Xperia Z , Android 4.3 - ich krieg die Krise
Hallo Zusammen 🙂
Hab die Suche bemüht - ohne Erfolg.
Ich habe ein Xperia Z mit einer Existenz V5 Custom-Rom - Build Nr.: 10.4.B.0.569
Ich kann das Handy mit dem MMI verbinden, Kontakte usw. werden auch eingelesen - nur kann ich niemanden anwählen - das geht nur vom Handy aus. Wenn ich angerufen werde, kann ich das Gespräch zwar annehmen, mir wird im Bildschirm allerdings nochmal angezeigt, ob ich das Gespräch annehmen will und muss das über das Drehrad der MMI Bedienung explizit auswählen. Das war bei Android 4.2.2 nicht so- dort konnte ich über das MMI direkt auf die Kontakte zugreifen und die auch per MMI anwählen.
Mein Handy hat noch kein offizielles Update von Sony auf 4.3 angeboten bekommen, darum diese Custom Rom. Ich habe probeweisse mal die Journalistenversion von 10.4.B.0.569
installiert, da ging alles per MMI. Ich würde nur gerne bei der Custom bleiben, da ich hier mehr Einstellunsmöglichkeiten habe und sie gefühlt smoother läuft. Was kann ich noch machen, das ich die Kontakte per MMI anwählen und vor allem auch anrufen kann ? Hat jemand ne Idee ? Hab auch schon n completes Wipe gemacht , Factory Reset usw.... ohne Erfolg. rsap kommt nicht in Frage , das muss auch ohne gehen, denn die Journalistenversion von 10.4.B.0.569 ging ja auch .......
Beste Antwort im Thema
Hab das Z1 und seit dem Update auf 4.3 (Sony Original) hab ich dieses Problem auch...
Denke das wird mit 4.4 behoben sein, jedenfalls funktionierte das Nexus5 das ich kurzfristig hatte einwandfrei.
Sony hat das Update (KitKat) ja angekündigt.
An die (ewig meckernden) Apple User: Die Sachen mit dem angebissenen Apfel sind toll und sogar ein Tintenfisch kann sie bedienen. Aber die Preispolitik und restriktiven Vorgaben des Konzerns sind nicht jedermanns Sache, und mal ehrlich, soo toll und innovativ sind die auch nicht mehr....
😎
26 Antworten
I Phone kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
I Phone kaufen 🙂
So ist es wirklich. Die Android-Geräte wollten bei meinen Audi's auch immer nicht so recht, seit dem iPhone läuft alles wie geschmiert.
Aber auch nur weil der TE vorgegeben hat "kein RSAP". Ansonsten sind die Dinger so inkompatibel...
Gibts fürs Xperia nicht auch andere Custom-Roms die auf Android 4.3 basieren? Für Samsung gibts da hunderte Verschiedene. Vielleicht passt ja eine andere besser. Ansonsten warten, bis es offiziell draussen ist.Ich habe bisher locker 10 verschiedene Android Smartphones mit meinem gekoppelt und kein Problem gehabt. Also an Android liegts sicher nicht
Zur Auflistung:
-Sony Xperia X10
-Sony Xperia X10mini
-Samsung GT-5100
-Samsung GT-5700
-Samsung GT 9300 (2x, eins von meiner besseren Hälfte)
-HTC Desire
-HTC Sense
-ein mir unbekanntes Huawei Leihgerät
... sind zwar nur 8 verschiedene, wenn ich das doppelte rausnehme, aber haben alle gefunzt. Wobei das GT 9300 sowohl mit 4.1.2 als auch mit 4.3 problemlos läuft/lief
beef82 Aussage kann ich so bestätigen....
keinerlei Probleme mit dem Android, egal welche Version von Galaxy S1 bis S4(mini).
Vieleicht liegt es an dem Xperia ?
Warum kommt keine rsap in Frage ?
EDIT.
Die am meisten benötigten könntest Du vom Handy ins MMI kopieren... dann kannst Du sie von dort Anwählen.
Schon probiert ?
Ähnliche Themen
Zitat:
I Phone kaufen 🙂
Da gibts dann ein Betriebssytem das immer und überall funktioniert... hab ich auch lange nicht geglaubt... wers mal hatte tut sich den Androidmist nichtmehr an!
Naja, wenn wir das ausdiskutieren würden...😁 Gehört aber nicht hierher.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Naja, wenn wir das ausdiskutieren würden...😁 Gehört aber nicht hierher.
