Xenonkit flackert

BMW 5er E60

Xenon Nachrüstkit (Henze Elektronik) flackert bis dahin das es ausfällt

Hallo Freunde, leider musste ich feststellen das mit der Zeit immer mehr mein Nachrüstkit Flackert, beide lampen flackern allerdings. und nach 2 minuten dann geht eine der anderen schonmal aus gefolt von der anderen, so das ist die Beleuchtung kurz ab und dann wieder einschalten muss um die Brenner Neu zu starten !?

hab ihr vieleicht ne idee,?

Zu anfang als ich es eingebaut habe, lief alles problemlos !

würde mich freuen über ein paar schnelle antworten

gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Wenn es nur beim laufenden Motor auftritt, dann ist das LCM (Light Control Module) Modul nicht für Xenon codiert. Entweder codieren lassen oder wenn nicht möglich, dann muß ein neues für Xenon rein.

Gruß
Matthias

Schmeiß doch den Schrott einfach raus. Ist eh nicht zugelassen und der Versicherungsschutz ist auch hinüber, wenn du einen Unfall baust und der entgegenkommmende behauptet du hast ihn geblendet, was wahrscheinlich sogar stimmen wird. Richtig oder gar nicht. Deshalb würde ich hier auch keine Tipps für illeagal Xenon geben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

PS. Günstig zu kaufen muss nicht auch Billig heissen! BMW!
Habe doch geschrieben das ich mir originale fast neue Xenon-Scheinwerfer komplett mit allen Steuergeräten und Kurvenlicht und sogar Schalter für 400€ gekauft, auch bei ebay, und was ändert hier wenn ich die für überteuert bei BMW gekauft? wenn mann sowieso wie ich jetzt erfahren habe auch den Lichtmdul uncodieren muss?
Die Oberklasse die es früher gab, gibst qualitätmessig leider nicht mehr(weil die so genannten orig. Teile von BMW leider nicht von BMW kommen sondern in Ausland billig produziert und sogar von anderen Hersteller)

Wie es mit den Xenonkits aussieht, weiss ich nicht, aber wenn die Brenner und Steuergeräte keine China Ware und zß. von Philips oder Bosch sind und werden richtig verbaut und eingestellt (mit Scheinwerferwaschanlage) wieso sollen die schlechter sein als die orig. ?

MFG

Sorry für die Fehler, mann denkt schneller als mann schreibt.

Viel Spass bei BMW fahren.
Bis jetzt bin von den Fahrzeugen zufrieden (fahre BMWs 17 Jahre) aber leider nicht von den BMW-Service und den 0 Wissen dort!

Klaro hast Du so auch recht, aber ich bin generell skeptisch mit dem ganzen nachträglichen Umbau.
Und gerade mit solchen Kits von Ebay oder anderen Händlern wäre ich immer vorsichtig.
Man kann dadurch auch ganz schnell seine ganze Elektronik schrotten.
Also immer gutes Lichtle!😉

Deine Antwort