ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon zündet nur noch sporadisch.

Xenon zündet nur noch sporadisch.

Themenstarteram 27. November 2008 um 14:57

Hallo,

 

habe seit kurzem das Problem, dass mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite nur noch gelegentlich zündet.

 

Das spricht meiner Meinung nach ganz klar für ein defektes Zündgerät.

 

Bevor ich mir bei ebay nun ein Neues kaufe, wollte ich mal fragen ob ich auf was spezielles achten muss.

Zur Info. Die Scheinwerfer stammen aus einem Golf Baujahr 2003.

 

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

 

MfG

S.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wolltest es denn selbst tauschen?

Falls ja,liest man darüber geteilte Meinungen.Einige meinen,man müsste dazu die Hochspannungsleitung trennen,um den doch klobigen Stecker des Brenners,innerhalb des Scheinwerfer's raus zu bekommen,was beim defekten Zündgerät ja auch kein Thema ist.Nur das anschliessende Wiederverbinden beim neuen Zündgerät könnte dann Schwierigkeiten bereiten.Die andere Meinung dazu ist,es soll wohl möglich sein,ohne die Leitung zu trennen,indem die Linsen-Reflektoreinheit mittels der Einstellschrauben so verstellt wird,um eben genau dies zu ermöglichen.Da der Scheinwerfer eh nach dem Aus-und Einbau neu eingestellt werden muss,spielt das ja dann keine Rolle.

Das Zündgerät an sich,ist beim Freundlichen für den Golf nicht erhältlich,jedoch soll es für den baugleichen Bora einzeln erhältlich sein,was im Prinzip genau das selbe ist.Nur mal als Alternative zu Ebay,wobei ich aber keine Ahnung hab,was es beim Grinsenden :) kosten würde.

Themenstarteram 27. November 2008 um 18:19

Abend.

 

Also um den Einbau mach ich mir ehrlich gesagt wenig gedanken. Hab es bisher immer irgendwie hin bekommen! ;)

 

Aber ich will sicher gehen dass ich das richtige Teil kaufe.

 

Hab übrigens mal nachgeschaut. Beim Freundlichen kostet das Teil schlappe 100 €.

Ja dann mal in der Bucht versuchen und bzgl. des Einbau's,hast du ja schon Lesestoff.Mit einer event. Teilenummer kann ich leider,aber nicht dienen.

Themenstarteram 27. November 2008 um 20:09

Aber so ne Teilenummer wär nicht schlecht...

Moin, ich hatte das gleich Problem. Bei mir ist Feuchtigkeit ins Zündgerät gelangt und somit kam es zu keiner oder einer verspäteten Zündung. Es war bei mir ein Garantiefall.

Hier hab ich die Teilenummer für Dich: 1J0 941 641 B für Modelle ab 02 Preis: 108,... €

Zitat:

Original geschrieben von stefanfred198787

Aber so ne Teilenummer wär nicht schlecht...

Notfalls mal selbst beim Freundlichen :) erfragen,allerdings wie schon bereits gepostet,für den Bora.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von stefanfred198787

Aber so ne Teilenummer wär nicht schlecht...

Notfalls mal selbst beim Freundlichen :) erfragen,allerdings wie schon bereits gepostet,für den Bora.

....ok, sorry ersetze das B in der Teilenummer durch ein A und Du hast die Teilenummer für den Golf.

Themenstarteram 27. November 2008 um 20:39

hi,

die originale Teilenummer habe ich schon, interessant wäre für mich momentan die Herstellerseriennummer.

Trotzdem Danke fürs raussuchen. ;)

Werde ich Dir morgen sagen können, verzeih bitte das ich jetzt nicht mehr in die Garage gehen mag.

könnte aber auch der Brenner sein,der macht nämlich auch solche Faxen,

wenn er sich langsam verabschieden möchte.

So war´s bei mir,mal hat er gleich gezündet,oder geflackert wie´n Stroboblitzer,

manchmal musste ich 1,2,3 mal Licht an & aus,bis er zum Schluss gar nix mehr gemacht hat.

...das stimmt, am besten wär´s wenn die Möglichkeit bestände mal das Zündgerät zu tauschen.

oder mal die Brenner Tauschen!!!!!!!

ich kann mir nicht vorstellen, das es wegen der hochspannung zu problemen kommen sollte.... wenn man die batterie abklemmt und das licht einschaltet, sollten eventuelle restspannungen weg sein.... ich habe meine brenner auch schon selbst ausgetauscht.... ist zwar fummelig und ne heiden arbeit, aber ich hab keine gewischt bekommen und es hat wunderbar geklappt :)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

ich kann mir nicht vorstellen, das es wegen der hochspannung zu problemen kommen sollte....

Damit war auch das durchschneiden,kappen oder was auch immer,der beiden Leitungen welche Zündgerät und Stecker verbinden,mit gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon zündet nur noch sporadisch.