Xenon! Wer hat 8000K Brenner und Bilder davon?
Wie oben schon erwähnt suche ich Echtbilder von 8000K Brennern.
57 Antworten
Meinst du die Facelift-E39, die ersten mit den Standlichtringen?
Schaut euch zum Thema Xenon, Farbtemperatur einfach mal folgenden Link an:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Damit sollten die meisten Fragen beantwortet werden...
Die D2S Brenner von Phillips die anfangs verbaut wurden erkannt man an der Kenzahl 85123. Jetzt werden nur noch die 85122 verbaut, die sind weniger blau.
Jepp, die 85123 sind die früheren gewesen (hab auch noch eine im Auto, Bilder siehe Signatur). Waren auch z.B. im alten 7er drinne. Die waren neutralweiß mit leichtem Blau.
Jetzt nur noch die 4200K-Teile. Optisch total häßlich weiß-gelb aber Ausleuchtung 1a - gibt wohl nix besseres.
Ähnliche Themen
Bei mir leuchten die SW auch extrem blau. Trotz original Brenner.
Das Licht ist nicht unbedingt besser als ein normaler Scheinwerfer. Gerade bei nasser Fahrbahn oder Nebel sieht man null!
Muß mich mal informieren ob andere Brenner Abhilfe schaffen. und heller sind.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Das Licht ist nicht unbedingt besser als ein normaler Scheinwerfer.
Kaum zu glauben. Da stimmt doch dann was nicht.
Stimmt alles. Scheinwerfer funktionieren einwandfrei und wurden von mir eigenhändig mit dem VAS 5053 eingestellt.
Ich habe das schon 1000x gemacht. Falsch kann es also nicht sein.
Es ist nunmal so, daß Xenon zwar weißer ist (das merke ich wenn ich vor ner Wand stehe) aber weißer nicht unbedingt heller ist und nicht unbedingt besser ausleuchtet.
Siehe Allwetterlampen. Die sind gelblich und bei Nebel sieht man damit viel besser als mit blue Laserlight und Co.
Und gibt´s ne Lösung?
Außer Zusatzscheinwerfer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Das Xenon des Golf IV ist´eh recht schlecht.
Aber doch kein vergleich zu den normalen Halogen Scheinwerfern?
Wie schon gesagt, bei schlechtem Wetter oder sogar Nebel leuchten die Xenons meines Erachtens schlechter als normale Halogener.
Am besten leuchten sie nachts auf hellem Fahrbahnbelag. Da sind sie unschlagbar.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Das Xenon des Golf IV ist´eh recht schlecht.
wohl wahr wohl wahr,
aus dem grund scheue ich mich bis heute 1000euro in sowas zu verballern.
ich würde mich jedes mal wieder schwarz ärgern wenn ich pap's sein BMW habe. Der hat obergeiles licht mir kurvenschnickschnack oder sonst nen klimbim.
Aber gerade das Bi-Xenon Fernlicht ist so der hammer, da wird ALLES taghell...
mfg
Ne Jungs is klar 😁 Man kann auch an allem was aussetzen...
Zeigt mir mal nen Scheinwerfer der das Licht gleichmäßiger verteilt als der vom Golf...