ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon vs Bixenon

Xenon vs Bixenon

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:32

Hallo,

stehe vor der Entscheidung auf Bixenon umzurüsten.

Hat jemand mal das Fernlicht H7 mit Xenon verglichen ?

Ist der Unterschied die Sache wert?

Hat noch jemand neue Bixenons anzubieten für einen super

MT Preis?

 

mfg

Agressor110

 

Audi A3 8P

2,0TDI

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:24

Hallo,

hat keiner mal die Lichtausbeute verglichen?

 

mfg

Agressor110

Mein alter A3 8P MJ 04 hatte nur Xenon, alo kein Xenonfernlicht. Jetzt fahre ich einen SB mit Bi-Xenon. Leider fahre ich sehr selten mit Fernlicht, aber mein SB mit Bi-Xenon hat keine wesentlich größere Lichtausbeute, als der alte mit Halogen. Anders sieht es aber beim Abblendlicht aus, denn in diesem Fall haben die Xenonscheinwerfer eine deutlich bessere Ausleuchtung als die serienmäßigen Halogenscheinwerfer.

Ich kann dir nicht zu diesen sehr aufwändigen Umbau raten, es lohnt sich einfach nicht.

am 25. Januar 2007 um 20:23

So weit ich weiß, gibt es kein Bi-Xenon im A3. selbst beim S3 ist nur Xenon plus möglich, bzw Serienausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

So weit ich weiß, gibt es kein Bi-Xenon im A3. selbst beim S3 ist nur Xenon plus möglich, bzw Serienausstattung.

Xenon Plus ist Bi-Xenon, also für Fern-und Abblendlicht.

am 25. Januar 2007 um 20:29

generell denke ich, dass das normale (alte) xenon heller sein müsste, da bei fernlicht ja zwei brenner aktiv sind.

bei der userverarsche bixenon, welches ja definitiv nur 1 brenner mit shutter ist, kann es eigentlich ja nicht heller sein.

belegen kann ich es aber nicht.

gruss,

michael

am 25. Januar 2007 um 20:41

Hi,

dto. - das Alte System war bei Fernlicht (glaube ich) heller. Auch ich kann es nicht beweisen.

Das alte Xenon hatte aber keine zwei Brenner die aktiv waren, sondern einen Xenon Brenner, und eine H7 Halogenlampe.

Gruss

br403, der mit dem Xenon Plus und Tagfahrlich sehr zufrieden ist.

am 25. Januar 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das alte Xenon hatte aber keine zwei Brenner die aktiv waren, sondern einen Xenon Brenner, und eine H7 Halogenlampe.

Gruss

br403, der mit dem Xenon Plus und Tagfahrlich sehr zufrieden ist.

auch eine glühlampe läuft bei mir unter brenner.

trotzdem warens zwei, deshalb auch heller.

gruss,

michael

am 25. Januar 2007 um 21:05

Hi,

ja - bei alten Xenon war es so:

Fernlicht = Xenon als Abblendlicht + Halogen Licht zusätzlich als Fernlicht.

Bei neuen "Bi-Xenon" leuchtet nur Xenon mit offnem Schutter. Kein weiteres und zusätzliches Halogen Licht.

Das "Bi" bei den neuen Bi-Xenons ist schon beim 8P eine Art Mogelpackung. Bi-Xenon bei Mercedes (z.B. E-Klasse W211) ist bei Fernlicht > Xenon mit offnem Schutter und Halogen Fernlicht zusätzlich. Damit ist das Fernlicht schon verdammt hell und nicht mit dem 8P zu vergleichen.

Bi-Xenon bei Audi heisst Xenon mit Schutter. Sonst nichts.

Bi-Xenon bei anderen Herstellern heisst Xenon mit Schutter + zusätzliches Halogen (Fern-)Licht.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 21:11

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Wenn also Bixenon beim Fernlicht keinen Vorteil bringt zu meinem "alten Xenon" dann lass ich mal das mit dem Umbau.

Es sei denn man bastelt sich aus einem Bixenon Scheinwerfer

das super -Fernlicht in dem man das TFL ersetzt durch den alten Fernlichtscheinwerfer.

Dann hätte man beim Fernlicht Xenon mit aufgezogenem Shutter und Zusatz Halogen Fernlicht.

mfg

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

ja - bei alten Xenon war es so:

Fernlicht = Xenon als Abblendlicht + Halogen Licht zusätzlich als Fernlicht.

Bei neuen "Bi-Xenon" leuchtet nur Xenon mit offnem Schutter. Kein weiteres und zusätzliches Halogen Licht.

Das "Bi" bei den neuen Bi-Xenons ist schon beim 8P eine Art Mogelpackung. Bi-Xenon bei Mercedes (z.B. E-Klasse W211) ist bei Fernlicht > Xenon mit offnem Schutter und Halogen Fernlicht zusätzlich. Damit ist das Fernlicht schon verdammt hell und nicht mit dem 8P zu vergleichen.

Bi-Xenon bei Audi heisst Xenon mit Schutter. Sonst nichts.

Bi-Xenon bei anderen Herstellern heisst Xenon mit Schutter + zusätzliches Halogen (Fern-)Licht.

Ähmm, bei denen ist die Halogenbirne aber auch nur für die Lichthupe gedacht.

Und was bringt es mir, wenn es vorne brutal hell ist durch die 2 Lampen, aber in der Ferne nur die H7 leuchtet?

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ähmm, bei denen ist die Halogenbirne aber auch nur für die Lichthupe gedacht.

Und was bringt es mir, wenn es vorne brutal hell ist durch die 2 Lampen, aber in der Ferne nur die H7 leuchtet?

Nein das Halogenlicht bei der E-Klasse geht mit an bei Fernlicht, ob Nähe oder Ferne, es ist brutal hell !!!

Xenon Plus rocks! Bei meinem Vergleich zu normalen Xenons war Fern und Abblendlicht weißer und heller.

Was bringt mir denn Bi-Xenon plus H7 Fernlicht? Die schöne Lichtfarbe des Xenons wird versaut!

wie schon gesagt habe ich mir gestern meinen 2ten 8P bestellt.

Ich wollte kein Xenon Plus bestellen, bis mir mein :) ausdrücklich dazu geraten hat. Am Ende hat er mir die zusätzlichen Kosten als Rabatt erlassen. Er war der Meinung es sei ein wesentlicher Unterschied und man sollte nicht darauf verzichten.

Ich werde es testen wenn ich ihn ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen