Xenonscheinwerfer nachrüsten?
Hallo an alle!
Ist es möglich beim Mondi die Xenonscheinwerfer nachträglich einbauen zu lassen???
Falls ja, kann einer die Kosten hierfür grob schätzen?
Vielen Dank schonmal!
MfG
Nicknology
Beste Antwort im Thema
Lies nochmal!Zitat:
Original geschrieben von W 210...W 140
Hallo !!Mal ne Frage. Wieso fällt Dir das erst nach 4,5 Monaten auf ?????????? Kontrolliert man das nicht bei der Abholung ??
Der Wagen wurde vor 4 1/2 Monaten bestellt und jetzt geliefert!
MfG
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Hast Du jetzt die adaptiv mitlenkenden oder die "normalen" Scheinwerfer ?! [...]
Mit guten H7 Birnen (z.B. Philips Xtreme Power) strahlen sie fast so weiß wie Xenons
Was für Birnen sind denn standardmäßig verbaut? Nicht H7?
Zitat:
Hast Du jetzt die adaptiv mitlenkenden oder die "normalen" Scheinwerfer ?!
Die Adaptiv mitlenkenden schauen ja optisch gleich wie die Xenons aus ...Mit guten H7 Birnen (z.B. Philips Xtreme Power) strahlen sie fast so weiß wie Xenons und das Mitlenksystem ist wirklich genial - gerade bei mir in Österreich mit vielen Kurven waren mir die wichtiger als Xenon.
Und soweit ich weiß, lassen sich die adaptiv Mitlenkenden einfach nachrüsten.
Ich habe die "normalen" Scheinwerfer und denke auch dass mit einer richtig guten H7-Birne die Ausleuchtung nochmal ein Stück besser ist. Werde es mir erstmal mit dem Standard-Licht anschauen und wenn es mir nicht ausreicht einfach eine bessere Birne von Philips, Bosch oder wie auch immer besorgen...
Wichtig ist mir eigentlich nur dass die Halogenscheinwerfer die Front des Autos nicht abwerten, im Vergleich zu den Xenons... 🙄
Kann da jemand was zu sagen, sind hier deutliche Unterschiede in der Optik erkennbar?
Doch, standard sind H7 verbaut, allerdings waren es bei mir links eine Philips Premium und rechts eine Osram Original Line.
Durch diese Lampen wurde das Licht im "Kugelscheinwerfer" so grauslig gebrochen, dass der obere Lichtrand rot/gelb war und das "Hauptlicht" sehr gelblich.
Mit den Philips Xtreme ist das Licht nun fast rein-weiss.
Die Optik ist DEFINITIV anders....
Sowohl Xenon als auch adaptiv-mitlenkend haben optisch den selben Scheinwerfer verbaut.
Ich würde Dir die Lösung von mir anraten - adaptiv mitlenkende Scheinwerfer auf H7-Basis mit gescheiten Birnen.
Dein FFH sollte die "normalen" durch die Mitlenkenden relativ einfach austauschen können...
Und aus bisheriger Erfahrung kann ich nur sagen, daß meine Scheinwerfer wirklich spitze sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Optik ist DEFINITIV anders....Sowohl Xenon als auch adaptiv-mitlenkend haben optisch den selben Scheinwerfer verbaut.
Ich würde Dir die Lösung von mir anraten - adaptiv mitlenkende Scheinwerfer auf H7-Basis mit gescheiten Birnen.
Dein FFH sollte die "normalen" durch die Mitlenkenden relativ einfach austauschen können...Und aus bisheriger Erfahrung kann ich nur sagen, daß meine Scheinwerfer wirklich spitze sind.
Danke für die Info PatOne! 🙂
Werde mir die Möglichkeit einmal anschauen die Scheinwerfer statt durch Xenon mit den adaptiv mitlenkenden zu ersetzen. 😉
Aber am Freitag wird er definitiv erstmal abgeholt der Mondi, kann es kaum noch erwarten! 😁
Hi zusammen, mal ne doofe Frage: hat der Mondeo die mitlenkenden Scheinwerfer standardmäßig verbaut? Danke schomal für eure Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Otto7
Hi zusammen, mal ne doofe Frage: hat der Mondeo die mitlenkenden Scheinwerfer standardmäßig verbaut? Danke schomal für eure Antwort.
