1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenonscheinwerfer viele Steinschläge tauschen?

Xenonscheinwerfer viele Steinschläge tauschen?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Frage, mir ist aufgefallen das ich ganz schön viele Steinschläge an den Scheinwerfern habe, ist es möglich nur die "Scheiben" zu tauschen oder muss alles gewechselt werden? Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, wenn ja wie teuer?

Grüße
Tobias

Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke für die vielen Antworten und Vorschläge,
ich denke ich probiere es erstmal mit der Kunststoffschleifpaste ...mal schauen wie die wirkt.

Sag dann wie es geworden ist 🙂

Hallo,

man sollte einen Scheinwerfer mit Kunststoffscheibe nicht mit Polierpaste oder Nassschleifpapier bearbeiten.

Die Kunststoffscheiben sind beschichtet, um eine Eintrübung der Scheiben durch UV-Licht zu verhindern. Die Schutzschicht wird beim Polieren/Schleifen beschädigt bzw. entfernt.

Viele Grüße
Mario

keine Panik. Wenn ein Scheinwerfer ( vor allem Xenon) viele kleine steinschläge hat, dann sollte man ihn austauschen, da sonst das licht anders gestreut wird, oder? wozu habe ich eine versicherung die mir das übernimmt, wenn ich sie dann nicht dazu nutzen kann? immerhin muss man mit xenon ja auch eine SWRA haben, damit die scheiben immer frei sind.

Hallo,

einige Beiträge inklusive Kontext habe ich aus diesem Thread entfernt. Was wir definitiv nicht dulden sind Aufforderungen oder Tipps zu Versicherungsbetrug. Ich bitte dies zu beachten und künftig derartige Beiträge zu unterlassen!

Gruß Jürgen
MT-Team

Deswegen steigen jedes Jahr die Beiträge, weil es immer solche Leute geben wird die sowas machen. Es ist definitiv Versicherungsbetrug, ließ mal deine Police durch (die Bedingungen) dort steht, dass "NUR" Bruch des Glases oder Beschädigung die die Sicherheit beeinträchtigen versichert ist! Ich hör zum ersten mal das Steinschläge die Sicht behindern sollten?? Also das müßten dann rießen Steinschläge sein :-)

Sie behindern nicht die sicht, aber sie beeinträchtigen die Blendwirkung erheblich für den gegenfahrenden verkehr. Gehört das nicht auch zur sicherheit?

Mach doch mal nen Bild, bin mal gespannt wie groß die Steinschläge sind. Was den Gegenverkehr mehr behindert sind diese "Möchtegernxenon" :-)

Wenns dich stört, kauf doch einfach neue, findest auch in der Bucht was...

Hallo, für alle die Probleme mit blinden oder zerkratzten Scheinwerfern haben, bietet ein guter Kollege von mir einen neuartigen Service an, wo Ihr eure alten Scheinwerfer wieder aufbereiten lassen könnt. Das Gute daran ist, dass der UV Schutz komplett neu aufgetragen wird und somit ein erneutes erblinden oder zerkratzen nicht wieder vorkommt. So bleibt euch der teure Neueinbau erspart und es schont die Umwelt.

Wenn Ihr Fragen habt oder Interesse an diesem Service, dann einfach mal mailen.

Meine Email ist alex2131@freenet.de

Deine Antwort