xenonscheinwerfer audi 80B4!

Audi 80 B3/89

Ich hab auf der autobahn nen B4 mit xenon gesehen. man sah das geil aus!
wisst ihr eine website wo so etwas angeboten wird?

mfg..... Parscheibe

29 Antworten

http://www.badcar.de/ {<da gibts xenon und noch anderen spielkram.

mfg

das mit der Scheinwerferreinigung und der automatischen Leuchtweitenregulierung ist keine Vorraussetzung für Xenon...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Liquid

http://www.badcar.de/ {<da gibts xenon und noch anderen spielkram.

mfg

Ja totalen schrott zu hammer wucher preisen!

Zitat:

Original geschrieben von Kosy20

das mit der Scheinwerferreinigung und der automatischen Leuchtweitenregulierung ist keine Vorraussetzung für Xenon...

Omg ist klar...

Erst denken dann schreiben!

Und wenn man mal keine Ahnung hab evtl. einfach mal die Fresse halten?

Ab 1998 brauchen alle Kfz mit Xenon in Deutschland eine Sw Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung.

Auch wenn es nachgerüstet wird.

Bin mir grad net sicher ob es 1998 oder 2001 war.

Aber man muss es haben wenn das Fahrzeug es vorher nicht schon ab WERK hatte.

Ähnliche Themen

Re: Da mus ich meinen Senf dazu abgeben !

Zitat:

Original geschrieben von Audi B3 Sport

Hallo,

man kann in einen Audi 80 mit DE Lichter Xenon vebauen, die Voraussetzung dazu ist allerdings, dass man eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Lichtweitenregulierung dazu braucht.
Alles andere ist totaler Schwachsinn, ich habe selber einen B3 mit RS 2 Lichtern drin und habe die Dinger auch auf Xenon umgebaut, ich habe dies obwohlt zum Zeitpunkt der Eintragung noch keine Scheinwerferreinigungsanlage am Auto eingetragen bekommen, da mein Kumpel eine Fachwerkstatt hat, aber machen muss ich das mit der Reinigungsanlage schon noch !
Aber man bekommt es eingrtragen bei und hier in Ulm, es will keine Sau was von einem...
Kostenpunkt für die Eintragung ca. 70 Euro

Mfg

Audi B3 Sport

Schonmal was davon gehört das solche Eintragungen im Falle eines Unfalles usw. total unwirksam sind?

Kannst du so nehmen und dir den ..... mit abwischen.

Wenn es hart auf hart kommt bringt dir diese eintragung nix und du hast ein KFZ ohne ABE!

c@mp3r...bei porsche werden auch nach 98 Xenon-scheinwerfer nachgerüstet. Keiner vom TÜV oder von der Polizei hat irgendwas gesagt ( hab beide instanzen dazu befragt was die ALWR und Scheinwerferr. angeht) da es ein Original - Nachrüstsatz ist. Hatte gerade neulich erst einen 911er beim Tüv mit xenon ohne scheinwerferreinigung und ALWR...gar kein Problem :-)

Ja weil diese KFZ schon vor 98 Xenon hatten und es diese Auflagen da noch nicht gab.

Wie soll dir einer nachweisen wann du das Original Xenon eingebaut hast?
Obs vor oder nach 98 war?

Das ist korrekt aber wenn das KFZ bj.99 oder später ist gilt diese Auflage schon und trotzdem funktionierte es in meinem genannten Fall...soll selbstverständlich keine Verallgemeinerung sein

Wer weiß was wo es einen anständigen Nachrüstsatz für die automatische LWR gibt, der auch funzt...?! Hätte gedacht bei Hella, aber Hella D sagt am Telefon GIBT´S NICHT...

Jung du raffst dat net wa.

Die Scheinwerfer haben nur eine ABE für normale Lampen und nicht für DE!

Zitat:

Für alle die Xenon nachrüsten wollen:

Neben der Installation von SWRA und autom. LWR ist darauf zu Achten, dass auch Scheinwerfer verwendet werden, deren E-Prüfzeichen sich auf Xenonleuchtmittel beziehen.

Ein Einbau von Xenonleuchtmittel in Halogenscheinwerfer ist nicht zulässig, da deren E-Prüfzeichen sich nur auf Halogenleutmittel beziehen.

Das wurde mir so jedenfalls vom TÜV-Nord gesagt. Es geht also nicht, dass man sich ein Xenonnachrüstkit in seine normalen Halogenscheinwerfer einbaut (auch nicht in DE-Scheinwerfer). Könnte Schwierigkeiten beim Eintragen geben.

Diese Information ist natürlich unverbindlich.

Vergiss es einfach oder kauf dir nen Auto mit Original ab Werk Xenon!

Vielleicht will er ja auch ne Einzelabnahme machen lassen?!? 😁 😉

einfach mal auf www.kba.de gehen, die Suche auswählen und "xenon" eingeben - gibt nur einen Treffer. Damit sollte der Traumtanz beendet sein.

http://www.kba.de/.../pm_33_2002.htm

Hallo Jungs,

Schauit mal hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der verkauft Xenon B4 Scheinwerfer. Klar das die keine ABE haben, aber es gibt dann doch einige die sich Xenon verbauen.

erstma HY CAMPER bins Matze B ;>

Und an alle anderen... ER HAT RECHT! gebt nun die dumme Diskussion auf ... ist das für manche so schwer zu kapieren AUDI 80 / 90 / 89 / B4 / B3 bekommen KEIN XENON und fertig! ... da gibts nix mehr dazu zu sagen !!!

Deine Antwort