Xenonlicht auf Halogen zurückbauen. Welche Scheinwerfer? Welche Birnen?
Hallo,
bei mir ist Xenon bereits nachgerüstet. Das ganze muss aber nun alles wieder raus (wegen TÜV), da das für mein Fahrzeug gar nicht zulässig ist. Ich wollte ja eigentlich die Scheinwerfer behalten (mit LED Streifen), aber die Werkstatt meinte, dass die raus müssen. Dann wird es wohl so sein. ^^
Ich kenn mich da nicht aus 😉
Da passen wohl die Anschlüsse oder die normalen Birnen nicht?
Es gibt wohl keine Halogenscheinwerfer mit LED streifen?
Könnt ihr mir welche empfehlen? Ich finde leider keine.
Das selbe gilt für die Leuchtmittel. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Will da schon was gutes reinmachen, wenn eh alles raus muss :-) Xenonlook wäre gut
🙂
Fahr den 8E BJ 2002
0588
778
19 Antworten
Zitat:
@Fredl99
Meine Nightbreaker kann ich aber immer noch für die Nebelleuchten nehmen. Wenigstens was. 🙂
Ist das jetzt Ironisch Gemeint 😕
In den NSW sind H11 Verbaut, im Abblend/Fernlicht H7
NB,NB+,NB Supa dupa Ultra, und Co, ist doch alles untereinander nur Marketing.
Lies dir zu den Verschieden "Birnchen" am Besten bei Amazon, etc. die Meinungen durch.
Anbei noch ein Test Auszug aus 2013:>klick<
Zitat:
In den NSW sind H11 Verbaut,
Shit, hast recht. Hab in die falsche Liste geschaut. 🙄
Ironisch war eigentlich nur das mit der Reklamation gemeint. Oder daß ich mich auch um einen B5/8D Facelift umschauen könnte, damit ich sie in den NSW nutzen kann. 😛
Zitat:
NB,NB+,NB Supa dupa Ultra, und Co, ist doch alles untereinander nur Marketing.
Meinst Du? Ich denke, ein bisschen Weiterentwicklung wird schon auch damit gemeint sein.
Danke für den Link!
Ja also die NB+ und vergleichbare von Philips und Co. sind schon allemal Besser als irgendwelche "Standard" H7
Der SVS hat dann vermutlich nochmal eine leicht andere Farbe/Ausbeute,....
Da ich Xenon hab sind bei mir als Fernlichtunterstützung die NB+ drin, die halten da ewig.
Die letzten, waren NB, hatte ich nach 5 Jahren Entsorgt weil sich das Schwarze vorne am Kolben Auflöste.
Ich hatte damals die normalen Nightbreaker in H4 in meinem Omega verbaut. Die Lampen waren da 3 Jahre verbaut und waren immernoch drin als ich den Wagen verkauft habe.
Im A4 fahre ich jetzt seit 1 1/2 Jahren die Nightbreaker Plus. Bisher noch keine Ausfälle.
Für den Opel Adam meiner Freundin habe ich im Januar nen Satz Nightbreaker Unlimited gekauft. Die Birnen haben beide nach 6 Monaten in kurzem Abstand hintereinander den Geist aufgegeben.
Dort werde ich jetzt auch einen Satz Nightbreaker Plus verbauen, da diese von den Leistungsdaten ja nicht wirklich schlechter sind.
Was die Lichtleistung angeht war ich aber bisher mit allen Varianten zufrieden.