Gibt ja auch nichts zu diskutieren😁😁
Nur einsehen oder mit dem Mist weitermachen...
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Da gibts dann ein Betriebssytem das immer und überall funktioniert... hab ich auch lange nicht geglaubt... wers mal hatte tut sich den Androidmist nichtmehr an!Zitat:
I Phone kaufen 🙂
Geht mir genau so. Einfach, schnell und intuitiv zu bedienen und immer bereit wenn man es braucht. So muss es sein 🙂
OMG. Warum seit ihr nicht im 4G Forum gelandet? Habt ihr nicht rechtzeitig angestanden? Oder wartet ihr noch?
Schade, das das alles zu Lasten des TE geht, der wirklich brauchbare Infos möchte.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
OMG. Warum seit ihr nicht im 4G Forum gelandet? Habt ihr nicht rechtzeitig angestanden? Oder wartet ihr noch?Schade, das das alles zu Lasten des TE geht, der wirklich brauchbare Infos möchte.
Manche wollen es nich verstehen.
Mit dem I PHONE funzt alles bestens. 🙂
Ich finde nicht, das Android Mist ist . Ich bin so vollauf zufrieden, keine Lags , kein ruckeln, läuft sehr smooth... nur eben diese blöde Wahlproblematik. rsap und die damit verbundene Ausgabe von 9 Euro für das App will ich erstmal nicht, weil Android 4.3 ja eigentlich funktioniert. Hatte ja geschrieben, das es mit der Journalistenversion von 10.4.B.0.569 funktioniert hatte . Daher liegts weder am Handy noch am System - ich habe ja auch voll Zugriff auf das Telefonbuch usw.... was ja hier als häufiges Problem nachzulesen ist. Das geht alles , nur eben nicht die direkte Anwahl über MMI bzw. diese umständliche Gesprächsannahme mit doppelter nachfrage- ob ja oder nein. Komisch ist auch, das ich das gespräch nicht per MMI beenden kann. Ich kann es zwar ansteuern, aber es gibt keine Reaktion seitens des Telefons. Ist ne blöde Situation.... willst das Gespräch beenden, drückst entsprechend am MMI und glaubst, die verbindung wurde getrennt und lässterst dann mit deinem Beifahrer ab ...... und der andere kriegt es mit :-P
Zitat:
Original geschrieben von maxexc380
Ich finde nicht, das Android Mist ist . Ich bin so vollauf zufrieden, keine Lags , kein ruckeln, läuft sehr smooth... nur eben diese blöde Wahlproblematik. rsap und die damit verbundene Ausgabe von 9 Euro für das App will ich erstmal nicht, weil Android 4.3 ja eigentlich funktioniert. Hatte ja geschrieben, das es mit der Journalistenversion von 10.4.B.0.569 funktioniert hatte . Daher liegts weder am Handy noch am System - ich habe ja auch voll Zugriff auf das Telefonbuch usw.... was ja hier als häufiges Problem nachzulesen ist. Das geht alles , nur eben nicht die direkte Anwahl über MMI bzw. diese umständliche Gesprächsannahme mit doppelter nachfrage- ob ja oder nein. Komisch ist auch, das ich das gespräch nicht per MMI beenden kann. Ich kann es zwar ansteuern, aber es gibt keine Reaktion seitens des Telefons. Ist ne blöde Situation.... willst das Gespräch beenden, drückst entsprechend am MMI und glaubst, die verbindung wurde getrennt und lässterst dann mit deinem Beifahrer ab ...... und der andere kriegt es mit :-P
Wenn ich das Gespräch beenden will drück ich am Lenkrad.
Und wenn ich das Gespräch an nehme auch am Lenkrad .
Da er kein iPhone hat nutzen ihm die vielen tollen Beiträge nichts.
Einfach http://www.android-rsap.com/ ausprobieren. Dann macht das auch richtig Spaß und man nutzt die externe Antenne und hat entsprechend guten Empfang. Vorher mit der free trial testen.
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Da er kein iPhone hat nutzen ihm die vielen tollen Beiträge nichts.Einfach http://www.android-rsap.com/ ausprobieren. Dann macht das auch richtig Spaß und man nutzt die externe Antenne und hat entsprechend guten Empfang. Vorher mit der free trial testen.
ich werde es mal tun ..... schadet ja nix .... vielleicht hilfts ja doch :-)
Und ja, ich kenne die Anwendung am Lenkrad , ging bei Android 4.2.2 auch von dort :-)