendeckel gemacht. Und die originalen GMP Deckel fand ich sehr billig.

 

Außerdem empfand ich die Angel gegenüber der originalen 20“ Felge als ungewöhnlich schwer (ist natürlich subjektiv, gewogen habe ich nicht).

 

Was positiv war, die Verarbeitungsqualität war wirklich sehr gut und der graue Farbton passte perfekt zu den grauen Applikationen der FR Ausführung (Grill, Spiegel usw.).

 

Ich habe mich letztlich wieder von den Felgen getrennt und mir für den Winter die originalen 20“ Supreme gekauft. Damit bin ich nun glücklich :-)

 

Ich hoffe, die Bilder helfen dir bei deiner Entscheidung...

am 11. April 2021 um 10:20

Hier noch als Ergänzung ein paar Fotos mit der 20“ Supreme Felge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. 19 Zoll Zubehörfelgen für Seat Tarraco FR Hybrid - zulässige Achslast