xenonlicht ja oder nein?
Hallo zusammen,
letzten Donnerstag habe ich meinen neuen Oktavia II 2.0 FSI Elegance bestellt, unteranderem auch mit Xenonlicht. Der Verkäufer meinte, dass wenn man einmal mit Xenon gefahren ist, dann fährt man niewieder ohne. Vorrangig habe ich es wegen des Sicherheitsaspektes genommen.
Wie ist eure Meinung bzw. sind eure Erfahrungen?
Gruß
Fing fang
31 Antworten
Das geht auch mit Xenonleuchten. Die Xenons bleiben aus (die können nicht gedimmt werden). Es leuchten entweder die Nebler oder das Fernlicht. Informiere dich besser bei deinem 🙂, ich bin kein Fachmann. Mit den Lichtern geht ziemlich viel.
Falls du MaxiDOT (großes Infodisplay, große MFA, FIS...) hast kannst du es (hoffe ich) auch selber machen - am Wischerhebel eine der Tasten (manche Quellen erwähnen die Taste "nach unten"😉 für Bordcomputerbedienung ca. 5 sek. gedrückt halten. Dann kommst du ins Servicemenü. Dort bewegt man sich mit den zwei BC-Tasten und Reset funktioniert als "enter".
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=225&i=3731&t=3719
Dort befindet sich eine genauere Anleitung. Die ältere Baureihe (1U) verfügt über kein Bordnetzsteuergerät. Über Maxidot ist beim 1U nur ein begrenzter Zugriff zum Fehlerspeicher möglich.
-- gelöscht --