ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon und Phillips BLUE VISION ULTRA

Xenon und Phillips BLUE VISION ULTRA

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 14:21

Hi !

Ich möchte gerne meinen 320i Lim mit Xenon Phillips BLUE VISION ULTRA ausstatten. Habe den Wagen erst ne knappe Woche und wenn ich Nachts mit Aufblendlicht faher, sieht es so aus, als sei es Xenon Licht, wenn ich mir aber die Scheinwerfer dann von vorne angucke, sieht es aus wie normales Licht. Gibt es also auch Xenon Licht von BMW, wo nur das Abblendlicht Xenon ist oder täuscht das, wenn ich mir das Licht angucke?

Wo ich mir aber sicher bin ist, dass das Standlicht kein Xenon Licht ist (is ja klar) und damit siehts nich so gut im Vergleich zum Xenon Abblendlicht aus (Farbtemp). Nun möchte ich deshalb auf die BLUE VISION ULTRA von Phillips zurückgreifen, da die ja eher wie Xenon aussehen. Ich glaube ich brauche da die "W5W - BLUE VISION ULTRA - PHILIPS 3400° K" richtig?

Ich hab zwar schon gesucht (klasse, die Suche geht wieder :D ) aber leider nichts gefunden, sry!

Wenn ich nun das Standlicht austausche, habe ich dann den kompletten Xenon Look oder sind noch mehr Birnen auszutauschen?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2004 um 16:14

*schieb*

Ist meine Frage nun zu dumm :( ?

Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen....

Xenon ist Xenon und Halogen = Halogen. Die Philips Blue vision Ultra sind vielleicht etwas heller aber das mit dem blauen Licht ist voll gelogen, ich weiß selber nicht wie die auf das Bild auf der Rückseite kommen??

Tip: Schau bei ebay = am günstigsten!?

mfg Hans

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 16:24

Jo schon klar, dass Xenon heller und besser ist, ich hab ja auch Xenon, aber als Standlicht hab ich halt kein Xenon (gibts das überhaupt??) und darum wollt ich kurz wissen, welche Bauform ich brauch. :)

Hi

Folgende Typen kannst du alles einbauen:

Standlicht: W5W

Nebellicht vorne: HB4

Fernlicht: H7 (für die mittleren beiden Schweinwerfer)

EDIT: Ich würde die Philips BlueVision Ultra 4000°K nehmen.

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 16:43

Hey Danke ! :) Das sind genau die Infos die ich wollte :)

Du sagst "Fernlicht: H7", heißt das jetzt, dass also doch, wie ich vermutet habe, das Fernlicht kein Xenon Licht ist? Wiegesagt, ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus :)

Gibt es denn die W5W als 4000°K ?

Achja, und würdest du das überhaupt empfehlen? Es sieht schon besser aus, oder ? :D

Fernlicht gibts auch als Xenon aber da muß man alles umbauen...Standlich Xenon wüßte ich nicht das es das gäbe.

Ich hab auch die W Philips b V ultra drinnen aber glaub mir da wirst du auch nicht glücklich, wenns gut aussehen soll schau dir um Angel eyes um, gibts genug Infos unter Suche.

Grüße Hans

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Hey Danke ! :) Das sind genau die Infos die ich wollte :)

Du sagst "Fernlicht: H7", heißt das jetzt, dass also doch, wie ich vermutet habe, das Fernlicht kein Xenon Licht ist? Wiegesagt, ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus :)

Gibt es denn die W5W als 4000°K ?

Achja, und würdest du das überhaupt empfehlen? Es sieht schon besser aus, oder ? :D

Doch, das Fernlicht ist auch Xenon. Wenn du das Fernlicht einschaltest, dann wird eine Blende heruntergefahren und das Xenon Licht leuchtet weiter. Zusätzlich wird aber auch das normale Fernlicht eingeschatlet, welches auch für die Lichthupe verwendet wird.

Ich habe mir die H7 gekauft und da waren die Standlichter mit dabei. Ich denke die haben die gleiche Farbtemp.

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 17:08

Ahso, so langsam versteh ich, wie das abläuft :)

Also wäre es für mich das Beste, auch die H7 zu kaufen, also Standlicht und Fernlicht chic in blau.

Zusätzlich könnte ich dann ja auch noch die NSW austauschen, aber mal sehen, denn die benutzt man ja eh kaum... Wie sieht es da mit dem Einbau aus?

Hans, dass das längst nich so gut aussieht, wie mit den angel eyes finde ich auch, aber bei mir kommt nichts ins oder ans Auto, was nicht zugelassen ist :)

So, ich denke mal, dann weiss ich jetzt soweit Bescheid

When du Bi-Xenon hast brauchst du die H7 ja nur noch für die Lichthupe und da ists wahrsch. egal??

Es gibt ja auch Angel eyes mit Zulassung??

@Hans.bmw

Das habe ich früher auch gedacht, aber aus irgend einem Grund leuchten die Scheinwerfer für die Lichthupe auch beim Fernlicht.

@sqeez3r

Ich habe alle Lampen bei meinem selber ausgetauscht. Bis auf die zweite Lampe von rechts (von vorne betrachtet) sind alle ziemlich leicht austauschbar. Bei der besagten Lampe ist der Luftfilterkasten im Weg und ich habe mir dabei fast die Finger gebrochen. Mit ein bisschen Gedult und Geschick geht es aber. Bei den NSW kann ich dir erklären wie, aber nur wenn du die MII Schürze hast (da ich diese auch habe).

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Hans.bmw

When du Bi-Xenon hast brauchst du die H7 ja nur noch für die Lichthupe und da ists wahrsch. egal??

Es gibt ja auch Angel eyes mit Zulassung??

Cool, es gibt Angel Eyes mit Zulassung? Kannste mir vielleicht ma ne pn mit Link zum Angucken und Kaufen schicken ?

Woran erkenn ich denn, ob ich Bi-Xenon habe? Als Ausstattungsmerkmal steht "0522 Xenon". Wiegesagt, wenn ich ins Aufblendlicht gucke siehts nicht nach Xenon aus, wenn ich damit fahre siehts nach Xenon aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Cool, es gibt Angel Eyes mit Zulassung? Kannste mir vielleicht ma ne pn mit Link zum Angucken und Kaufen schicken ?

Woran erkenn ich denn, ob ich Bi-Xenon habe? Als Ausstattungsmerkmal steht "0522 Xenon". Wiegesagt, wenn ich ins Aufblendlicht gucke siehts nicht nach Xenon aus, wenn ich damit fahre siehts nach Xenon aus ;)

Dem Baujahr nach hat deiner Bi-Xenon.

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 18:13

Ahja gut :)

Also dann werd ich mir die W5W fürs Standlicht(mittlere Scheinwerfer, oben in der Ecke), die H7 fürs Fernlicht (mittlere Scheinwerfer in der Mitte) und die HB4 fürs Nebellicht kaufen.

Thx für eure Infos :)

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 18:17

Ich poste mal schnell n Bild, damit ich sichergehen kann, dass alles stimmt. Ihr könnt ja mir ja vielleicht dann ma kurz n OK geben :) THX !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon und Phillips BLUE VISION ULTRA