Nein, hat er nicht. Stehen bei der Bestellung für 465 EUR in der Aufpreisliste. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nicknology
Nein, hat er nicht. Stehen bei der Bestellung für 465 EUR in der Aufpreisliste. 😉Zitat:
Original geschrieben von Otto7
Sofern ich mich gut erinnern kann, hatte der Titanium S früher die mitlenkenden Halogens als Standard.
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Sofern ich mich gut erinnern kann, hatte der Titanium S früher die mitlenkenden Halogens als Standard.Zitat:
Original geschrieben von Nicknology
Nein, hat er nicht. Stehen bei der Bestellung für 465 EUR in der Aufpreisliste. 😉
Für den Titanium kostet es Aufpreis: Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend (Adaptive Front Lighting System mit Kurvenlicht), mit Abbiegelicht (nicht i.V. mit Bi-Xenon-Scheinwerfern) -> 465,00 EUR
Beim Titanium S steht hier "nicht verfügbar"... 😕
Wie Bartik schon sagte, der Titanium S hat sie serienmäßig dabei, daher "nicht verfügbar", denn was schon dabei ist, braucht nicht als Extra dazu bestellt werden 😉 ...
Titanium S:
Zusätzlich zu Titanium:
* Alufelgen 8 J x 18 im 5-Speichen-Y-Design
* „Carbotex“-Zierleisten im Innenraum
* Ford Individual-Body-Styling-Paket
* Stoff/Leder-Polsterung in Schwarz mit roten Ziernähten
* Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend, mit Abbiegelicht
* Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt
Und in Österreich kosten die Scheinwerfer als Aufpreis 530€ - Frechheit 😉
[Edit] for Nicknology
Ich werde am Wochenende ein paar Fotos von meinen AFL Scheinwerfern mit aktuellen Philips Xtreme Birnen machen.
Der Titanium S hat BiXenon serienmässig, kein Halogen.
Oder verstehe ich hier was verkehrt ??
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Der Titanium S hat BiXenon serienmässig, kein Halogen.Oder verstehe ich hier was verkehrt ??
Nö, sofern ich weiß, hat Titanium S "nur" die adaptive Halogens. Der Aufpreis für Xenon ist dann entsprechend kleiner, als bei anderen Ausstattungen...
Gruß, Bartik
Zitat:
[Edit] for NicknologyIch werde am Wochenende ein paar Fotos von meinen AFL Scheinwerfern mit aktuellen Philips Xtreme Birnen machen.
Das wäre nett! Vielleicht zusätzlich auch noch ein Bild im Dunkeln wenn die Lichter an sind? 🙂
Ich muss gestehen dass ich ziemlich aufgeregt bin. Morgen Mittag hole ich meinen Mondi ab, wenn ich wieder zuhause bin werden die Standard-16-Zöller gegen meine 17er AEZ Intenso-Felgen getauscht und dann geht mit der Freundin ab zu den Schwiegereltern (ca. 160km). Das heißt ich werde den "Dicken" dann auch gleich morgen ein bißchen ausreiten können. 😁
Ich freu mich drauf, drückt die Daumen dass alles klappt und im Laufe der nächsten Woche werde ich mal ein paar Bilder einstellen! 🙂
LG
Nicknology
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Nö, sofern ich weiß, hat Titanium S "nur" die adaptive Halogens. Der Aufpreis für Xenon ist dann entsprechend kleiner, als bei anderen Ausstattungen...Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Der Titanium S hat BiXenon serienmässig, kein Halogen.Oder verstehe ich hier was verkehrt ??
Gruß, Bartik
Dann schau mal in den aktuellen Katalog (
www.ford.de) und glaube jemandem der so einen fährt 😉
. . .
Finde ich pervers, denn laut www.ford.at hat der Titanium S "nur" AFL ....
@ Nicknology:
Yep, werde Fotos auch im Dunkeln machen 😉