1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenons im 8L nachrüsten

Xenons im 8L nachrüsten

Audi A3

Hey Leutz...

möcht gern an meinem 8L BJ 10/99 die Xenons vom Facelift Modell nachrüsten. Umbau is kein Prob, nur hab ich gelesen man braucht für den TÜV irgend so´n schreiben, da man ja (soviel wie ich weiß) ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne automatische LWR braucht. Und in dem schreiben steht halt, warum es nicht UNBEDINGT nötig ist! Also wäre super, wenn ihr mal was dazu sagt, ob ich das wirklich brauch und ich den gramm nachrüsten muss oder ob das Schreiben reicht. (soll es ja bei ebay geben).

Also ne Scheinwerferreinigungsanlage hab ich nich. Wie sieht es mit der LWR aus? Denke ja, da ich keine Xenons hab, hab ich auch keine LWR oder? Gibt es doch nur für Xenons?

Na ihr habt da bestimmt mehr Ahnung!

Also schonma danke und viele Grüße!

-->Tricker<--

19 Antworten

Also die SWRA kann eigentlich ohne großen Stress nachgerüstet werden! Da die Kabel schon liegen! Zumindest im FaceLift! Das Kabel sitz in der unteren Abdeckung auf der Fahrerseite!

Spritzen tut sie mit dem gleichen druck wie die Große!

Und die Intervalle sind genau die die du bestimmst, also wenn du die Scheiben sauber machst dann werden auch die Xenons gebürstet!

Pflicht ist es da Verschmutzung zum Blenden des GGV führen kann!

Gruss Cris

Hmm man bräuchte also nur die schläuche zur grossen legen und ein paar düsen draufbauen
muss ja nicht ein und ausfahren die düsen
können ja auch fest montiert sein
🙂 AM BESTEN DÜSEN MIT ROTEN LEDS 😁

ist schon ein kleiner aufwand .

GRUSS

SCHNUFFI

Feste Düsen gabs am Audi Coupe und am Cabrio unter anderem!

Ich würde aber wenn schon dann die komplett SWRA nachrüsten!

Ich glaube der Motor des WW Behälters muss noch getasucht werden!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von Tricker

nee, ich hab doch die Orginalen XENONS vom A3 Facelift. Is kein Hella oder so....

Was ich mich als erstes gefragt habe, nachdem was oben steht, ob es wirklich Xenons sind? Du schreibst das 2x so. Die Faceliftscheinwerfer sind keine Xenons. Die nennt man glaub ich Ellipsoidscheinwerfer. Das hat nix mit Xenon zu tun und dann ist auch die ganze Diskussion hier sinnlos, denn für die bräuchtest Du keine SWRA und LWR. Falls Du Dir nicht sicher bist, schau einfach mal, ob bei den Facelifties so Vorschaltgeräte dabei sind, welche die Hochspannung für die Xenons bereitstellen.

Just my 2 cents.
CU
walkAbout