ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenonbrenner oder Steuergerät defekt?

Xenonbrenner oder Steuergerät defekt?

BMW 3er E46

Jo wie der Titel schon sagt, woran erkenne ich was von beiden kaputt ist?

Licht hat zuletzt geflackert bevor es Kaputt gegangen ist, fals das wieder hilft.

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2019 um 13:13

Tausch doch einfach mal das Leuchtmittel von links nach rechts , bringt dies kein Erfolg eben das Steuergerät auch quer tauschen und dann weißt du es

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also, das Fahrzeug ist nicht das neueste, es kann vieles sein....Natürlich auch der Starter an sich aber das bezweifle ich denn dann würde es gar nicht gehen!

Multimeter nehmen und mühsam durchmessen, oder alternativ mal auf den Schrottplatz fahren und in liebevoller Kleinarbeit alles ausbauen was mit den Scheinwerfern zu tun hat und bei dir dann einsetzen....

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 17:25

Oha... Kann man nicht leichter anfangen? xD

klar, nimm 2000 € in die Hand bestell Neuteile und bau die ein^^ weitere 1500 dafür das in einer Werkstatt sämtliche Kabel neu gezogen werden inkl. aller Relais usw.

Das wäre die einfachste Sache *gg*

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 9:07

Haha xD

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 11:14

So heute morgen war es genau umgekehrt... Anstatt rechts hat angefangen das linke rum zu flackert und ging aus...

 

Könnte es auch das LSZ sein?

Ja, wäre denkbar.

 

Hast du den Kreuztausch der Brenner mal gemacht? Weil falls ja, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der Brenner. Kauf einen neuen Satz und damit sollte das Thema erledigt sein.

 

Ansonsten, bevor du anfängst, jedes möglicherweise in Frage kommende Bauteil zu thematisieren: Hast du schonmal den Fehlerspeicher befragt? Steht hier vielleicht irgendwo, hab's aber beim Überfliegen nicht entdecken können.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 11:29

Ich habe einen komplett neuen Satz gekauft für links und rechts, das rechte Steuer gerät hab ich auch schon getauscht gehabt...

 

I'm Fehlerspeicher wird eine Defekte Birne angezeigt...

 

Brenner auch schon von links nach rechts und umgekehrt...

 

War jetzt Wochen lang das linke erst heute morgen war es das rechte statt das linke...

dann schau dir mal die zündteile an. hatte die jetzt bei meinem umbau auch in der hand. da war schon deutlich eine abnutzung zu erkennen am kontakt zündteil->brenner.

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 6:39

So, das Zündgerät ist getauscht, Fehler ist leider geblieben...

 

Anderes LSZ hatte ich auch ausprobiert...

 

Habe mich jetzt mit Osram und Philipps in Verbindung gesatzt, zwecks Xenon Brenner mit kurzen Elektroden, wenn das nicht hilft,

werde ich ernsthaft überlegen auf H7/H7 umzubauen...

Steuergerät und Zündgerät vom Zubehör, keine originalen Teile mehr verbaut, jetzt funktioniert alles ohne Probleme...

am 21. Februar 2020 um 19:41

Es gibt ja auch die Theorie das der CAN Bus durch ein defektes anderes Bauteil gestört wird und das Xenon dann nicht geht. Dadurch das du jetzt Steuergeräte ohne CAN Bus Anbindung hast, klappt es jetzt problemlos.

Mag sein das es die Theorie gibt, aber das Steuergerät vom Xenon hat keine Anbindung an den CAN Bus sondern nur das LSZ? Bzw der I-Bus? Wäre mir auch neu um ehrlich zu sein... Hab Stunden auf googel verbracht zu dem Thema aber nirgends wo gelesen das es mit dem can bus zusammen hängen könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenonbrenner oder Steuergerät defekt?