Xenon vs Halogen

Ford Kuga DM3

Hallo Gemeinde,

ich fahre derzeit einen Mondeo MK3 mit Xenon aus dem Titanium X Paket.

Nun möchte ich auf einen Kuga Titanium S (Individual in Deutschland) umsteigen.
wie ist das Xenon Licht im Kuga im Verlgleich zu dem Kuga Halogen?
Ich lebe am Land, in der Nacht ist es stock finster..

Ist ein derart großer Unterschied wie beim Mondeo zwischen den Lampen, oder sind die Halogen in der Zwischenzeit besser (weiter entwickelt worden) dass es sich nicht wirklich auszahlt?

bisher haben meine Xenons 6 Jahr gehalten (bloß nicht warm zünden) keine Scheinwerferautomatik udgl.
Sind die Xenon Lampen schon robuster, oder soll man die noch immer wie rohe Eier behandeln? (nicht oft zünden, z.B. Brückendurchfahrt, kurzer Tunnel) udgl?

Gruß,
Christian

43 Antworten

Hallo.

Also heute mal die Super Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED eingebaut :-)

Schaut selbst.

Mit-den-standertlampen
Mit-osram-night-breaker-unlimited

Zitat:

@zauber35 schrieb am 3. Februar 2015 um 17:39:54 Uhr:

Hallo.

Also heute mal die Super Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED eingebaut :-)

Schaut selbst.

hm und wo ist der Unterschied ??

Weiß ich auch noch nicht :-) Ich hatte mir auch erhofft das ich ein Unterschied im Kurvenlicht sehen würde. Vielleicht wenn ich auf der Straße unterwegs bin, das ich noch ein Unterschied erkenne werde.

Also auf der Straße merkt man deutlich den Unterschied. Sie leuchten wirklich viel heller als die Standertlampen vom Kurvenlicht.
Es lohnt sich doch sie zu kaufen.

Gruß
zauber35

Ähnliche Themen

War die Belichtung auf automatisch oder hast du mit starren Werten fotografiert, der Unterschied kann soooo gering echt nicht sein !

War auf Automatisch mit der Handy Kamera. In der Tiefgarage vor der Wand sieht man fast kein Unterschied. Bist du aber auf der Straße unterwegs und fährst mal auf einen unbeleuchteten Parkplatz drauf und schlägst dann mal das Lenkrad ein ,dann sieht man wirklich erst wie gut die Osram sind. Richtig schön helles Licht. Sehr gute Leuchtweite. Ich bin begeistert davon.
Klare Kaufempfehlung.

Gruß
zauber35

Ja wenn mann so vergleichbilder macht, sollte die Kamera auf manuell sein, aber danke !

Ich werde auch umrüsten, geht das einfach?
Bringt es was Fernlicht und NSW auch zu tauschen?

An das Kurvenlicht kommt man super ran. Klammer von der Abdeckung zur Seite klappen , Deckel abnehmen und dann kannst du die Birne so rausziehen. Fernlicht und NSW tauschen werde ich nicht. Brauche ich wenig. Deshalb lasse ich es so.

Richtig , vor ner Wand oder ähnliches , kann man keinen Unterschied feststellen , aber auf ner unbeleuchteten kurvigen Straße , einfach klasse die Osrams.

...damit ich vom Sofa nicht aufstehen muss und direkt online bestellen kann: Welche Fassung haben die Kurvenlichter? H7?

Danke 😁

Ja es sind H7

Gestern haben wir unseren neuen Kuga abgeholt. Es ist ein Indiv. mit Xenon und einiges mehr.
Soweit so gut.
Was mich aber sehr überrascht hat und es auch noch keine Beiträge darüber gibt, der Kuga hat mit Xenon kein dyn. Kurvenlicht.
Ich dachte, dass wäre heute schon der Standard bei Xenon und siehe da, kein Lichtkegel, der mit in die Kurve hineinleuchtet. Die Funktion hat sogar mein Nachbar in seinem Corsa ohne Xenon.

Ich rede nicht über das Abbiegelicht sondern das nichtvorhandene Kurvenlicht.

ich hab mal gehört bei xenon geht das nich mit kurven licht

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:42:24 Uhr:

Gestern haben wir unseren neuen Kuga abgeholt. Es ist ein Indiv. mit Xenon und einiges mehr.
Soweit so gut.
Was mich aber sehr überrascht hat und es auch noch keine Beiträge darüber gibt, der Kuga hat mit Xenon kein dyn. Kurvenlicht.
Ich dachte, dass wäre heute schon der Standard bei Xenon und siehe da, kein Lichtkegel, der mit in die Kurve hineinleuchtet. Die Funktion hat sogar mein Nachbar in seinem Corsa ohne Xenon.

Ich rede nicht über das Abbiegelicht sondern das nichtvorhandene Kurvenlicht.

Der Kuga hat nur eine automatische Leuchtweitenregulierung!

Erkundigt Ihr euch nicht VOR dem Kauf nach solchen Dingen?

Ford fängt jetzt mit dem neuen Mondeo an das dynamische Kurvenlicht zu verbauen, machen grad groß Werbung dafür. Schätze mal, dass der Kuga mit dem kommenden Facelift auch damit ausgestattet wird.

Hallo,
hatte an meinem 3 er BMW auch Kurven licht,vermisse aber an meinen Kuga die Funktion überhaubt nicht.Für mich persönlich ist das Xenon mit der Leuchtweitenregulierung am Kuga Tausendmal besser.Ausserdem kann man hier kein BMW mit einen Kuga vergleichen.

Deine Antwort