ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Xenon vom Touran

Xenon vom Touran

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. November 2005 um 20:27

Moin moin,erst mal aus Hessen,hab seit Freitag auch nen Caddy LifeTdi....hat schon jemand die Xenons vom Touran im Caddy verbaut?Brauch ich Adapterkabel oder funzt das auch so?Hab die Scheinwerfer heute bekommen und wollte erst mal nachfragen...Grüße aus dem Taunus..Stefan

Beste Antwort im Thema

Kann ich die Xenonscheinwerfer des Touran im Caddy einbauen?

Ja das geht! ;)

Eine kurze Liste der benötigten Teile findet ihr hier(klick)!

/!\ Soll die Xenon-Nachrüstung direkt (nach Auslieferung) bei einem Neuwagen durchgeführt werden,

ist bei der Bestellung auf eine Scheinwerferreinigungsanlage (ab Werk 243.60,- €) zu achten /!\

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann ich die Xenonscheinwerfer des Touran im Caddy einbauen?

Ja das geht! ;)

Eine kurze Liste der benötigten Teile findet ihr hier(klick)!

/!\ Soll die Xenon-Nachrüstung direkt (nach Auslieferung) bei einem Neuwagen durchgeführt werden,

ist bei der Bestellung auf eine Scheinwerferreinigungsanlage (ab Werk 243.60,- €) zu achten /!\

Außer den Scheinwerfen brauchst du noch eine automatische Leichtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage.

CU Markus

... und vor allem einen TÜV-Prüfer, der die die Scheinwerfer auch einträgt. Da es beim Caddy keine Xenons ab Werk gibt, wird das wohl schwer werden.

Themenstarteram 17. November 2005 um 7:38

Xenon

 

Das mit dem tüv war nicht die frage....eine SRA ist vorhanden,eine ALW bekommst Du von Hella....aber wie gesagt das war nicht die frage....also....passen die Stecker?Wer hat es schon verbaut...

Viele Grüße Stefan

Schau halt mal nach, wenn Du die Teile da schon liegen hast... :rolleyes:

Themenstarteram 17. November 2005 um 7:59

xenon

 

ja ja....jetzt wird`s ja langsam hell draußen..ich geh dann mal gucke... :-)

Xenon

 

Bei VW scheinen die Scheinwerfer ein Politikum zu sein. Das Abblendlicht beim Caddy ist wirklich erbärmlich. Mit vernünftigen Reflektoren ist da deutlich mehr drin, wie andere Hersteller beweisen. Muß man deswegen wirklich den beträchtlichen Aufpreis für Xenon-Scheinwerfer zahlen, oder gibt es noch andere Alternativen?

am 19. November 2005 um 9:48

Hallöchen..

Hier ist eine interessante Seite für Xenonumbauten:

http://www.day-lights.de/index.php

MFG Dirk

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 15:10

Moin moin, hab se drinn.....freu....leuchten sogar :-) ,werde heute abend mal ne Testrunde drehen....

 

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dikyfl

Hallöchen..

Hier ist eine interessante Seite für Xenonumbauten:

http://www.day-lights.de/index.php

MFG Dirk

Ist nicht interessant. Denn ist komplett illegal und niemals legal eintragungsfähig in Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von blauer

Moin moin, hab se drinn.....freu....leuchten sogar :-) ,werde heute abend mal ne Testrunde drehen....

 

Grüße Stefan

Gibt es denn für den Caddy überhaupt eine SRA?

Oder was hast Du da gebastelt?

Wie sieht das mit der aut.LWR beim Caddy aus?

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Gibt es denn für den Caddy überhaupt eine SRA?

Oder was hast Du da gebastelt?

Wie sieht das mit der aut.LWR beim Caddy aus?

Das müsste man eigentlich alles vom Touran übernehmen können.

CU Markus

@ blauer:

BILDER, FOTOS, ABBILDUNGEN...:)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 8:24

@Totti Amun:

Mein Caddy hat org. die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut....wegen der ALWR muss ich mich noch schlau machen...ich denke das ich daS Teil von Hella nehmen werde,muss mal klären was der Einbau kostet...

@mollix:

ja ja....mach ich ja schon.... :-)

 

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen