Xenons jetzt zu hoch?
Hallo Leute,
ich weiss es gab schon viele Threads zum Thema Xenoneinstellung beim A3, aber ich habe jetzt eher eine allgemeine Frage dazu.
War heute beim Freundlichen um meine höher stellen zu lassen, und jetzt ist es FÜR MICH echt genial, die Xenons leuchten "kilometerweit" (so sieht es zumindest aus), weil sie jetzt höher stehen als zuvor. Bin eben 30km gefahren und wurde 2 mal mit Lichthupe begrüsst. Ich meine die stehen jetzt echt ziemlich hoch, es werden schon normale Schilder am Strassenrand von der Ferne von mir angeleuchtet.
Nun zu meiner Frage. Kann ich die so lassen, oder muss ich wieder zum Freundlichen die runter stellen lassen? Ich meine für mich ist es super, habe noch nie besser gesehen, aber es haben mich ja 2 Autos angeblinkt. Was wenn mich die Polizei anhält?
Frage an alle Xenon Fahrer: Wie oft werdet Ihr mit Lichthupe begrüsst, weil Eure Scheinwerfer die anderen blenden?
Zur Erklärung wie meine Xenon's jetzt stehen:
Früher war es so, wenn ich in einen Tunnel gefahren bin, wenn man links und rechts den Schein an den Tunnelwänden sieht, dann ging es vom Fahrzeug an immer weiter runter je weiter das Licht leuchtet, jetzt geht es links waagerecht nach vorne und links sogar ein wenig nach oben (ich hoffe das war verständlich erklärt *g*)...
Viele Grüsse
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
@FanbertA3:
Kannst Du bitte mal ein Foto davon machen, wenn Du vor einer Wand stehst? Wäre hilfreich...
Gruss
Klar, sag mir bitte noch wie weit weg von der wand und was du sonst noch brauchst
Grüße FanbertA3
Zitat:
Hm, der Abstand zur Wand war ca. 4 Fahrzeuglängen würd ich sagen
Hi Leute ...
fahre zwar nen A4 , aber bei problemen mit den xenons wird das keinen großen unterschied machen ... zu meinen scheinwerfern kann ich nur sagen : obwohl ich sie schonmal habe nachstellen lassen , scheinen sie mir definitv zu tief : wenn cih mir das bild ( ganz vorne im therad ) von audi.de anschaue kann ich nur lachen... ich weiß ja nicht ob das ein bild für autos im stand sein soll ... aber mein A4 leuchtet während der fahrt auf der landstraße , also bei 100-120 kmh auf der rechten seite gerade mal über eine 1 katzenauge weit ( also 50 ?? m ) ... der bmw von meinem vater ( schon 6 jahre alt !!! ) leuchtet erstens and er seite weiter , und hört zweitens nach vorne hin nicht mit einer sehr sehr scharfen linie abrupt auf , sondern streut ein wenig , so dass man beruhigt , abend auf der leeren autobahn 200 km/h fahren kann ... das traue ich mich mit meinem auto nicht wirklich , oder nur mit verkehr , der mir zusätzlich die straße beleuchtet ... weitere vorstellung beim händler hat nichts ergeben : angeblich alles richtig eingestellt .. dass ich nicht lache grüße