Xenon vs Bixenon
Hallo,
stehe vor der Entscheidung auf Bixenon umzurüsten.
Hat jemand mal das Fernlicht H7 mit Xenon verglichen ?
Ist der Unterschied die Sache wert?
Hat noch jemand neue Bixenons anzubieten für einen super
MT Preis?
mfg
Agressor110
Audi A3 8P
2,0TDI
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
wie schon gesagt habe ich mir gestern meinen 2ten 8P bestellt.
Ich wollte kein Xenon Plus bestellen, bis mir mein 🙂 ausdrücklich dazu geraten hat. Am Ende hat er mir die zusätzlichen Kosten als Rabatt erlassen. Er war der Meinung es sei ein wesentlicher Unterschied und man sollte nicht darauf verzichten.
Ich werde es testen wenn ich ihn ab.
??? Der A3 auf deinem Bild hat aber schon Xenon Plus !?
Wie funktioniert dieser Shutter ? Ist es eine klappe die auf und zu geht ?
ups, sollte ich es doch schon gehabt haben. wo du es sagst... ich hatte ihn ja nicht lange 😉
Ein Shutter verhällt sich wie die Haut um unsere Iris (Augen) herum. Je nach Bedarf wird dieser Shutter geöffnet (Abblendlicht) oder voll aufgezogen (Fernlicht)
Ich weiss nicht wie es beim A3 ist,beim Golf kann man mit dem Fernlicht das Flutlicht auf dem Fussballplatz ersetzen 😁
(Gut, man sollte an jeder Eckfahne einen Golf plazieren 😁)
Der Unterschied ist schon extrem,als ich das erste mal Xenon Flutlicht in einem Waldstück bin ich richtig erschrocken,wie hell uund wieviel ausgeleuchtet wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,
.
Bi-Xenon bei anderen Herstellern heisst Xenon mit Schutter + zusätzliches Halogen (Fern-)Licht.
Beim Golf V ist es auch so, und das ist verdammt hell
@ RedDevil3,2Q: Ich wußte erst durch MT, dass ich die neuen, auch Optisch schöneren Xenons bekomme - auf der Audiseite ist bis heute das alte drin 😉
Hallo,
gibts den jemanden der am Wochenende im Raum Wuppertal oder in der Woche in Gummersbach mal Zeit hat, um mit seinem A3 mit Bixenon einen Lichtvergleich mit meinem einfach Xenon zu machen?
Die Aussagen was den beim Fernlicht besser ist sind so verschieden, da hilft nur ein direkter Vergleich.
mfg
Agressor110
Da ich ja den direkten Vergleich von Xenon zu Xenon plus an meinem alten und meinem jetzigen A3 habe, kann ich guten Gewissens behaupten, dass die Ausleuchtung mit Xenon plus wesentlich besser bei Fernlicht ist. Da kommt die H7-Funzel nicht mit.
Danke, hab auch mit dem Umbaugedanken gespielt... Bleib bei mein alten normlan Xenon...
Danke für die Infos!
wie oft benutzt Ihr eigentlich das Fernlicht ? Ich verwende es fast gar nicht weil einem überall ja jemand entgegenkommt.
Da muss man ja schon in einer recht ländlichen Gegend wohnen wenn man es wirklich öffters braucht ??
Ich verwende es nur mal zum Lasern weil einer wieder Xenon mit Fernlicht verwechselt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Three-5
wie oft benutzt Ihr eigentlich das Fernlicht ? Ich verwende es fast gar nicht weil einem überall ja jemand entgegenkommt.
Täglich und sehr oft..... Tja, 20 km Überlandfahrt , da braucht man das Fernlicht!!!
Grüße
Hallo, was benötigt man ausser die Scheinwerfer? Ein anderes Steuergerät? Grüße Alex
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Ich kann dir nicht zu diesen sehr aufwändigen Umbau raten, es lohnt sich einfach nicht.
Dann lügst du einfach oder hast nicht sehr viel Ahnung 🙂 *sorry*
Die Lichtausbeute beim Bi-Xenon ist um einiges besser also beim Halogenfernlicht. Was ich nicht so ganz versteh,dass beim Xenon Fernlicht so weit nach oben gestreut wird, man sieht fast die Vögel **** in den Bäumen 😁 Das hätte man eher sollen in die Weite bringen wobei ich da auch sehr zufrieden bin🙂 Ich würds alleine deswegen bestellen, weil wenn man jemand Lichthupe gibt ob Tag oder Nachts noch besser die dann schön aus der Wäsche schauen. Ich kann mich noch an eine Mitfahrerin erinnern " Oh ne, jetzt sind wir geblitzt worden" 😁
zu dem Shutter:
Es wird lediglich eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht "umgeschaltet" (Wikipedia)
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo, was benötigt man ausser die Scheinwerfer? Ein anderes Steuergerät? Grüße Alex
- Eine Alwr
- Eine SRA
- Die Xenonscheinwerfer inkl Vorschaltgerät.
Mich würde eher interesieren was man für das Adaptive Light braucht? Nur neue Scheinwerfer?
Grüße
Domi
Und mich, ob man das Adaptive Light so programmieren kann, dass es stärker einlenkt. Also das es bei gleichem Lenkeinschlag weiter schwenkt. Natürlich nur bis zum Begrenzer.